Meinungsumfrage: Was sind Lehrer für Menschen?

  • Tragen hier immer Orange und arbeiten nur mittwochs...


    Hab jetzt erst "tragen hier immer Organe gelesen" und war etwas irritiert, wie viele Organe bei euch mittwochs geleert werden.

    Danke für deinen Einwurf Quittengelee, denn bei mir wurde im ersten Lesen daraus „Tragen immer Orangen…“, was mich maximal irritiert hat angesichts des Beitrags, auf den Pepe sich bezogen hatte. 🍊🍑🧡👷‍♂️👷‍♀️👷🍊🧶🟠

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Un-

    ;)
    Immer.
    Je nachdem.

    Das Diskutieren von Tatsachen ist eine "wunder"bare Sache.
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.

  • Heul doch

  • Heul doch

    Ist wohl die berühmte Wiener Eigenart, die man überall so mitbekommt. Können Sie Hochdeutsch verstehen? Lesen Sie den Satz bei Verständnisproblemen einfach nochmal in langsam.

  • Ist wohl die berühmte Wiener Eigenart, die man überall so mitbekommt. Können Sie Hochdeutsch verstehen? Lesen Sie den Satz bei Verständnisproblemen einfach nochmal in langsam.

    Standard-Deutsch wird überschätzt.

    Tim Finnegan liv’d in Walkin Street
    A gentle Irishman mighty odd.

  • 1. Wie ist das Verhältnis unter den Lehramtsstudierenden und -kollegen? Gibt es mehr Konkurrenz als Zusammenarbeit?
    2. Habt ihr Klischees erlebt, die sich als wahr herausgestellt haben?
    3. Gibt es regionale Unterschiede im Verhalten der Lehramtskollegen? (Eventuell für manche die in zwei Bundesländer waren)
    4. Werden Lehrer oft als Besserwisser und anstrengende Zeitgenossen wahrgenommen?
    5. Wird im Lehrerberuf und während des Studiums oft geschleimt und geschmeichelt (nach oben)?
    6. Gibt es viele Lehrer die den Beruf verfehlt haben, weil sie die soziale Komponente absolut vernachlässigen und nur ihr Fach können? (ob jmd. das so erlebt hat)

    zu 1.) Kommt darauf an.
    zu 2.) Ja. Lehrer trinken viel Kaffee

    zu 3.) Ja. Sie reden anders. BTW: Du solltest den Dativ verwenden.

    zu 4.) siehe 3

    zu 5.) Kommt darauf an. Wie überall.

    zu 6.) Die meisten Lehrer können auch andere Dinge. Gemeinsam Kaffee trinken zum Beispiel.

    Das Diskutieren von Tatsachen ist eine "wunder"bare Sache.
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.

  • zu 1.) Kommt darauf an.
    zu 2.) Ja. Lehrer trinken viel Kaffee

    zu 3.) Ja. Sie reden anders. BTW: Du solltest den Dativ verwenden.

    zu 4.) siehe 3

    zu 5.) Kommt darauf an. Wie überall.

    zu 6.) Die meisten Lehrer können auch andere Dinge. Gemeinsam Kaffee trinken zum Beispiel.

    Witz Nr. 365. Arbeiten können Lehrer wohl nicht, bei den vielen Kaffee-Unternehmungen.

  • Schätzele... Ich bin 43, ich springe wie ein junges Reh. Du bist ne arne Wurst, die sich grad nur lächerlich macht.

  • Beitrag von Antimon ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Sinnlose Provokation. Sorry. ().
  • Schätzele... Ich bin 43, ich springe wie ein junges Reh. Du bist ne arne Wurst, die sich grad nur lächerlich macht.

    Ja jetzt halt mal dein Mund und verbring bisschen Zeit mit dem Ehemann.

  • Nope. Sorry. Bayrisch Muttersprache und Baseldytsch 3. Fremdsprache. Englisch und Französisch ginge noch einigermassen flüssig, Japanisch, Spanisch and Italienisch irgendwie rudimentär. Bei Hochdeutsch muss ich leider passen.

    Absolut niemand hat dich gemeint. Aus jetzt das Handy Hildegard!

  • ...

    Wollte den Beitrag gerade melden, aber hat schon wer gemacht.


    Ich denke, nun ist hinreichend bekannt, dass du ein Problem mit mindestens einer Lehrkraft hast und ich bin froh, dass wir als Blitzableiter dienen konnten: So musst du hoffentlich nicht deine Wut an einer Person im wahren Leben rauslassen. Erwachsener wäre natürlich, mit dem Konflikt abzuschließen und für sein eigenes Leben Verantwortung zu übernehmen, aber das kannst nur du entscheiden.


    Huch, jetzt wäre ich fast besserwisserisch geworden und hätte regional von unten nach oben geschleimt, um mich anstrengend antisozial nur meinem Fach zu widmen. Ist aber gerade noch mal gut gegangen und ich hab neben die Klischeekiste ins Klo gegriffen.


    Leute, habt ihr auch Schlafprobleme oder liegt das an meinem biblischen Alter? Noch wer wach gerade?

Werbung