Bitte um Teilnahme an einer Umfrage für meine Bachelorarbeit

  • Sehr geehrte Damen und Herren,

    mein Name ist Kim Baader und ich studiere Lehramt an der RPTU in Landau. Im Rahmen meiner Bachelorarbeit arbeite ich an einem Forschungsprojekt zum Thema "Resilienz und Resilienzförderung bei Lehrkräften der Sekundarstufe I". Daher ist Ihre Teilnahme an meiner Umfrage äußerst wertvoll. Die Umfrage zielt darauf ab, den Status Quo der Resilienz bei Lehrkräften zu erfassen und ergebnisbasierte Maßnahmen zur Förderung der psychischen Widerstandskraft abzuleiten. Sie nimmt ca. 5 Minuten Ihrer Zeit in Anspruch und Ihre Antworten bleiben selbstverständlich anonym.

    Hier ist der Link zur Umfrage: https://www.empirio.de/s/ZRlZcR6VG5
    Ich würde mich sehr über Ihre Unterstützung freuen. Je mehr Lehrkräfte an dieser Umfrage teilnehmen, desto aussagekräftiger wird das Forschungsergebnis, daher können Sie den Link selbstverständlich weiterleiten. Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.


    Vielen Dank im Voraus für Ihre Zeit und Unterstützung.


    Herzliche Grüße
    Kimberley Baader


  • ... nach Aufruf des Links, der zudem auch auf eine andere Adresse führt als die, die angegeben ist.

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • Schon die ersten beiden Fragen nach Alter und Geschlecht wirken der Anonymität entgegen. Kommen in den meisten dieser Umfragen vor, nimmt aber nicht die Problematik, sondern wirken z.B. altersdiskriminierend.

    Ich würd ja gern, komme deshalb aber nicht weiter ...

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • - Für die meisten älteren Lehrkräfte ist auch der Bildungsstand nicht angebbar.

    - Meine Schulform ist nicht abgebildet.

    - Gibt es echt Bundesländer, die "allgemeine Gymnasien" haben und nicht "allgemeinbildende"?

  • Meine Schulart ist auch nicht dabei und es gibt auch keine Möglichkeit selbst etwas einzutragen. Außerdem habe ich zwei Staatsexamina. Auch das kommt nicht vor, daher habe ich abgebrochen.

  • Was hat der Familienstand mit dem Thema zu tun? Also warum ist es wichtig, ob man geschieden ist?

    Das hat direkten Einfluss auf die Effektivität von digitalen Hilfsmitteln

  • Was hat der Familienstand mit dem Thema zu tun? Also warum ist es wichtig, ob man geschieden ist?

    Wenn man z. B. bei Google Scholar "resilience AND "relationship status"" eingibt, bekommt man schon Treffer zu signifikanten Korrelationen zwischen den beiden Bereichen. Aussagekräftiger könnte "Beziehungszufriedenheit" o. Ä. sein, wie z. B. hier: https://link.springer.com/article/10.1007/s10591-021-09624-3

  • Korrelieren auch guter Sex und Anonymität?

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • Trag doch einfach irgendwas ein.

    Die Studenten freuen sich, weil sie damit ihren Schein bekommen können und vermutlich lesen das nicht mal irgendwelche Hiwis.


    (Die Schlussfolgerungen stehen ja teilweise schon vorher fest (wie man oftmals an den Fragen merkt), ansonsten werden sie später entsprechend gedeutet. Oder dachtet ihr wirklich jemals ihr tragt mit der Teilnahme an solchen Fragebögen zu irgendwelchen Erkenntnissen bei?)

  • Wenn man z. B. bei Google Scholar "resilience AND "relationship status"" eingibt, bekommt man schon Treffer zu signifikanten Korrelationen zwischen den beiden Bereichen. Aussagekräftiger könnte "Beziehungszufriedenheit" o. Ä. sein, wie z. B. hier: https://link.springer.com/article/10.1007/s10591-021-09624-3

    wäre deutlich sinniger, ich kann sowohl unglücklich verheiratet als auch glücklich geschieden sein.

  • Ich nehme bei solchen Umfragen immer das höchste Alter, dann Geschlecht natürlich divers, sonst verwitwet. Und dann breche ich trotzdem ab, weil es mir nicht mal den Gag wert ist.

Werbung