Unterrichtsverteilung ungerecht

  • Gefrierschrank und Kühlschrank mit Gefrierfach. :handschlag:

    (Aktuell ist mindestens Speiseeis und mein Mittagessen für morgen drinnen. Bevor jemand sich entsetzt, wir haben 2 Kühlschränke, in einem sind nur Lebensmittel (z. B. Kokosfett und div. Speiseöle für Versuche).)

    Wenn ich von TK Ware rede, dann von z.B. 4 Pizzen + Gemüsebeutel etc. Das ist ja voluminös, das passt in kein Gefrierfach eines Kühlschranks

  • Einkaufen heißt ja nicht zwingend Lebensmittel. Ich habe schon Schuhe und Fahrräder eingekauft :D

    Bei 2 oder mehr 3 Freistunden kann man auch schon Sport machen. Ich war schon im Fitnessstudio sowie Laufen in meinen Freistunden, dann ist es wirklich frei.

    Ich brauche schon 20 Minuten bis in mein Fitnessstudio, da geht 1 Freistunde für die Fahrt drauf. Funktioniert also nur bei 3 Freistunden am Stück.

  • Wie haben nur einen Mini Kühlschrank im einzigen LZ. Der ist halt schon belegt dann von Kollegen und da passt nur ein Bruchteil der Lebensmittel für meine 4-köpfige Familie rein. Ich gehe auch nur 2x die Woche einkaufen, da kommt viel zusammen.

    Solche Dinge kaufe ich am Wochenende und in der Woche nur noch Frisches nach, das dann nicht unbedingt gekühlt werden muss. 2mal pro Woche Großeinkauf ist ja irgendwie nicht besonders effizient, da mache ich lieber einen sehr goßen und dann einen kleinen Einkauf.

  • Drei Stunden am Stück finde ich persönlich ja gut, da ich dann nachhause fahren und mit dem Hund raus kann (hatte den Fall schon). Aber natürlich ist auch das relativ, genauso wie die Frage, ob es in der Schule ausreichend Arbeitsplatz gibt, um diese Zeit für konzentriertes Arbeiten nutzen zu können.

    Mein Schulweg ist zu weit, um ihn zweimal täglich fahren zu können - auch bei drei Freistunden lohnt es sich nicht. Mein Schreibtisch ist winzig und nicht zum konzentrierten Arbeiten geeignet. Der Großteil meiner Hohlstunden sind daher "tote Zeit" oder ich werde halt zur Vertretung rangezogen.

  • Solche Dinge kaufe ich am Wochenende und in der Woche nur noch Frisches nach, das dann nicht unbedingt gekühlt werden muss. 2mal pro Woche Großeinkauf ist ja irgendwie nicht besonders effizient, da mache ich lieber einen sehr goßen und dann einen kleinen Einkauf.

    Am Wochenende gehe ich gar nicht einkaufen. Da habe ich frei.

    Ich mach 2x pro Woche Großeinkauf. Meine Familie scheint verfressen zu sein . :essen: Wir haben aber auch 2 männliche Teenies und kochen 7x die Woche frisch (außer wenn es Pizza gibt ;))

  • Wieso bereitet ihr keinen Unterricht vor oder korrigiert in "Freistunden"? Ich hab da keinen Nerv, Sport zu machen oder irgendwas. 45 min sind doch schnell rum.

    Ich habe halt nicht immer was zu korrigieren, nur in Klausurphasen. Die meisten Wochen des Jahres eben nicht.

    Montags z.B. habe ich 3 Freistunden. Nicht am Stück. Die gehen nicht schnell rum

  • Wieso bereitet ihr keinen Unterricht vor oder korrigiert in "Freistunden"? Ich hab da keinen Nerv, Sport zu machen oder irgendwas. 45 min sind doch schnell rum.

    Mein Material steht zu Hause und ich kann mich echt nicht konzentrieren, wenn 1000 Leute neben mir, vor mir und hinter mir laut quatschen. Wir haben 1 LZ für 140 Kollegen.

    Ist jedenfalls nie auch nur annähernd so effektiv wie zu Hause.

  • Mein Material steht zu Hause und ich kann mich echt nicht konzentrieren, wenn 1000 Leute neben mir, vor mir und hinter mir laut quatschen. Wir haben 1 LZ für 140 Kollegen.

    wir auch. Arbeitest du bei mir? 😅


    Einkaufen: wir waren 3-4 Erwachsene (je nachdem ob Freund der Tochter da war) + männlichen Teenie. So ganz wenig kaufen wir auch nicht ein.

    Ich hab das meiste an einkaufskram auch an den Mann outgesourct. Ich kaufe wie gesagt zwischendurch mal was frisches. Da wir beide mehr als Vollzeit arbeiten, ist das Wochenende nie ganz frei. Leider.

  • Woa, das ist krass.

    Vielleicht ne blöde Frage, aber warum unterrichtest du dann nicht mehr?

    Weil ich dann 6 Korrekturgrupoen habe und regelmäßig mehr als 40 Stunden die Woche arbeite. In Korrekturphasen auch jedes Wochenende, jeden Feiertag etc. Das packen ich nicht mehr. Ich brauche auch meinen freien Tag.

  • Wenn ich von TK Ware rede, dann von z.B. 4 Pizzen + Gemüsebeutel etc. Das ist ja voluminös, das passt in kein Gefrierfach eines Kühlschranks

    Gefrierschrank und Kühlschrank mit Gefrierfach. :handschlag:

    "und"

    Es gibt auch noch einen Gefrierschrank (und Rotkohl (Gemüse?) (für Versuche) liegen mehrere drinnen (KollegINNen kaufen immer wieder einen neuen statt nachzusehen). Aber dein genannter Einkauf und mehr würde auch in das Gefrierfach passen.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

Werbung