- Offizieller Beitrag
Für mich ist es eher verwirrend, warum es einen gravierenden Lehrermangel gibt, aber tausende von Lehramtsstudenten und den Leuten eingetrichtert wird als Lehrer hätte man so gute Bedingungen (gutes Geld, mehr Freizeit, Ferien), gute Pension. Mir haben auch alle gesagt, dass man solche Bedingungen in keinem anderen Beruf mehr finden wird, mag sein, dann müssten sich die Leute aber eigentlich um den Beruf reißen, dabei sind hunderte von Stellen unbesetzt, ein Phänomen, dass es vor 20 Jahren nie derart gegeben hat!
"Mehr Freizeit und Ferien" ist das, was der Volksmund sagt. Darauf darf man nichts geben. Und mehr und mehr Menschen verstehen das.
Sei mir nicht böse, aber in Deinem Fall ging es ja nicht um falsche Versprechungen im LehrerInnneberuf sondern darum, dass Du offenbar nicht für diesen Beruf geeignet bist und Du ihn obendrein ja augenscheinlich auch gar nicht ausüben wolltest.
Gleichwohl ist dies aktuell nicht mehr Dein Problem. Es geht ja jetzt um Deine Zukunft und was Du aus Deinem Leben machen möchtest.