Upgrade durchgeführt

• Offizieller Beitrag

Wie die "Stammkundschaft" sicherlich bemerkt hat ist lehrerforen.de jetzt auf der neuen Forenversion.

Vieles ist gleichgeblieben, aber es gibt auch einige Dinge die anders funktionieren.
    Inbesondere ist der Texteditor ausgetauscht worden.

Wenn ihr Fehler bemerkt, dann meldet das bitte.

Viele Grüße

Stefan

PS: Dummerweise gab es im Vorfeld zum Update massive Probleme, sodass ich ein Backup von heute Nacht wieder einspielen musste. Also alle Einträge/Änderungen zwischen 3 Uhr heute Nacht und ca. 9 Uhr heute morgen sind leider verloren.

• Was mir fehlt, ist unter "Forum" die Anzeige der Beiträge der letzten 24 Stunden.

Beiträge von User*innen, die ich auf meiner Ignore-List habe, kann ich gar nicht mehr sehen. Es könnte aber ja sein, dass die doch mal ein Thema anfangen, das mich interessiert ;) - das sehe ich aber halt nur noch, wenn ich mich nicht ins Forum einlogge.

to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

• Vielleicht kann mir jemand helfen? Ich habe 2 große Probleme seit Umstellung, ich schreibe meistens am SamsungSamsungtablett. (1. Problem, wie gerufen, nein, ich habe nicht zweimal getippt, es kommt bei mir ständig zu WiederholungWiederholungen (auch jetzt nur Wiederholung getippt). Ein Löschen ist fast unmöglich, es erscheint immer wieder die Wiederholung erneut.

2. Problem, ich kann nicht mehr Teile zitieren. Wenn ich markiere wie früher erscheint kurz als Zitat einfügen und bevor ich es anklicken kann, verschwindet es wieder und ich kann nur in die Zwischenablage kopieren.

Ich bemühe mich seit gestern bisher ohne Erfolg. Was muss ich umstellen? Beide Probleme hatte ich vor der ForenForen Stellung ;( (ich habe Forenumstellung getippt) noch nie.

Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

• Offizieller Beitrag

Vielleicht kann mir jemand helfen? Ich habe 2 große Probleme seit Umstellung, ich schreibe meistens am SamsungSamsungtablett. (1. Problem, wie gerufen, nein, ich habe nicht zweimal getippt, es kommt bei mir ständig zu WiederholungWiederholungen (auch jetzt nur Wiederholung getippt). Ein Löschen ist fast unmöglich, es erscheint immer wieder die Wiederholung erneut.

2. Problem, ich kann nicht mehr Teile zitieren. Wenn ich markiere wie früher erscheint kurz als Zitat einfügen und bevor ich es anklicken kann, verschwindet es wieder und ich kann nur in die Zwischenablage kopieren.

Ich bemühe mich seit gestern bisher ohne Erfolg. Was muss ich umstellen? Beide Probleme hatte ich vor der ForenForen Stellung ;( (ich habe Forenumstellung getippt) noch nie.

Beide Probleme tauchen bei mir auf dem Samsung Smartphone nicht auf. Welche Tastatur nutzt du denn? Swipesed du?

• Offizieller Beitrag

Was mir fehlt, ist unter "Forum" die Anzeige der Beiträge der letzten 24 Stunden.

Beiträge von User*innen, die ich auf meiner Ignore-List habe, kann ich gar nicht mehr sehen. Es könnte aber ja sein, dass die doch mal ein Thema anfangen, das mich interessiert ;) - das sehe ich aber halt nur noch, wenn ich mich nicht ins Forum einlogge.

Zu Ersterem: Ja - die Funktion gibt es jetzt nicht mehr und muss kostenpflichtig dazugekauft werden. Wenn dort größeres Interesse ist, dann würde ich das machen

Zu Zweitem: War das vorher denn anders? Wenn du einen User oder eine Userin ignorierst - wieso sollten dir dann noch die Beiträge angezeigt werden?

• Ich habe HumbleBee so verstanden, dass sie in der 24h Übersicht trotzdem noch aufgetaucht sind.

Unsere Signaturen sind alle weg. Weiß jemand, wo man eine neue anlegen kann? Ich habe im Profil nichts gefunden.

LG DFU

Werbung