Ich habe leider keine Essensfotos, gebe also gerne weiter.
"karambolage-Spiel"- Eigenheiten, Besonderheiten erkennen - Wo ist das Bild entstanden? (Land, nicht bestimmter Ort!)
-
-
...
(Trinkgeld auf dem Tisch hinterlassen und ganz offensichtlich ziemlich "wenig").Dass es was mit dem Trinkgeld zu tun hat, habe ich vermutet, aber ich wusste nicht, wie man es in Frankreich macht. Also nichts mit "auf Untersetzer legen"? Mit 1€ kommt man jedenfalls heute nicht mehr weit.
Hab gesucht, aber leider kein so schönes Beispiel gefunden wie 🌶️.
-
Das Foto ist privat, ich kann es nicht 100% zuordnen, aber wir waren definitiv zu dritt.
Trinkgeld wird in Frankreich nur gegeben, wenn man es will und wirklich nur, wenn man zufrieden ist (in der Regel tatsächlich auf dem Tisch oder in einem Mini-Tellerchen hinterlassen, manchmal zusammen mit dem normalen Rechnungsgeld. In einigen Restaurants kommt dann eher ein kleines Klappding, in das man das Geld zum Bezahlen reintut, dann kommt das Rückgeld zurück und der Kellner geht weg.
Das Foto habe ich genau aus dem Grund gemacht und meinem Mann geschickt. Er ist ein sehr großzügiger Deutscher, ich bin eine sehr geizige Französin.. Und ich glaube, das eine Euro war sogar von mir (hatte ich halt in der Hosentasche), der für uns bezahlende Elternteil von mir hat vermutlich kein Geld hinterlassen. Die Rechnung war aber nicht so hoch. -
-
Auch Frankreich wegen Jeudi, Vendredi, Samedi (französische Wochentage).
-
Dann kann jetzt das nächste Bild kommen.

-
und wegen der Fensterläden!!
(Ich habe den oberen Teil des Fotos gesehen, dann runtergescrollt und gedacht, ups, Irland auch? und dann ...
) -
-
@misspoodle: Irgendwie passt das besser -> hierhin. (Urlaubsträume weltweit)
-
Das ist London! Dort war ich noch vor Kurzem. Weiß aber nicht wie das Gebäude heißt
-
aber WARUM ist es England?
-
Wegen dem riesenrad
-
Richtig!!
-
Richtig wegen London oder "des Riesenrades"? Irgendwie verstehe ich den Unterschied zu den Urlaubsspielen hier nicht.
Ein Riesenrad gibt es ja in vielen Metropolen. -
Richtig wegen London oder "des Riesenrades"? Irgendwie verstehe ich den Unterschied zu den Urlaubsspielen hier nicht.
Ein Riesenrad gibt es ja in vielen Metropolen.Gemeint waren hier ursprünglich vermutlich Klischees und eben keine Urlaubfotos von berühmten Gebäuden, nur gibt es die vermutlich nicht so zahlreich.
Ich habe aus diesem Grund nicht London geschrieben, obwohl ich es sofort erkannt habe.
-
Wegen dem riesenrad
Ich dachte wegen "grauen Himmel".

-
Der Titel müsste ggf. prägnanter werden, liebe Mods

misspoodle , du bist im falschen Spiel: das Foto muss ein typisches Merkmal eines Landes enthalten, ohne eine bestimmte Sehenswürdigkeit zu zeigen. Typische Straßenlaterne, die man so nur in Singapur findet, oder Kippfenster, wie man sie nur in Deutschland kennt, Trinkgeld, wie man es nur in Frankreich gibt...
-
Und am besten ist dieses Klischee noch auf einem Foto eines nachgemachten deutschen Oktoberfests versteckt oder entsprechend für andere Länder. 😀
-
-
So etwas habe ich bis jetzt nur in einem Land gesehen. Himbeerbrause zum Selberzapfen am Radweg.
-
Werbung