Was tun in den langen Ferien außer Urlaub?

• Ich finde die ganze Diskussion hier ziemlich surreal. Wenn die Angaben im Eröffnungspost hier stimmen, reden wir über ein A13-Gehalt plus das nicht genannte Einkommen der Freundin.

Es könnte alles so einfach sein - ist es aber nicht.

• Ein Hotel kostet das, viele sind ja in den Nationalparks wie Grand Canyon, Zion, Monument Valley und dort gibt es auch nur wenige Hotels bzw. Lodges. Die sind meistens auch nicht teuer, aber mittendrin. Der Durchschnitt denke ich liegt so bei 200 pro Nacht. Und es ist auch nur eine bisherige Hochrechnung der Excel. Keine Ahnung, was alles am Ende insgesamt gekostet haben wird.

Du hattest ganz konkret 20.000€ angegeben.

Wohl dem, der gelernt hat, zu ertragen, was er nicht ändern kann.

Der Himmel ist nicht mein Limit, ich bin es.

• Du hattest ganz konkret 20.000€ angegeben.

Ja das ist die aktuelle Gesamtsumme laut Excel. Kennst du das Phänomen nicht, dass der Urlaub am Ende mehr gekostet hat als die Kalkulation davor, vor allem wenn es nicht pauschal ist?

• Was hältst du von meinem Vorschlag ? (Ehrlich gemeint, denn es werden dringend Ehrenamtliche gesucht!!!!!!)

Wie ich bereits früher geschrieben habe, will ich eigendlich als Lehrer, der den ganzen Tag mit Menschen zu tun hat, eher weniger auch noch in den Ferien mit vielen Menschen machen.

Kirchlich sowieso nicht, da atheist.

Ehrenamt habe ich schon als Schöffe beim Landgericht.

• Ein Ehrenamt, das du in diesem Jahr noch kein einziges Mal ausgeübt hast, ist ein bisschen wenig, um Erwähnung zu finden, wenn es um erfüllende Zeitgestaltung geht.

• 12 Sitzungstage im Jahr lösen wohl kaum das Problem, zu viele freie Tage im Jahr zu haben, mit denen du nichts anfangen kannst. Außerdem dürften davon auch einige an Schultagen liegen.

• Nicht nötig und angebracht. Mir gehts gut, ich weiß, dass wir Lehrer priviligiert sind und es gibts nichts tollerers als die Welt und deren Sinne zu entdecken und zu zu genießen, wenn es besondere Dinge sind, die man vor allem in kunstvollen, edlen Speisen finden kann. Und aufregenden Hotelaufenthalten. Gepaart mit den größten Naturwundern und das Ganze auf die außergewöhnliche Art, die nur HSP kennen.

Dein Mitleid ist fehl am Platz.

<*)))><

«Wissen – das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt.» (Marie von Ebner-Eschenbach)
    Meine Beiträge können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten

• Ja das ist die aktuelle Gesamtsumme laut Excel. Kennst du das Phänomen nicht, dass der Urlaub am Ende mehr gekostet hat als die Kalkulation davor, vor allem wenn es nicht pauschal ist?

Kenn ich tatsächlich nicht, da ich meine Urlaube so plane das eher mehr übrig ist als einkalkuliert.
    Und das selbst dann, wenn ich mal den Luxus nutze nicht sparsam zu sein.

Ich hab nicht umsonst das Amangani erwähnt.

Ich kenne Luxusurlaube zu Genüge um zu wissen, dass deine 20.000€ für vier Wochen recht wenig sind wenn man wirklich den Anspruch hegt den du hier vorgibst, wurde dir ja auch schon vorgerechnet.
    Gerade deswegen frage ich ja ernsthaft interessiert:

Warum gibst du die Amex Karte so bewusst an (keiner hatte gefragt und du hast es auch nicht als Tipp formuliert, also Kauf ich dir das auch nicht ab das du es als Tipp gemeint hast)?

Warum versuchst du mit 800€/Nacht zu „flexen“?

Warum versuchst du mit 20000€ Budget was darzustellen?

Warum machst du ernstgemeinte Vorschläge von Anfang an klein?

Sei so gut und beantworte das einfach mal ehrlich.
    Wir können uns danach gerne über Luxusurlaube unterhalten, da habe ich Expertise sammeln dürfen und kann die sicher den ein oder anderen Tipp geben wo du wirklich Luxus hast (fern ab von irgend welchen Michelin Schlüsseln) und die dennoch bezahlbar sind (dein Budget vorausgenommen).

• Ich finde die ganze Diskussion hier ziemlich surreal. Wenn die Angaben im Eröffnungspost hier stimmen, reden wir über ein A13-Gehalt plus das nicht genannte Einkommen der Freundin.

Wenn das zweite Gehalt auch A13 ist, man nicht in einer teuren Großstadt lebt und vor allem keine Kinder hat ist das nicht wirklich surreal.

• Wenn das zweite Gehalt auch A13 ist, man nicht in einer teuren Großstadt lebt und vor allem keine Kinder hat ist das nicht wirklich surreal.

Seh ich auch so.
    Meine Frau hat eine A12 und mit Haus und Kinder bleibt trotzdem noch so viel das 20000€ Urlaub drin wäre. Man müsste ein wenig schauen mit den hobbies aber wenn man da keine teuren hat geht das (unser Haus ist halt nur schon abgezahlt, wir packen also entsprechend im Vergleich recht wenig für Miete).

Und ja mit einer Amex Platin kann man dann durchaus schon gut einige Sachen nutzen, lohnt sicher aber eigentlich nur wirklich wenn man selbst viel reist oder aber Family Card sprich mehrere Karten hat die in der Familie genutzt werden. Wir profitieren zB von der Centurion Card meines Vaters zB und haben in dem Zusammenhang eine Zusatzkarte in platinum. Die jährlichen Gebühren sind da aber auch entsprechend hoch und mein Vater nutzt diese hauptsächlich jetzt für die Reisen mit meiner Mutter (nachdem meine Geschwister und ich ihnen das Go gegeben haben ein bisschen Geld zu nutzen was sie in all den Jahren nach der Wende irgendwie erwirtschaftet haben).

Naja, als DINK sind 20k pro Jahresurlaub schon locker drin. Man lebt von einem Gehalt und hat das zweite zur Verfügung.

Das finde ich jetzt nicht völlig unrealistisch.

• Seh ich auch so.
    Meine Frau hat eine A12 und mit Haus und Kinder bleibt trotzdem noch so viel das 20000€ Urlaub drin wäre. Man müsste ein wenig schauen mit den hobbies aber wenn man da keine teuren hat geht das (unser Haus ist halt nur schon abgezahlt, wir packen also entsprechend im Vergleich recht wenig für Miete)

Nach allem, was du hier schon über deine familiäre Herkunft und deine finanziellen Verhältnisse geschrieben hast, glaube ich dir deine Einschäzung unbesehen.

• Das ist eine interessante Idee mit dem Spontacts, davon habe ich noch nie gehört. Ich nehme an, es gibt dafür eine Platform? Sehr spannend, danke dir!

Ehrenamt habe ich schon als Jugenschöffe am Landgericht :) Aber eher selten im Einsatz....
    Zum Sport: ich habe mal Golfen gelernt, könnte man auch alleine machen, aber interessiert mich nicht mehr. Ich gehe jeden Tag laufen und mache Training, aber sonst interessiert mich leider kein Sport, das ist das Problem....oder irgendwie ein Instrument. Also habe ich natürlich schon viel gesucht und nachgedacht, deswegen die Sache mit den "kreativen Ideen". Danke für die Hilfe, das bringt mich weiter und danach habe ich auch gesucht :)

Also eher Natur: Mir fällt noch ein: NABU, BUNd, Bayrischer Wald - sie alle suchen Ehrenamtliche

https://www.bergwelten.com/a/arbeit-statt…b-in-den-bergen

Wenn ich von deinem Fach ausgehe - Fachoberschule=> Firmen abklappern, geeignete Praktikumsplätze suchen

Physik/Technik in einer Ausstellung greifbar machen (Ausstellung für eure Schule) , wie Mathematikum

Meditationskurs, Yogakurs = gibt es online

Ansonsten Augen auf - es findet sich überall etwas Sinnvolles.

Ich selber habe meine halben Ferien dazu aufgewendet, für eine Ukrainerin einen Ausbildungsplatz zu finden, da sie mit der Nachricht herüberkam, sie käme mit dem Studium nicht fertig, wir haben sie trainiert für ein Vorstellungsgespräch und es hat noch geklappt...., also Augen auf in deiner Umwelt.....

Ich besuche öfter als sonst meine Tante im Altersheim und heitere auch die anderen Älteren auf => das hilft mir auch für mich, denn ich sehe diesen Abschnitt auch auf mich zukommen, so kann ich mich an den Gedanken gewöhnen, dass mein eigenes recht sorgenfreies Leben schnell auch anders verlaufen kann. Dort gibt es Menschen, die sind nur wenige Jahre älter als ich, können sich aber nicht mehr alleine zurechtfinden....

Dir alles Gute für deine Ferien und ich wünsche dir, dass du für dich die Zeit - erfüllend- füllen kannst.

• Nach allem, was du hier schon über deine familiäre Herkunft und deine finanziellen Verhältnisse geschrieben hast, glaube ich dir deine Einschäzung unbesehen.

Bitte nicht, als Historiker bin ich immer dafür alles zu hinterfragen 😊

meine Eltern hatten zB einfach nur Glück das sie vieles an verlorenem Land wieder einklagen konnten und recht früh Brachflächen für Wind- und Solaranlagen verpachtet haben. Das spült derzeit am meisten Einkommen bei ihnen beiden ein. Plus halt Wohneinheiten.

Wenn ich jetzt meine derzeitige finanzielle eigene Situation (ohne die angezeigten Nebenverdienste) nehmen würde um auf eine handelsübliche Miete hier in meiner Stadt zu gehen….sähe die Situation anders aus. Mietpreis ist hier sehr hoch und eine Wohnung mit ca 100qm entspricht ca 1700-2500€ warm. Was ich absolut widerlich finde weil wir drei Wohneinheiten im segment von 120qm hier für unter 900€ kalt vermieten. Weniger ginge zwar auch aber dann könnten wir die Kosten als Werbungskosten nicht mehr voll abrechnen 🙈

• Vor allem ist München und Umgebung ein sehr teures Pflaster, was die Wohnungspreise angeht.

nicht falsch verstehen.
    Ich gönne es jedem, der durch einen Lottogewinn oder Erbe mehr Vermögen und Einkommen zur Verfügung hat.
    Ich glaube aber nicht, dass man mit zwei mal A13 und Luxusgeschmack in München soviel frei für EINEN Urlaub hat, außer, man macht im Laufe des Jahres nichts.
    Was unwahrscheinlich ist und dann hätte der TE nicht ganz viele Flugmeilen gesammelt.

Werbung