Hallo zusammen, ich bin etwas verzweifelt, nachdem meine ersten Noten aus der Praxis im Master eintreffen.
Ich studiere Deutsch und Religion für Realschulen und hatte ein top Bachelor mit einer Anschlussnote von 1,5. Damit war ich sehr zufrieden und allgemein liebe ich mein Studium und habe immer gerne studiert.
Doch jetzt im Master kommt die Praxis dazu und meine Noten haben sich ungewohnt verschlechtert. In der Praxisphase wurde ich in einem Unterrichtsbesuch richtig fertig gemacht und musste die komplette Planung nochmal erneuern, die daraufhin mit 3,7 bewertet wurde.
Meine Noten in Deutsch sind weiterhin top. Aber Pädagogik und Religion sind abgerutscht auf Noten zwischen 3,0-4,0. Ich mache mir sehr Sorgen um meinen Abschluss und die Berufschancen. Gleichzeitig ist meine Motivation für das Referendariat in Niedersachsen nach den nicht ganz so perfekten Erfahrungen in der Praxis sehr gering und ich schaue ernsthaft nach Alternativen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir helfen?
Wie sind die Berufschancen, wenn man in der Praxis im Master mit 3,7 abgeschlossen hat?