Eine E-mail-Adresse für eventuell mehrere Eltern? OK. Und ein Passwort braucht's da nicht? Wie muss ich mir das vorstellen?
Jeder Elternteil kann bei der Anmeldung des Kindes eine eigene angeben, damit kann man bei Edupage sich anmelden, das Einmalpasswort wird an die Mailadresse gesendet. Nach Anmeldung muss für das digitale Klassenbuch ein neues Passwort vergeben werden. Jeder hat seinen eigenen Zugang. Natürlich können Passwörter verraten werden, und mancher Elternteil sieht es sehr lasch. Aber das gilt immer.
Ich sehe, Entschuldigung kommt vom Account des Vaters oder der Mutter, früher wusste ich nicht, wer unterschrieben hat. Und wenn die Sprösslinge sich selbst entschuldigen, weil sie das Passwort des Vaters kennen, sieht dies der Vater zumindest im Nachhinein. Bei einer schriftlichen Entschuldigung sah er es nie.