• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Eigentlich alles wie heute :rofl:

• Mit dem Unterschied, dass bei mir die Spannkraft manchmal schon beim Aufstehen nachlässt und dass ich keine Frau habe, die mir das Modell hält. Außerdem sind die Gebäude noch dieselben wie damals und wenn man Pech hat, fällt einem ein Stein vom Dach auf den Kopf. Oder die Decke.

Gib, dass wir heute,

Herr der Stein geleite,

auf all unsren Wegen

die Versandung der Weichsel

mit Freude zu erleben.

🍦 Eis macht Spaß! 🍦
    Schoko, Vanille – ganz egal,
    Hauptsache lecker jedes Mal! 😋

Ich lese und schreibe nach dem Paretoprinzip.

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Eigentlich alles wie heute :rofl:

Ich wäre damals kein Lehrer geworden. Das hätte nicht zu meinem Wesen gepasst. Immer mit Anzug und Stock im Arsch ist nicht mein Ding. Ähnlich habe ich meine Lehrer erlebt, weswegen der Beruf für mich früher nie in Frage gekommen wäre. Ein Glück ändern sich Zeiten.

• Ich hatte einen Lehrer der "alten Schule". Promovierter Germanist und Latinist, aktiver Kriegsteilnehmer in der Spätphase des Krieges und obendrein Heimatvertriebener.

Eine besseren, fachlich hoch kompetenten, strengen, aber dennoch wohldosiert unglaublich verschmitzt nachsichtigen Lehrer, durch den ich deutsche wie lateinische Grammatik so tiefgründig gelernt habe, dass ich die meisten Merksätze heute noch im Schlaf (zwischen 35 und 40 Jahre danach) aufsagen kann und davon als Lehrer selbst noch unglaublich profitiere, hätte ich nicht finden können.

Die Mischung aus Fachkompetenz, Strenge, Konsequenz und wie angeführt wohldosierter Nachsicht ist in meinen Augen universell für die erfolgreiche Arbeit als Lehrkraft. Mir gereicht das zum Vorbild.

Gruß
    #TheRealBolzbold

Ceterum censeo factionem AfD non esse eligendam.

• Solche Kollegen gibt es heute noch. Ich meine vor allem den Stock...

Können die ja haben, so lange das von mir nicht auch erwartet wird, interessiert mich das nicht.

Werbung