Ooops! Ich bin ja selbst alt und pensioniert!
Keine Sorge, das merkt man ![]()
Ooops! Ich bin ja selbst alt und pensioniert!
Keine Sorge, das merkt man ![]()
Keine Sorge, das merkt man
Och, das vergisst man im Alter öfter... Dann macht man sich auch keine Sorgen darum. ![]()
Ich bin nur entsetzt...über die lachenden Kolleginnen und Kollegen! Liest sich so, als wenn Eltern und Schüler bei Euch machen können, was sie wollen. Greift überhaupt mal jemand richtig durch? Wenn nicht, wo soll das hinführen? Ganz schön chaotisch!
Du gehst mit in die Kabine, um es zu verhindern? Über jeder Kloschüssel hängt eine Kamera mit Livebild zum SL?
Und was unternimmst du gegen Smartwatches, Smartringe, Smartbrillen, Smartstifte, Kopfhörer im Innenohr?
Es klingt, als ob du keine Ahnung hast.
Du gehst mit in die Kabine, um es zu verhindern? Über jeder Kloschüssel hängt eine Kamera mit Livebild zum SL?
Und was unternimmst du gegen Smartwatches, Smartringe, Smartbrillen, Smartstifte, Kopfhörer im Innenohr?
Es klingt, als ob du keine Ahnung hast.
Störsender?![]()
Dann ist das Handy trotzdem weg und bei der Schulleitung. Dann wirds schwierig, das Kind zu erreichen. Und meine Schulleitung hätte da auch ein paar warme Worte für diese Eltern.
Bei uns wird es auch abgenommen, nur das Gesetz verlangt, dass die Kinder es nach Schulschluss wieder bekommen. Die Eltern erhalten einen Brief, viel mehr ist nicht zulässig.
Störsender?
Zulässig?
Störsender?
ja, geh mal beantragen, du Spion ![]()
Zulässig?
Wäre mal ganz gut, wenn Ihr bei den Politikern da ordentlich Tacheles reden würdet! Aber, wenn Ihr dazu immer nur lacht, wird sich nichts ändern.![]()
Wäre mal ganz gut, wenn Ihr bei den Politikern da ordentlich auf die Pauke hauen würdet! Aber, wenn Ihr dazu immer nur lacht, wird sich nichts ändern.
Ha, ha, ha, meinst du, Politiker verbrennen sich da die Finger? Es gibt mehr Eltern, die Handys nicht schlimm finden, als Lehrer, die es schlimm finden.
Bei uns muss es die Schule regeln.
Und Handy ist für viele eine Sucht, der Staat kann auch nicht Alkohol und Zigaretten vollständig eliminieren, es gab da mal vor 100 Jahren einen Versuch in den USA.
...Wir haben zwar Einstecktaschen in den Klassenräumen, es gibt aber keine einheitliche Regelung, ob die zu nutzen sind oder nicht. ..
Bitte nicht übelnehmen, wenn ich wieder klugscheiße, aber: warum?
Auf der einen Seite wird man hier belächelt, wenn man es nicht normal findet, wenn Schüler bekifft im Unterricht hängen und auf Klassenfahrten Autos mieten, auf der anderen Seite seid ihr völlig entnervt vom ungehemmten Pubertieren.
Wäre mal ganz gut, wenn Ihr bei den Politikern da ordentlich Tacheles reden würdet! Aber, wenn Ihr dazu immer nur lacht, wird sich nichts ändern.
Wenn's dirwichtig ist, mach doch du.
Wenn's dirwichtig ist, mach doch du.
(s. o.)
Wäre mal ganz gut, wenn Ihr bei den Politikern da ordentlich Tacheles reden würdet! Aber, wenn Ihr dazu immer nur lacht, wird sich nichts ändern.
Wieso "ihr"? Du hast doch jetzt Zeit, mit allen amtierenden Politiker*innen Tacheles zu reden.
Unterschätze nicht die Außenwirkung!
Warst Du nicht derjenige, der behauptet hat, es brächte sowieso nichts, was Lehrer so im Unterricht machen?
Ha, ha, ha, meinst du, Politiker verbrennen sich da die Finger?
Aber, Du bekommst schon mit, dass führende Politiker immerhin mittlerweile darüber sprechen? Nur, von Euch muss noch mehr Dampf kommen. Mit Lachen auf der Fortbildung ist es nicht getan.![]()
Soso.
Bitte nicht übelnehmen, wenn ich wieder klugscheiße, aber: warum?
Auf der einen Seite wird man hier belächelt, wenn man es nicht normal findet, wenn Schüler bekifft im Unterricht hängen und auf Klassenfahrten Autos mieten, auf der anderen Seite seid ihr völlig entnervt vom ungehemmten Pubertieren.
Weil es keine schulweite Regelung dazu gibt und manche Kollegen die Handys wegstecken lassen, andere halt nicht. Ich anfangs zugegebenermaßen auch nicht, weil ichs irgendwie albern fand und davon ausgegangen bin, dass Handynutzung im Unterricht mit Augenmaß und einigermaßen diskret stattfindet... was mich wiederum nicht sonderlich stören würde..
"Pubertieren" kann man ja auf verschiedene Weisen. Meine bisherige Schülerschaft hat das so hinbekommen, dass wir uns gegenseitig einfach nicht übermäßig auf den Keks gegangen sind und es wechselseitig passte.
Aber, Du bekommst schon mit, dass führende Politiker immerhin mittlerweile darüber sprechen? Nur, von Euch muss noch mehr Dampf kommen. Mit Lachen auf der Fortbildung ist es nicht getan.
Manche aktuell führende Politiker sprechen viel je nachdem vor wem.
Und stell dir vor, es verlangen viele viel wichtigere Personen und Gewerkschaften klare Regelungen, aber wer soll dies durchsetzen?
Ich schrieb vor kurzem schon einmal, Rauchen in Schulen war erst kein Problem mehr als Jugendliche unter 18 kaum noch an Zigaretten kamen. Wenn Handys für U18 verboten würde, dann gäbe es eine Chance, so nicht. Was nicht eingesehen wird, lässt sich nicht durchsetzen.
Aber warum schreibe ich es überhaupt? Du bist älter als ich, warum hast du kein Verbot erreicht?
Manche aktuell führende Politiker sprechen viel je nachdem vor wem.
Und stell dir vor, es verlangen viele viel wichtigere Personen und Gewerkschaften klare Regelungen, aber wer soll dies durchsetzen?
Ich schrieb vor kurzem schon einmal, Rauchen in Schulen war erst kein Problem mehr als Jugendliche unter 18 kaum noch an Zigaretten kamen. Wenn Handys für U18 verboten würde, dann gäbe es eine Chance, so nicht. Was nicht eingesehen wird, lässt sich nicht durchsetzen.
Aber warum schreibe ich es überhaupt? Du bist älter als ich, warum hast du kein Verbot erreicht?
Wahrscheinlich mit Sonnenbrille lachend mit den Kollegen im Lehrerzimmer selbst gequalmt.
Es braucht nicht zwingend eine schulweite, einheitliche Regelung. Kinder und Jugendliche sind in der Lage damit umzugehen, dass sie etwas bei Herrn Müller dürfen und bei Frau Meier nicht.
Maylin hat aber insofern Recht, dass Regeln nur dann Sinn machen, wenn sie auch konsequent umsetzt werden können, und das bedeutet: Wenn eine Regel nicht eingehalt wird, folgt eine Konsequenz. Wenn die Schüler (m/w/d) sich dieser Konsequenz verweigern, folgt eine verschärfte Konsequenz. Wird auch diese verweigert, usw. Und klar, ab einem bestimmten Punkt muss auch die Schulleitung im Boot sitzen, weil man sich sonst als Lehrkraft lächerlich macht, wenn die Lehrkraft eine Konsequenz verhängt, die von der Schulleitung wieder einkassiert wird.
Werbung