Schulwechsel wegen Mobbing und Schikanen als Quereinsteiger, nur wie realisieren?

• Also jetzt noch einmal ganz langsam: In dem Beitrag vor ein paar Seiten wurde geschrieben, dass Sachsen-Anhalt aus geschichtlichen Gründen auf die Abkürzung SA verzichtet. Mehr wurde nicht geschrieben.

Niemand: also noch mal wiederholt: N I E M A N D hat dich als rechtsradikal bezeichnet!

Kleiner Tipp zur Selbstreflexion (wenn deine Wut verraucht ist): Mir und einigen anderen hier fällt auf, dass du Dinge ganz anders liest (oder gar nicht liest), die hier geschrieben werden. Es fällt auf, dass du wegen banaler Aussagen ziemlich in die Luft gehst und viele rein sachliche Aussagen auf dich direkt beziehst.

Daher folgender (ohne jede Ironie oder Ähnliches sondern einfach nur zu deinem Guten) Tipp:

Versuche bitte Dinge in der Kommunikation nicht permanent als Angriffe zu werten. Versuche Dinge, die auf der Sachebene kommuniziert werden, nicht permanent auf die Beziehungsebene zu bringen.

Es ist wirklich ehrenhaft das du es noch versuchst, aber ich habe die Befürchtung das es nicht ankommen wird.

• Du kannst deine Aussage nicht belegen und solange ist sie haltlos. Punkt und Ende der Ansage.

Meld Dich einfach nochmal hier, wenn Du die Schule gewechselt hast. Bis dahin steck Deine Energie lieber in den Wechsel, anstatt hier alle anzukacken.

• Frage: Was hat das mit der Ausgangsfrage zu tun?
    Richtig. Nichts.

1. Das war die Antwort auf deine Aussagen.

2. Du hast eh immer mit allem Recht. Tipps willst du nicht. Sachliche Aussagen beantwortest du (auch hier wieder) mit Gepöbel.

Das muss ich mir nicht weiter geben., du gehörst jetzt zu der winzigen Minderheit hier im Forum, die auf der ignore-Liste steht. So was habe ich lange nicht erlebt.

Tim Finnegan liv’d in Walkin Street
    A gentle Irishman mighty odd.

• Was im Lehramtstudium an basaler Pädagogik vermittelt wird, ist qualitativ und quantitativ nicht sooo bes9nders, wie manche Kollegen oft glauben, und wahrlich nichts, das geeignet wäre, sich über Quereinsteiger zu erheben.

Oftmals ist entsprechendes Theoriewissen auch nicht wirklich praktisch extrapolierbar.

Bei vielen Gymnasiallehrern herrscht eine auffällige Arroganz vor, was den eigenen Stand betrifft.

Wie gesagt. An unserer Einrichtung ist das Alter 50 +. Man kann es sich nicht leisten auch nur einen Kollegen zu vergraulen. Theoretisch ist das so. Praktisch weisen viele gerade ältere Gymnasiallehrer eine unbändige Arroganz auf. Lieber mit dem Schiff sinken als für Nachwuchs sorgen. Es werden systematisch Kollegen weggebissen, bis sie keine Lust haben und zurück in die freie Wirtschaft wechseln. Die jungen Kollegen sind sehr offen, aber gerade die alten denken sie wären unfehlbar.

• Wo liest du das heraus? Ich habe hier von keinem gelesen, der mir eine zuverlässige und rechtssichere Antwort geben konnte. Alles war sehr schwammig und unsicher und viel mit Vermutungen verbunden. Eine klare Antwort gab es nicht.

Schulamt sollte rechtlich verbindliche Aussagen tätigen können; dort u.a. die Personalabteilung. Man bekommt z.B. auch rechtliche Beratung bei der GEW (als Mitglied) oder bei einem Anwalt für Arbeitsrecht, aber halt nicht zwingend in einem Forum. Wenn dir hier keiner der Beiträge ausreicht, dann ab zum Rechtsbeistand. Welchen auch immer du für dich nutzen möchtest.

"Misserfolg ist nur eine Möglichkeit von vorne zu beginnen. Nur dieses mal etwas Intelligenter!" (Denis Waitley)

• Schulamt sollte rechtlich verbindliche Aussagen tätigen können; dort u.a. die Personalabteilung. Man bekommt z.B. auch rechtliche Beratung bei der GEW (als Mitglied) oder bei einem Anwalt für Arbeitsrecht, aber halt nicht zwingend in einem Forum. Wenn dir hier keiner der Beiträge ausreicht, dann ab zum Rechtsbeistand. Welchen auch immer du für dich nutzen möchtest.

Ich hatte auf jemanden gehofft, der mir zuverlässige Aussagen macht. Da das aber offenbar nicht der Fall ist, scheint der Unterstützungsaspekt leider überschaubar.

• Kann man hier mal zu machen? Es kann doch nicht sein, dass sich hier Teilnehmer so angehen lassen müssen

<Mod-Modus >

Danke für die Meldung.*

Ich schließe den Thread mal.

Kl. Gr. Frosch,Moderator

*P.S.: im Ernst - bitte das nächste Mal den Melde-Button nutzen.

Schule ist schön ... und macht Spaß.

Werbung