Ob Alarmierung funktioniert oder nicht, interessiert sicherlich da aktuell keinen und doch, inzwischen läuft die Fernwärme wohl auch wieder, aber es bleibt bei einigen Schulen bei Notbetreuung und das meist ausgelagert.
Alles Gute beim Notbetrieb ....
-
-
Ich verstehe diesen Notbetreuungsschwachsinn nicht. Eltern haben hier zig Tage Zeit, sich auf die geschlossenen Schulen einzustellen ... bei Spontanschließungen okay, aber das muss man den Schulen doch nun wirklich nicht aufbürden.
-
Ich verstehe diesen Notbetreuungsschwachsinn nicht. Eltern haben hier zig Tage Zeit, sich auf die geschlossenen Schulen einzustellen .
Wie kommst du darauf, sie haben Sonntag mitgeteilt dass Montag bis Mittwoch die Schulen zu bleiben. Wo war da Zeit?!? Zumal die Kinder evtl zuhause auch im Kalten sitzen.
-
Ich verstehe diesen Notbetreuungsschwachsinn nicht. Eltern haben hier zig Tage Zeit, sich auf die geschlossenen Schulen einzustellen ... bei Spontanschließungen okay, aber das muss man den Schulen doch nun wirklich nicht aufbürden.
Du nutzt das Forum auch nur noch, um dich auszukotzen. 😅 Versuchs doch mal mit Meditation.
-
Du nutzt das Forum auch nur noch, um dich auszukotzen. 😅 Versuchs doch mal mit Meditation.
Very true... 😅😉
-
Woran ich da denke, Industrialisierung - ohne Strom kein Licht und frühes Aufstehen, mehr Mensch und weniger Taktung. Nur ohne Heizung Grad doof ;).
-
...
Wir können jetzt auch das Thema wechseln. Schlagt was vor. (Alles außer Corona und Beamtenvergütung.
)Subtiler: Was esst ihr denn so im Notbetrieb? Kartoffelsalat kann man ja ohne Strom nicht zubereiten.
-
Aber die Bundeswehr verteilt doch aktuell warme Mahlzeiten, ob das Kartoffelsalat ist?!? Wohl eher nicht, denke eher an Suppe.
-
Subtiler: Was esst ihr denn so im Notbetrieb? Kartoffelsalat kann man ja ohne Strom nicht zubereiten.
Ich bin kein guter Prepper, da ich zum Beispiel Leitungswasser trinke und somit kaum andere Getränke im Haus habe.
Aber durch Camping habe ich diverse Gaskocher und Equipment und zudem einen Gasgrill auf dem Balkon.
Immerhin verhungern würde ich nicht, aber am Wasser würde es doch wieder scheitern, Kartoffeln gäbe es bei mir dann nur geröstet.
-
Subtiler: Was esst ihr denn so im Notbetrieb? Kartoffelsalat kann man ja ohne Strom nicht zubereiten.
Aber sicher geht das, wenn man noch gekochte Pellkartoffeln übrig hat
.Einen kleinen Gasgrill hätten wir auch noch zur Verfügung. Und einen Kamin zum Heizen. Aber ohne Strom und was alles daran hängt - also Heizung, Warmwasser etc. - würde ich es vermutlich nicht lange in unserem Haus aushalten. Hat uns gereicht, als vor etlichen Jahren mal an einem Samstagabend im Winter unsere Heizungsanlage ausfiel. Zum Glück ist mein Schwager Heizungsbauer und konnte sie am Sonntag gleich reparieren.
-
Ohne Wasser ist definitiv schlimmer als ohne Strom. Aber im Winter nicht heizen zu können ist echt arsch.
Was will das dahinterstehende Terrorgrüppchen eigentlich damit erreichen, hat es sich geäußert?
-
Es gibt einen langen, sehr konfusen Bekennerbrief. Der lässt sich aber hier schlecht wiedergeben. (Ich suche mal nach einem Link.)
Warum der so konfus ist? Es gibt inzwischen Stimmen, die sagen, er wäre aus dem Kyrillischen übersetzt worden. (Lässt sich wohl an einen Stellen so erkennen, u.a. an Formulierungen und am Schreibfehler von Vance/Vans.)
Sollte dem so sein, ist es noch einmal eine andere Frage, was sich die dahinterstehenden davon versprechen . Wahrscheinlich was anderes als Öko-Terroristen.
---
-
Immerhin verhungern würde ich nicht, aber am Wasser würde es doch wieder scheitern,
Dann lädst du dir jemanden ein und nimmst Wasser als Eintritt,
wenn du keinen Schnee schmelzen kannst.
-
wenn du keinen Schnee schmelzen kannst.
Aktuell würde es daran nicht mangeln!
Dann lädst du dir jemanden ein und nimmst Wasser als Eintritt,
Sehr gute Idee!
-
Werbung