Rat gesucht: Versetzung bereut – Optionen als verbeamtete Lehrkraft?

• Einheitlich. Es darf keine Schlechterstellung vorliegen... freiwillig bessere Konditionen dürften aber wohl auch selten bis gar nicht existent sein 😄

edit: Stimmt bei genauerem Überlegen nicht ganz; bei der Kirche hätte es noch ein Jobrad und Zuschuss zum ÖPNV Ticket gegeben. Aber die normalen Besoldungsregelungen dürften überall gleich sein.

• Danke dir für deine Nachricht. Das dürfte wohl stimmen – bessere Konditionen wird es vermutlich nicht geben.
    Ein Zuschuss für Jobrad oder das ÖPNV-Ticket ist aber natürlich auch nicht schlecht.

Weißt du, welche Besoldungsregelung bzw. welchem „Tarif“ das in NRW konkret zugrunde liegt?
    Das müsste man doch eigentlich irgendwo als Tabelle o. Ä. im Netz finden.

Beste Grüße

• Die ganz normalen Besoldungstabellen. Ich hatte beim privaten Träger centgenau das gleiche raus, wie beim Land.

Im Vertrag der Kirche, den ich nicht unterschrieben habe, wird auf die Festsetzung der Bezüge "nach Maßgabe der besoldungsrechtlichen Bestimmungen [...], die für vergleichbare Beamtinnen/Beamte des Landes NRW gelten" verwiesen. Plus Zuweisung in meine bestehende A-Besoldungsgruppe.

• Im Vertrag der Kirche, den ich nicht unterschrieben habe, wird auf die Festsetzung der Bezüge "nach Maßgabe der besoldungsrechtlichen Bestimmungen [...], die für vergleichbare Beamtinnen/Beamte des Landes NRW gelten" verwiesen. Plus Zuweisung in meine bestehende A-Besoldungsgruppe.

Besten Dank!
    Ich hätte nicht gedacht, dass trotz des Einsatzes im Ersatzschuldienst auf die Bezüge des Landes zurückgegriffen wird – interessant.

Wie meinst du das genau, dass du den Vertrag der Kirche nicht unterschrieben hast?
    Galt dieser nicht als Arbeitsvertrag oder eher als Zusatzvereinbarung?
    Läuft der reguläre schulische Arbeitsvertrag in diesem Fall ebenfalls über die zuständige Bezirksregierung?

Eine erholsame Nachtruhe.

Werbung