Du könntest es mit Salzteig versuchen.
Dorf zur Zeit Jesu basteln
-
-
Ich habe einen Bogen aus einem Reli-Lehrwerk, ähnlich der Sachen von Mockmühl
https://kisa-kids.de/Bastelbogen-Dorf-in-Galilaea
Das kostet auch nur wenig.
Da es wie ein Würfel ist, kannst du zur Not die Vorlage auch selbst erstellen.
Wenn man viele Häuser herstellt und die schnelleren Kinder noch Personen/ Schiffe o.a. machen, dann wird es ein Dorf.
-
@ Palim. Interessante Seite! Das Dorf ist ein Original Möckmühler Arbeitsbogen.
Ich verlinke hier doch einmal die Originalseite von den Arbeitsbögen, die der Aue Verlag anbietet. https://www.aue-verlag.de/mab/index.php
-
Passt vielleicht nicht ganz hierhin, aber trotzdem.
In der Nähe von Delbrück bei Paderborn gibt es ein Bibeldorf. Betrieben von einer christlichen Freikirchen. Zu Ostern und Weihnachten findet dort eine Vorstellung statt. Ostern wird der Kreuzweg dargestellt und Weihnachten natürlich die Weihnachtsgeschichte. Das Publikum wird mit eingebunden und spielt mit. Wird also bei der Volkszählung mitgezählt und in Stämme sortiert.
Besonders für Grundschüler sehr eindrucksvoll.
-
Passt vielleicht nicht ganz hierhin, aber trotzdem.
In der Nähe von Delbrück bei Paderborn gibt es ein Bibeldorf. Betrieben von einer christlichen Freikirchen. Zu Ostern und Weihnachten findet dort eine Vorstellung statt. Ostern wird der Kreuzweg dargestellt und Weihnachten natürlich die Weihnachtsgeschichte. Das Publikum wird mit eingebunden und spielt mit. Wird also bei der Volkszählung mitgezählt und in Stämme sortiert.
Besonders für Grundschüler sehr eindrucksvoll.
Meinst du das hier? Ein anderes in der Gegend kenne ich nicht.
Der Träger ist allerdings keine christliche Freikirche, sondern die Ev. Erwachsenen- und Familienbildung Westfalen und Lippe e.V., ein Verein innerhalb der Evangelischen Kirche in Westfalen.
-
Du könntest es mit Salzteig versuchen.
Wichtig dabei: Bei der Ausstellung auf trockene Raumluft achten. Salzteig ist hygroskopisch und wird gerne "schlonzig". Das könnte zu "einstürzenden Neubauten" führen

-
In diesem Heft Die Bibel entdecken - Das Neue Testament 1: 1.-2. Klasse, von BVK gibts Kopiervorlagen mit Stadtmauer, Stadttoren, Häusern, Brunnen usw. Das Heft ist nur noch antiquarisch erhältlich.
Viel Spaß beim Basteln… -
Bei uns gibt es tolles Material, das man sich in der Mediathek der Kirche leihen kann - es gibt das von evangelischer Seite und von katholischer Seite (dort im Bistum). Vielleicht gibt es das bei euch auch irgendwo - so ein Angebot.
flippi
-
ANSONSTEN FINDEST DU AUCH EINIGE BASTELBÖGEN BEI EDUKI.
-
Werbung