Fachkombinationen, die triggern!

• Okay, dass ist dann deutlich mehr als in den fachpraktischen Prüfungen der anderen Fächer.

Vermutlich bekommt man weniger davon mit, weil es nicht im Schulhaus stattfindet. Die abgeschaltete Stundenklingel für das fachpraktische Musikabitur bemerkt natürlich jeder.

LG DFU

• Ich wusste nicht, dass dein Ref schon so lange zurückliegt.

Ich bin Wiedergänger von Leonardo da Vinci ;)
    Technik habe ich als drittes Fach nachqualifiziert. Als "Universalgenie" und Klassenlehrer dann die gesamte Palette des Fächerkanons unterrichtet. Sport konnte ich glücklicherweise immer von mir abwenden. Dieses Fach ist die Höchststrafe.

Meine Beiträge können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten. "Tippfehler" sind beabsichtigt und dienen dem reflektierten Umgang mit Rechtschreibung und Sprache durch die werte Leserschaft. Wer einen Rotstift besitzt, darf diesen behalten und anderweitig nutzen.
    «Wissen – das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt.» (Marie von Ebner-Eschenbach)

• Und sie müssen sich mit Verweis auf ihr Fach noch nicht einmal ordentlich kleiden sondern dürfen in alten Turnschuhen, Jogginghosen und labberigen Oberteilen herumlaufen...

Bet! Das kann ich auch ohne Sportunterricht.

Entropy is a bitch, embrace her.

• Da in meiner Verwandtschaft ehemalige Sportlehrer sind, kann ich dazu nur sagen: lange Unterricht (Sport oft immer als letztes am Nachmittag), hohe Lärmbelastung, immer Bundesjugendspiele, jedes Jahr eine Woche Skifreizeit (also Rumkraxeln am Idiotenhügel mit denjenigen, die noch nichts können) und im Sommer irgendeine Aktion mit Ruderbooten, die heutzutage wahrscheinlich gar nicht so einfach laufen würde, weil niemand mehr schwimmen kann.

Abgesehen davon, dass ich ein Sportstudium nie geschafft hätte, wollte ich auch mit keinem Sportkollegen tauschen.

Aber was soll überhaupt die Frage? Mich "triggert" keine Fächerkombi, ich freue mich, wenn Kollegen da sind.

Werbung