Ich bin mir unsicher, ob ich wirklich für den Lehrerberuf geeignet bin

• Du bist aber mit Bezahlung des ersten Monats gestartet. D.h. wenn Du in Pension gehst, gibt es am Ende des letzten Monats nichts mehr.

• Du bist aber mit Bezahlung des ersten Monats gestartet. D.h. wenn Du in Pension gehst, gibt es am Ende des letzten Monats nichts mehr.

Technisch korrekt. Wenn es so weit ist, komme ich aber hoffentlich darüber hinweg.

Bei mir ist die Pension für meinen ersten Monat auch am Monatsanfang überwiesen worden.

Es könnte alles so einfach sein - ist es aber nicht.

• Wenn die Pension so weit ist, gibt es sie eh nicht mehr ...

Das kann ich mir nicht vorstellen, dass sowas verfassungsgemäß wäre.

Entropy is a bitch, embrace her.

• Bei mir ist die Pension für meinen ersten Monat auch am Monatsanfang überwiesen worden.

Das ist auch richtig, da Pensionen auch im voraus bezahlt werden. Aber Du bekommst am Ende deines letzten Arbeitsmonats keine Besoldung mehr (sondern nur die i.R. deutlich niedrigere Pension für den Folgemonat).

• Das ist auch richtig, da Pensionen auch im voraus bezahlt werden. Aber Du bekommst am Ende deines letzten Arbeitsmonats keine Besoldung mehr (sondern nur die i.R. deutlich niedrigere Pension für den Folgemonat).

Das war aber kein Problem - schließlich wusste ich das schon so lange vorher, dass ich mich darauf finanziell gut einstellen konnte.

Es könnte alles so einfach sein - ist es aber nicht.

• Ich fands schon deutlich entspannter nach dem Ref, ohne bewertete Unterrichtsbesuche und Zeitverschwendung im Seminar.

Beim ersten Teil gehe ich mit. Die 24 Stunden Unterricht waren dann weniger stressig als vorher die Ausbildung. Beim zweiten Teil muss ich aber sagen, dass ich in meinen fachdidaktischen Seminaren viel gelernt habe und faire und konstruktive Fachleitungen hatte. Also Zeitverschwendung war es nicht für mich.

Tim Finnegan liv’d in Walkin Street
    A gentle Irishman mighty odd.

• Jedenfalls scheppert es dann auf dem Konto und das tut jedes Mal sehr gut.

Und beim Einstieg gab es bei mir 2x Geld zum selben Zeitpunkt ;) Das letzte Industrie-Gehalt und die ersten Dienstbezüge :)

Tim Finnegan liv’d in Walkin Street
    A gentle Irishman mighty odd.

• Mein Tipp Teacher1995 :

Such dir was, was wichtiger ist als die Schule. Wir haben mittlerweile 4 Vierbeiner. Mein Mann hat 2 und ich hab 2. Mein Mann ist mit den Labbis im Dummysport unterwegs und ich mache mit meinen Beiden Rettungshundearbeit. Da kommt man auf jeden Fall auf andere Gedanken. :) Und wenn die Hunde halt Gassi gehen wollen, dann bleiben die Korrekturen halt mal liegen. ;)

• Das war aber kein Problem - schließlich wusste ich das schon so lange vorher, dass ich mich darauf finanziell gut einstellen konnte.

Das hat auch niemand behauptet. Es ging nur um die Aussage, dass Beamte im voraus bezahlt werden. Und das ist ein Fakt. Letztlich macht es bis auf den Berufsein- und ausstieg auch keinen Unterschied.

• Das hat auch niemand behauptet. Es ging nur um die Aussage, dass Beamte im voraus bezahlt werden. Und das ist ein Fakt. Letztlich macht es bis auf den Berufsein- und ausstieg auch keinen Unterschied.

Bei jeglichen Änderungen. Die nächste Besoldungserhöhung ist für uns zum 01.07., also weiß ich jetzt schon dass die Überweisung Ende Juni höher sein wird.

Entropy is a bitch, embrace her.

Werbung