Ja, sowas gibt's.
Ich weiß, dass es solche Schulen gibt. Das beantwortet meine Frage nicht.
Ja, sowas gibt's.
Was ist denn in der Sekundarstufe I/II bzw. im berufsbildenden Bereich das Lernziel beim Besuch der Eisdiele?
Zusammen Eis essen.
Also, so lang war der Satz nun auch nicht.
Was ist denn in der Sekundarstufe I/II bzw. im berufsbildenden Bereich das Lernziel beim Besuch der Eisdiele?
Die Schüler sind in der Lage, Lebensqualität abseits des Erwerbslebens zu wertzuschätzen leck Eier.
Also, so lang war der Satz nun auch nicht.
nö, trotzdem inhaltslos. naja seis drum.
Dabei habe ich mir echt Mühe gegeben. Egal, was RosaLaune sagt.
Dabei habe ich mir echt Mühe gegeben. Egal, was RosaLaune sagt.
Saruman, deine Sätze oder angeblich Witze verstehen wir halt nicht.
Saruman, deine Sätze oder angeblich Witze verstehen wir halt nicht.
Wir sind nicht interli.. inttellly... inteddelli... schlau genug dafür-
Tja, ich war auch Klassenbester auf der Gesamtschule.
Menschen, die sich beschweren wenn man aus der Klassenkasse ein Eis kauft. Das habe ich auch noch nicht erlebt. Wenn man das dauernd macht, ok. Aber im Sommer mal etwas Nettes gemeinsam zu machen, gehört auch zur Schule. Das sind auch die Erlebnisse, die im Gedächtnis bleiben und vor allem für gutes Lernklima sorgen.
Menschen, die sich beschweren wenn man aus der Klassenkasse ein Eis kauft. Das habe ich auch noch nicht erlebt. Wenn man das dauernd macht, ok. Aber im Sommer mal etwas Nettes gemeinsam zu machen, gehört auch zur Schule. Das sind auch die Erlebnisse, die im Gedächtnis bleiben und vor allem für gutes Lernklima sorgen.
Mich würde ja interessieren, welche Eltern am Ende des Schuljahres noch wissen, dass dem Kind noch die restlichen 1, Schlagmichtot € ausbezahlt werden müssten.
Ist halt echt lachhaft, gönnen dem eigenen Kind das Eis nicht. Aber wegen solcher schrulligen Beiträge gucke ich hier überhaupt rein.
Keine Sorge, meine Kugel bezahle ich schon selbst.
Aber wegen solcher schrulligen Beiträge gucke ich hier überhaupt rein.
Zum dich danach besser zu fühlen?
Wenn du mit anderer Leute Kindern ein Eis essen gehen willst, gibt es zwei Möglichkeiten: a) du lädst sie ein oder b) du fragst, ob die Eltern dafür Geld mitgeben, damit sich die Kinder selbst eins kaufen können.
Geld einsammeln und dafür nach Gutdünken Sachen kaufen ist unnötig bis ärgerlich.
Das geht bei Geburtstagsgeschenken weiter, die das Kind nie haben wollte und endet nicht bei: "pro Kind sind noch 9,90 € übrig, es ist doch bestimmt okay für alle, wenn ich davon Blumen zur Zeugnisübergabe kaufe und Fotos auf Tassen drucken lassen?" und dergleichen mehr. Nein, das ist nicht okay, für manche Menschen sind 10 Euro eine Menge Geld, verwalte es nicht, als wäre das selbstverständlich.
Zum dich danach besser zu fühlen?
Bei manchen Threads merke ich schon, wie gut ich es eigentlich habe. Aber insgesamt finde ich Lehrerpersönlichkeiten einfach faszinierend. Die werden auf Kinder losgelassen, das muss man sich mal vorstellen. Geht's dir mit deinen Kommentaren denn mittlerweile schon besser?
Wenn du mit anderer Leute Kindern ein Eis essen gehen willst, gibt es zwei Möglichkeiten: a) du lädst sie ein oder b) du fragst, ob die Eltern dafür Geld mitgeben, damit sich die Kinder selbst eins kaufen können.
Geld einsammeln und dafür nach Gutdünken Sachen kaufen ist unnötig bis ärgerlich.
Das geht bei Geburtstagsgeschenken weiter, die das Kind nie haben wollte und endet nicht bei: "pro Kind sind noch 9,90 € übrig, es ist doch bestimmt okay für alle, wenn ich davon Blumen zur Zeugnisübergabe kaufe und Fotos auf Tassen drucken lassen?" und dergleichen mehr. Nein, das ist nicht okay, für manche Menschen sind 10 Euro eine Menge Geld, verwalte es nicht, als wäre das selbstverständlich.
Die Kinder selbst zahlen lassen würde ich in Primarstufe bzw. Sek I nicht machen. Von Geld vergessen/verloren bis "Ich habe 20€ bekommen und kaufe einen Riesenbecher" ist dann alles dabei. Geht auch schneller wenn ich alles in einem Rutsch bezahle. Und wegen einmal Eis essen sammle ich auch nicht extra Klimpergeld ein.
Gibt es echt Lehrer, die den Kindern Geburtstagsgeschenke kaufen?
...
Gibt es echt Lehrer, die den Kindern Geburtstagsgeschenke kaufen?
Ja und das ist bei 8-Jährigen vielleicht wenigstens noch halbwegs treffsicher aber bei 13-Jährigen halt nicht mehr.
Findest du es in der Sek I nicht zumutbar, dass SuS lernen, selbst mit Geld im Gegenwert einer Eiskugel umzugehen?
Bist du mal mit Schülern der Sek I an einem Snackautomaten/E-Kiosk vorbeigelaufen?
Lehrerpersönlichkeiten
Es sind einfach nur Persönlichkeiten.
Musst du damit umgehen lernen.
Wenn du schreibst, du liest hier nur rein, weil hier so schrullige Sachen geschrieben werden, finde ich das wenig wertschätzend. Es ist ja kein Zoo. Du magst das so empfinden, aber dann sagt das wiederum mehr über dich als über die Schreibenden hier aus.
Ich finde deine bissig gemeinten Kommentare auch nicht wertschätzend. Aber das ist dann der Eindruck, den sie bei mir hinterlassen. Muss dich nicht stören.
Bist du mal mit Schülern der Sek I an einem Snackautomaten/E-Kiosk vorbeigelaufen?
Einerseits hast du da nicht komplett Unrecht, andererseits gibt es §110 BGB, der Schülern (m/w/d) zugesteht, geringwertige Käufe auch ohne Zustimmung der gesetzlichen Vertreter (m/w/d) zu tätigen.
Werbung