Bezahlt ihr eurer Klasse das Eis wenn ihr zur Eisdiele lauft?

• Wenn ich in der Privatwirtschaft eine gute Idee habe und sie wirklich gut ist, sind die Chancen gut, dass sie auch umgesetzt wird.

das funktioniert bei uns an der Schule auch (in kirchlicher Trägerschaft). Dein Einsatz oder Verbesserungsvorschlag wirkt sich allerdings nicht pekuniär in Form von Prämien aus. Zum Glück stehen im Bildungssektor wirtschaftliche Belange nicht an erster Stelle, obwohl es auch viel Verschwendung, z.B. von Ressourcen gibt.

pingo, ergo sum

• Ich zahle mittlerweile alles aus der Klassenkasse. Ich habe die ersten Jahre so viel an Material und Klassenraum-Ausstattung ausgegeben, dass ich nicht mehr bereit dazu bin, Geld für die Schule auszugeben. Klingt etwas hart, ist aber gar nicht böse gemeint :)

Klingt nicht hart. Und klingt so lange fair, wie du vorher fragst und nicht am Schuljahresende eine Mail verschickst derart "es sind nur noch blabla € und fuffzich da, es hat doch bestimmt niemand was dagegen, wenn ich dafür [Klassenraumausstattung] kaufe."

Da entscheidest nämlich du, was du für schön oder wichtig hältst und gibst dafür das Geld anderer Leute aus.

Ich finde, wenn das irgendwer verstanden hat, dem das vorher nicht klar war, hat sich der Thread gelohnt.

Werbung