Liebes Forum,
ich bin nun über 3 Monate ausgefallen und allmählich geht es mir besser.
Mein Arzt hatte den Plan, dass ich am Tag vor den Ferien wieder gesund geschrieben bin, sodass ich einen Tag vor Ferienbeginn wieder im Dienst bin (ich bin Angestellte), damit ich während der Ferien nicht noch Krankengeld beziehe und wieder das normale Gehalt bekomme.
Nun schickte mir die Schulleitung gleich präventiv 2 Schreiben, dass man sich auch während der Ferien krankschreiben lassen soll.
Ich möchte an dieser Stelle betonen, dass ich mit der Schulleitung auf Kriegsfuß stehe. Ich hatte letztes Jahr schon ein Hilfegesuch erstellt und wurde nun komplett an diese Schule abgeordnet. Dazu bald mehr später, aber ich befürchte nun, dass man mir daraus einen Strick drehen könnte und die Wiederaufnahme nicht meldet oder sich anderwertig rächt (In Form, dass man mich in der ersten und letzten Woche in die Schule zitiert. Geht das? Darf der Schulleiter das? Und wie ist es rechtlich, wenn man kurz vor den Ferien wieder gesund geschrieben wäre oder noch in den Ferien wieder gesund werden würde?