Großes Gespräch- Anwalt erforderlich?

  • Du schreibst selbst, dass der BPR zunächst sehr engagiert gewirkt habe, dann aber jeweils (angeblich) verhindert gewesen sei, obwohl ja für solche Gespräche die gewählten Vertreter zur Verfügung stehen müssten. Ich könnte mir vorstellen, dass sie aus der Behörde irgendetwas in Erfahrung bringen konnten, was sie ebenfalls in Schrecken versetzt hat. Wenn nun schon die Schulamtsebene erreicht wurde, hilft nur noch ein Wechsel des Bundeslandes in der Hoffnung, dass keinerlei Verleumdungen mitwandern....

    Was hier schon viele geschrieben haben: Im Krankenstand darf du nicht zu solch einem Tribunalsgespräch vorgeladen werden; nicht, dass es am Ende noch heißt, du seist gar nicht dienstunfähig. Und dass du keine Person deines Vertrauens hinzuziehen darfst, ist ebenfalls rechtswidrig. Dass sich der BPR darauf einlässt, ist ebenfalls seltsam. Und: Möchtest du ein weiteres Trauma erleben, was dich vielleicht die nächste Zeit noch quälen wird ? Welches ist der Grund für diese groß aufgebauschte Veranstaltung ? Beschwerden, die nicht einmal unterschrieben sind ?

    Seltsam ist doch auch, dass es nur an der Abordnungssschule diese Probleme mit Schülern gegeben haben soll.

    Du brauchst tatsächlich einen Anwalt, auch bezogen auf deine Freigabe für ein anderes Bundesland.

  • Du schreibst selbst, dass der BPR zunächst sehr engagiert gewirkt habe, dann aber jeweils (angeblich) verhindert gewesen sei, obwohl ja für solche Gespräche die gewählten Vertreter zur Verfügung stehen müssten. Ich könnte mir vorstellen, dass sie aus der Behörde irgendetwas in Erfahrung bringen konnten, was sie ebenfalls in Schrecken versetzt hat

    Ja, aber was soll das sein? Ich habe kein Kind misshandelt, ich bin nicht gewalttätig geworden. Was soll da gegen mich vorliegen?


    Wenn nun schon die Schulamtsebene erreicht wurde, hilft nur noch ein Wechsel des Bundeslandes in der Hoffnung, dass keinerlei Verleumdungen mitwandern....

    Ich glaube du hast etwas entscheidendes überlesen. Ich habe zuerst den BPR aufgesucht und der war der Meinung, dass es so schlimm sei, dass wir den Referenten hinzugezogen haben. Das ging nicht vom SL aus.

    Seltsam ist doch auch, dass es nur an der Abordnungssschule diese Probleme mit Schülern gegeben haben soll.

    Ja, aber das ist so von Anfang an.

  • Vielleicht hat sich der BPR erschrocken über die Strukturen an eurer Schule, die offenbar von oben gedeckt werden. Aber diese müssten eigentlich schon vorher bekannt gewesen sein.

    Es ist unerheblich, auf welchem Wege nun so viele Personen involviert worden sind. Es ist ein großer Fall daraus geworden. Bitter ist, dass auch am unschuldigen Opfer immer irgendetwas hängen bleibt.

  • Du schriebst vom BEM als wäre es eine Person.

    Na und?


    Und je mehr konfuse Beiträge du verfasst, desto eher werden dich Leute für einen Troll halten.

    Meine Beiträge sind nicht konfus. Übrigens wünsche ich mir jeden Morgen selbst, es wäre nur ein schlechter Traum und ich würde aufwachen und mich noch im Referendariat befinden. Gegen den jetzigen Zirkus war das nämlich ein Traum. Nichts wäre mir lieber, als wenn das alles nicht real wäre. Ist es offenbar aber leider.

  • Vielleicht hat sich der BPR erschrocken über die Strukturen an eurer Schule, die offenbar von oben gedeckt werden. Aber diese müssten eigentlich schon vorher bekannt gewesen sein.

    Es ist unerheblich, auf welchem Wege nun so viele Personen involviert worden sind. Es ist ein großer Fall daraus geworden. Bitter ist, dass auch am unschuldigen Opfer immer irgendetwas hängen bleibt.

    Na, ja der BPR hatte ja bislang scheinbar keine Berührungspunkte mit der Schule.

    Ich überlege aktuell noch immer, ob ich das Gespräch nicht besser absage. Nur lösen wird sich davon nichts und ich würde vermutlich die schlimmsten Klassen mit dem schlimmsten Stundenplan bekommen und erst recht nicht von der Schule wegkommen.

  • Die Rückmeldung ist ja nichts Böses (sonst würde man einfach nicht schreiben), sondern auch eine Hilfe für dich, wie du (in dieser Situation) rüberkommst.

Werbung