Spaßolympiade / Alternative Bundesjugendspiele / Bewegte Schule

• Gerade habe ich im Kellerarchiv Papier für Karteikarten gesucht - und entdecke einige hundert Ehrenurkunden :staun:

Ok. Falscher Bundespräsident. Während meiner Zeit im Schulamt war ich auch einige Zeit für den Schulsport - und damit für die Verteilung der "Rohlinge" an die Schulen zuständig. Jedes Mal, wenn ein neuer Bundespräsident gewählt wurde, mussten die alten Urkunden ins Altpapier.
    Als guter Schwabe hatte ich die Urkunden klein geschnippelt und daraus Kärtchen für die Vokabelkästen meiner Schüler hergestellt. Es waren SOOOO viele Urkunden, dass sie auch als Bastelkarton Verwendung fanden - und noch immer finden.

Ich nehm' alles zurück. Bundesjugendspiele machen Sinn und haben einen Nutzen.

BTW: Kommt ein Schwabe ins Standesamt.
    "I möcht' meinen Namen ändern lassen!" - "Wieso denn das?" - "I hob an Kardong Visitenkarten g'funden."

Meine Beiträge können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten. "Tippfehler" sind beabsichtigt und dienen dem reflektierten Umgang mit Rechtschreibung und Sprache durch die werte Leserschaft. Wer einen Rotstift besitzt, darf diesen behalten und anderweitig nutzen.
    «Wissen – das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt.» (Marie von Ebner-Eschenbach)

Werbung