Schweinfurter Rutsche

• Du redest dir auch alles schön... also...

Verstehe ich nicht, was ist schön, wenn Frauen sich nicht trauen, Anzeige gehen Männer zu stellen, wenn Polizisten sich weigern, Anzeigen aufzunehmen, weil es keine eindeutigen Beweise für Vergewaltigung gibt.

Oder findest du dies als Mann gut?

Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Smartphones mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

• Kris24 Ich bezog mich auf die "vermutlich mehr Übergiffe".

Planung ersetzt Zufall durch Irrtum. :P

8) Politische Korrektheit ist das scheindemokratische Deckmäntelchen um Selbstzensur und vorauseilenden Gehorsam. :whistling:

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen.

• Kris24 Ich bezog mich auf die "vermutlich mehr Übergiffe".

Das gilt als gesichert. Aber ohne Anzeigen keine Beweise. Leute wie ich ergänzen daher vermutlich, andere behaupten einfach

(dein Zitat im Krieg, kann es leider nicht mit meinem alten Handy verlinken)

"Es wird daran gearbeitet, dass es Deutschland so schlecht geht, dass niemand mehr zu uns flüchten will".

Zu der drittgrößten Volkswirtschaft und selbst bei Bezug pro Kopf zu den 10 % Reichsten. Du behauptest also ohne Skrupel falsches trotz gegenteiliger Zahlen, hängst dich aber an vermutlich auf, wenn keine Zahlen existieren, weil deutsche Männer Gewalt verheimlicht haben. :autsch:

Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Smartphones mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

• Absonsten würde das bedeuten, dass die Kinder derjenigen, die ihre Kinder besser als Ganztagsschule fördern können in ihrer Entwicklung benachteiligt werden.

Egal. Dieses Opfer ist nunmal zu erbringen für die heilige Kuh der "Chancengleichheit" und macht die Bildungswelt doch unterm Strich fairer 😊

• Egal. Dieses Opfer ist nunmal zu erbringen für die heilige Kuh der "Chancengleichheit" und macht die Bildungswelt doch unterm Strich fairer 😊

Mir als Elternteil dieser Gruppe wäre das ganz sicher nicht egal und ich würde alles tun, mein Kind bestmöglich zuförden, auch wenn es bedeutet, es aus der Ganztagsbetrueung herauszunehmen.

8) Politische Korrektheit ist das scheindemokratische Deckmäntelchen um Selbstzensur und vorauseilenden Gehorsam. :whistling:

• Mir als Elternteil dieser Gruppe wäre das ganz sicher nicht egal und ich würde alles tun, mein Kind bestmöglich zuförden, auch wenn es bedeutet, es aus der Ganztagsbetrueung herauszunehmen.

Und der Staat muss versuchen das zu verhindern. Das ist doch der normale Weg in vielen Bereichen. Egal wo du guckst. Nicht jeder verhält sich freiwillig sozial. Deswegen gibt es Regeln und Gesetze, die der Staat im Zweifel durchsetzen muss.

• Und der Staat muss versuchen das zu verhindern.

Was verhindern? Das Eltern ihre Kinder bestmöglich fördern u.U. auch besser als der Staat das mit Ganztagsbetrueung kann?

• Was Ganztag angeht , so zeigt sich doch immer deutlicher, dass das für viele Kinder und Jugendliche gar nicht machbar ist. Gerade für neurodivergente Kinder ist schon die Unterrichtszeit am Vormittag oft anstrengend genug bzw. eigentlich zu anstrengend. Dann noch Nachmittage mit so vielen anderen Kindern und quasi ohne jegliche Rückzugsmöglichkeiten. Ich sehe absolut nicht, dass es sinnvoll wäre Ganztagsschulen für alle verpflichtend zu machen. Weder Gebäude noch Personal gäben das auch nur ansatzweise her.

• Mir als Elternteil dieser Gruppe wäre das ganz sicher nicht egal und ich würde alles tun, mein Kind bestmöglich zuförden, auch wenn es bedeutet, es aus der Ganztagsbetrueung herauszunehmen.

Stimme zu. Mein Satz war selbstverständlich ironisch gemeint.

• Was Ganztag angeht , so zeigt sich doch immer deutlicher, dass das für viele Kinder und Jugendliche gar nicht machbar ist. Gerade für neurodivergente Kinder ist schon die Unterrichtszeit am Vormittag oft anstrengend genug bzw. eigentlich zu anstrengend. Dann noch Nachmittage mit so vielen anderen Kindern und quasi ohne jegliche Rückzugsmöglichkeiten. Ich sehe absolut nicht, dass es sinnvoll wäre Ganztagsschulen für alle verpflichtend zu machen. Weder Gebäude noch Personal gäben das auch nur ansatzweise her.

wo sollen die kinder dann hin? mutti zurück an den herd und mittags auf das kind warten?

• Total unpopulär, aber wie wäre es, dem Kind einen Schlüssel in die Hand zu drücken und die Mikrowelle zu erklären? Funktionierte bei uns ab Klasse 3 ganz prima.

• Das können die Eltern entscheiden. Ich finde es jedenfalls gut und richtig, wenn sie das entscheiden dürfen und nicht gezwungen werden, dass ihr Kind bis nachmittags um 16 Uhr in der Schule sein muss, weil Ganztagsschule für alle verpflichtend wird.

(Natürlich wäre es toll, wenn es mehr gute Optionen gäbe. Bei mir aus der Klasse ist ein Kind mal in eine Intensiv Tagesgruppe gewechselt, weil OGS in der Schule nicht machbar war. Manche Eltern können es vielleicht tageweise leisten, dass die Kinder direkt nach dem Unterricht nach Hause kommen oder von Oma abgeholt werden oder oder. Immer mehr Kinder bekommen auch einen Pflegegrad und teilweise arbeiten die Eltern von besonderen Kindern extra nicht Vollzeit. Oder arbeiten im Home-Office und können mit dem Kind Mittagspause machen und das Kind macht dann erstmal eigene Sachen bis ein Elternteil mit der Arbeit fertig ist. Viele Kinder brauchen keine Animation sondern einfach erstmal Ruhe nachdem sie aus der Schule kommen).

• Total unpopulär, aber wie wäre es, dem Kind einen Schlüssel in die Hand zu drücken und die Mikrowelle zu erklären? Funktionierte bei uns ab Klasse 3 ganz prima.

Ja, auch das kann für manche Kinder prima funktionieren. Besser als ein Zwang die ganze Zeit im trubeligen Schulgebäude abhängen zu müssen.

• Stimmt, Schlüssel ist gut ab Klasse 3, nur zu Hause (siehe "Die tödliche Doris: Tödliche Unfälle im Haushalt") finde ich es allerdings einen Tick gefährlicher als unterwegs, wo meist jemand Erwachsenes in der Nähe ist, um zur Not zu helfen.

Und wie würdest du arbeiten gehen, wenn du dich um Mittagessen und Schach-AG kümmern müsstest? Hier heißt das Hort, ist freiwillig und ich hatte nie das Gefühl, dass meine Kinder dort leiden. Im Gegenteil gibt es viele Angebote, sie sind mit Freunden zusammen und auch mal anderem Erziehungseinfluss ausgesetzt als zu Hause sowieso schon ständig. Ich halte niemanden für so unfehlbar, dass ich davon ausginge, der Einfluss anderer Menschen auf seine Kinder könne nur nachteilig sein.

Werbung