Beamte auf Probe und Mutter-Kind-Kur

• Tom123 : In dem konkreten Fall ging es damals nicht um weniger bezahlen, da Primarstufenlehrkräfte in BW weiterhin A12 bekommen. Es ging eher darum, ob die Besoldung gleich bleiben und dafür Lehrkräfte durch zusätzliches nicht-lehrendes Personal entlastet oder die Besoldung steigen und die Zusatzaufgaben weiterhin durch die Lehrkräfte durchgeführt würden.

Klar aber letztlich heißt es doch ich bekomme weniger Geld. Ist ist doch nicht so, dass ich dann am Ende weniger arbeiten muss. Dann bekomme ich andere Aufgaben...

• Es ist so oder so ein "Was wäre wenn"-Szenario, aber ja, wenn Lehrkräfte bei nicht-lehrenden Tätigkeiten durch zusätzliches Personal unterstützt würden, ergäben sich dadurch zwei Folgeüberlegungen:

a) die Unterrichtsverpflichtung wird erhöht, da Lehrkräfte jetzt mehr Zeit hätten, sich um ihr Kerngeschäft zu kümmern.

ODER

b) die Unterrichtsverpflichtung bleibt gleich, wodurch Lehrkräfte jedoch mehr Zeit als bisher erhalten, Unterrichtstunden vor- und nachzubereiten.

Werbung