...Dosenchampignons...
Die kamen im Eis Thread auch noch nie vor... hoffe ich.
...Dosenchampignons...
Die kamen im Eis Thread auch noch nie vor... hoffe ich.
Dein Rezept klingt sehr lecker. Nur etwa so zeitintensiv, wie einen Braten herzustellen. Ich dachte bislang, Pizza wäre ursprünglich die unkomplizierte Resteverwertung italienischer Hausfrauen?
Das Rezept klingt lang, der wesentliche Aufwand besteht aber darin, alle Sachen im Haus zu haben und halt 2 Tage vorher daran zu denken, den Teig zu machen. Für den Teig brauche ich 5 Minuten, die Pizza selber geht dann später auch schnell, und ist halt bei 400°C auch in 2 Minuten fertig.
Unser "normaler" Backofen schafft immerhin 300 Grad. Dann braucht die Pizza etwa 9-10 Minuten, so lange können wir auch warten. ![]()
Auch wenn es bei hoher Temperatur natürlich schneller geht, es geht nicht um die Zeit, das Ergebnis ist ein anderes.
in irgendeinem Thread durfte ich daran erinnern: Nicht jeder hat einen eigenen Klassenraum.
Jetzt: nicht jede*r hat einen Pizzaofen ![]()
(Auch wenn mein Manzustimmen würde, dass jede*r einen braucht. Einen im Garten bauen (wie Freunde von uns) will er trotzdem nicht.)
Unser Ofen kann auch 400 Grad und mehr. Dann fängt aber die Pyrolyse an, und man kriegt die Backofentür für recht lange Zeit nicht mehr auf... Das ist nicht gut für die Pizza. ![]()
es ist übrigens jetzt die Brücke zum Eis-Thread.
Wir waren gestern in einem Café mit Softeis, da waren mein Mann und seine Kumpel wie kleine Kinder und waren alle der Meinung, man bräuchte zuhause eine Softeismaschine.
es ist übrigens jetzt die Brücke zum Eis-Thread.
Wir waren gestern in einem Café mit Softeis, da waren mein Mann und seine Kumpel wie kleine Kinder und waren alle der Meinung, man bräuchte zuhause eine Softeismaschine.
Aber die Reinigung ist deutlich aufwändiger als bei einem Pizzaofen.
Softeismaschine
![]()
Seit wann braucht man die? Softeis entsteht doch von ganz allein - mit der Zeit... Pizza nicht!
Softeis ist nicht zu verwechseln mit softem Eis!
Ich kann nicht verstehen, dass man Pizzateig kauft. Das geht doch per Hand und ganz nebenbei. ![]()
Ich würze meine Pizza mit Ananas.
Ich mag Pizza Bianca. Nach römischer Tradition, nicht mit Ricotta o. Ä.
Endlich mal jemand der die auch kennt.
Mein Tipp: Knoblauch, Olivenöl und einen schönen cremigen burrata rauf
Werbung