Jokers - momentan keine Versandkosten

    • Offizieller Beitrag

    Online wieder vom 31.10. bis 2.11.08 keine Versandkosten.
    Rechts gibt es eine Liste, dort sind 2 Links "Nur 1 Euro" und "Lernhilfen für 1 Euro", dort ist z.B. "Ätze, das Tintenmonster" mit dabei.


    Bitte nutzt das Werbebanner auf dieser Seite, falls noch möglich, bringt dem Forum Geld. :super:

    • Offizieller Beitrag

    Noch bis Mitternacht: versandkostenfreie Bestellung.


    Kennt jemand die Lernspiele (Kartenspiel?) vom Aulis-Verlag? Taugen die was? Ich brauche sie nicht unbedingt für den Unterricht, würde gerne ein paar davon mit in den Urlaub nehmen. Der Preis lockt ...


    Talida

  • Ich hänge mich nochmal dran. Kennt jemand die Lernspiele, vor allem die Mathematikspiele, aus dem Aulis-Verlag?


    Danke und Gruß
    Super-Lion

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte eines der Deutsch-Lernspiele zum Testen bestellt, aber noch nicht ausprobiert. Aus der Spielanleitung geht hervor, dass immer alle Karten im Spiel sein müssen. Das ist ein ganz schöner Stapel. Zu zweit wird das schon unübersichtlich, alleine kann man es nicht spielen. Auf der Vorderseite stehen bei meinem z.B. die Satzanfänge von bekannten Sprüchen (Geflügelte Worte). Die Antwort steht dann leider nicht auf der Rückseite, sondern auf einer anderen Karte. Es gibt zwar ein Lösungsverzeichnis, aber die Sucherei nach der richtigen Karte, wenn man nicht alle Karten auslegt, macht keinen Spaß. Vielleicht sind die Mathe-Spiele anders?

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde behaupten, die Spiele sind alle so. Die Schüler finden das oft langweilig, weil sie nicht genau kucken. Dabei find ich sie Spiele ganz hübsch. Im Grunde ist es so gedacht, dass alle Karten verteilt werden, Meistens nehm ich auch welche. Einer leist die Aufgabe vor und die Schüler müssen herausfinden, ob sie auf ihrer Karte (einer ihrer Karten) die Antwort haben. Das Lösungsblatt hab ich immer bei mir. Klar, die Schüler müssen auch die Kartennummern vorlesen, sonst hilft das Lösungsblatt nicht unbedingt weiter. Wenn die Schüler mitdenken und genau kucken, kann da auch ein bisschen Tempo reinkommen. Ich überleg noch, ob ich die Antwortzeit mal begrenzen soll und dann einfaqch die nächste Frage vorgelesen wird, damit die nicht einschlafen beim Suchen der Lösung. Schwierig ist an den Karten aber manchmal, dass eben auch Fragen dabei sind, bei denen sie nicht unbedingt die Antwort kennen können.

  • hallo dalyna,
    ich überlege auch gerade, ob ich mir ein paar dieser lernspiele bestellen soll. befinden sich im päckchen jeweils 40 separate antwort- und 40 fragekarten? oder steht auf der rückseite jeder fragekarte jeweils die antwort zu einer ganz anderen frage? danke im voraus für die antwort und viele grüße.

    • Offizieller Beitrag

    Und wieder gibt es an diesem Wochenende keine Versandkosten *Warenkorb überfüll*
    Mann, das ist so gemein, dass dieses blöde Warenkorbmodul nicht anzeigt, für wie viel man schon Sachen eingepackt hat, sondern wie viel Euro man spart gegenüber der früheren Buchpreisbindung *Gier* :D

  • Zitat

    Original von castro
    hallo dalyna,
    ich überlege auch gerade, ob ich mir ein paar dieser lernspiele bestellen soll. befinden sich im päckchen jeweils 40 separate antwort- und 40 fragekarten? oder steht auf der rückseite jeder fragekarte jeweils die antwort zu einer ganz anderen frage? danke im voraus für die antwort und viele grüße.


    Ich habe gerade erst durch Stefans Wiedervorholen des Threads deine Frage gelesen. Es sind 80 Fragenkarten, die Antworten auf de Rückseite, aber - wie du schon geäußert hast - die Antworten auf andere Fragen.


    Ich habe z. B. die Geschichtskarten eingesetzt, war langwierig, aber nett. Zu Hause ging das besser (mit drei Spielern - mein Sohn ist eben etwas aufgeweckter als meine HS-Schüler), weil die Antworten besser gewusst oder per Ausschlussverfahren ermittelt werden konnten.


    Vor Jahren habe ich mal die Deutsch- und Mathekarten benutzt. Wenn man den Schülern auch Lücken zutraut, ist das sehr schön, zum Wiederholen, Auffrischen, vor den Ferien...

  • Da sollte doch eigentlich ein Banner her - damit das Forum mitverdient ;)

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

Werbung