Interessantes vom "Schülerflüsterer"

    • Offizieller Beitrag

    Da sich der "Schülerflüsterer" (eigene Bezeichnung) ja hier im Lehrerforum tummelt und viele, viele mehr oder weniger geistreiche Beiträge schreibt, sollte man sich vielleicht auch mal mit seinem Werk beschäftigen!?


    Dazu habe ich folgende interessante Rezension entdeckt:



    Freundlich gemeinte Grüßel

  • Zitat

    Wer mit Schmutz wirft, wird selbst dreckig...


    Kostenloser Tipp von
    Remus

    Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen - HEnRy vAn dyKe

  • für die tatsächlich wachen unter den lesenden / schreibenden hier kann nur der beitrag von remus lupin



    Zitat

    Remus Lupin schrieb am 09.05.2006 22:29:


    Kostenloser Tipp von
    Remus




    ein tatsächlich angemessener abschluss des tages sein, liebe tina_ne!



    marleneken

  • Zitat

    Melosine schrieb am 09.05.2006 22:24:
    Da sich der "Schülerflüsterer" (eigene Bezeichnung) ja hier im Lehrerforum tummelt und viele, viele mehr oder weniger geistreiche Beiträge schreibt, sollte man sich vielleicht auch mal mit seinem Werk beschäftigen!?


    Dazu habe ich folgende interessante Rezension entdeckt:...


    Melosine, nun hast Du mich wirklich mal geärgert. Ich bezeichne mich nicht so, sondern habe über die wahren Könner geschrieben, die ich als "Die Schüler-Flüsterer" BEZEICHNE, also NICHT mich.


    Warum fehlt die Quellenangabe? Nenn mir bitte mal die Quelle, sei so freundlich! EDIT: Hier ist die Quelle; http://www.lehrerfreund.de/in/schule/1s/schueler-fluesterer
    Ich bedankte mich sogar bei ihm, dem Lehrerfreund.


    Zitat


    Freundlich gemeinte Grüßel


    Wirklich "freundlich"? Das glaubt Dir niemand mehr.
    Äußere Dich hier öffentlich und untersteht Euch, vorher wieder den thread zu schließen!


    EDIT: Die Quellenangabe, die mir trotzdem einige Verkäufe brachte :D , habe ich entdeckt und auch, dass Melosine im Nachhinein daran herumgeändert hat UND DANACH nochmals änderte. War wohl doch zu heiß, he? Hattest aber immer noch etwas vergessen, zurückzunehmen.


    An alle anderen ...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo row-k!


    Zitat

    Ich bezeichne mich nicht so, sondern habe über die wahren Könner geschrieben, die ich als "Die Schüler-Flüsterer" BEZEICHNE, also NICHT mich.


    Wenn du dich nicht als Schüler-Flüsterer bezeichnest, dann schick doch mal die eigentlichen Schüler-Flüsterer zum Posten hierher, vielleicht lernen wir dann mehr?
    Und wieso lässt d u uns an deinem Erfahrungsschatz teilhaben, wenn doch andere viel, viel besser sind?
    Und denkst du wirklich, du kannst mit einem fett geschriebenen Satz hier bestimmen, wie es weitergeht?
    Wenn du in der Schule ebenso einen Ton an den Tag legst wie hier (und das befürchte ich sehr stark), dann sind deine Schüler nur zu bemitleiden!
    Lg, Hermine


    PS: Bei Remus Satz stellt sich mir die ernstgemeinte Frage, wer hier zuerst mit Schmutz geworfen hat- es lohnt sich aber nicht, darüber zu diskutieren.

    • Offizieller Beitrag

    Na, ausnahmsweise vielleicht nicht. Aber was ist so tragisch daran, eine Rezension zu einem Buch einzustellen, für das er selbst Werbung macht? Damit muss man leben können.
    Ich finde es erhellend und man kann manche Ratschläge nun ganz anders einordnen.

    • Offizieller Beitrag

    Mit Sicherheit bringt es nix, jetzt WIEDER eine Diskussion auf der Metabebene anzufangen "Der hat aber ..." "Die hat aber..."!
    Wenn schon dieser thread, dann bitte am Thema, nämlich am Inhalt des Buchs (oder meinetwegen nur der Leseproben).


    Oder wir lassen den thread einfach nach unten sacken...


    Zitat

    untersteht Euch, vorher wieder den thread zu schließen!

    Das entscheiden immer noch die Mods - und dabei geht es nach den üblichen Forenregeln und nicht nach persönlicher Willkür. Heißt: es wird am Thema gepostet - oder der thread nach einer Weile und ein/zwei Verwarnungen geschlossen. Drohungen nehmen wir zwar interessiert zur Kenntnis, uns aber nicht zu Herzen.


    Also: ab hier bitte zum Thema.

  • Zitat

    Meike. schrieb am 10.05.2006 08:21:
    Wenn schon dieser thread, dann bitte am Thema, nämlich am Inhalt des Buchs (oder meinetwegen nur der Leseproben).
    ...
    Also: ab hier bitte zum Thema.


    Nein, Meike, das ist so einfach nicht.
    Melosine hat den Thread mit Sicherheit nicht eröffnet, um über Leseproben oder Hypnose zu diskutieren, sonst hätte sie z.B. einige kritische oder ihr wichtig erscheinende Punkte herausgegriffen und sie zur Diskussion gestellt, etwas nachgefragt oder zumindest die Quelle genannt.


    Das ist für mich wieder einmal ein Meta-Thread, der nichts Inhaltliches, sondern einzig und allein Provokation als Hintergedanken hat. So sehr ich Melosine auch schätze: aber gerade von einer Moderatorin (lateinisch: moderare = mässigen) erwarte ich ein anderes Verhalten.


    Kopfschüttelnd,
    das_kaddl.

  • Zitat

    Hermine schrieb am 10.05.2006 06:36:.....Wenn du in der Schule ebenso einen Ton an den Tag legst wie hier (und das befürchte ich sehr stark), dann sind deine Schüler nur zu bemitleiden!
    ...


    @ ....ine: Warum provozierst Du hier weiter? Fällt Dir nichts Konstruktives ein?


    Zitat


    PS: Bei Remus Satz stellt sich mir die ernstgemeinte Frage, wer hier zuerst mit Schmutz geworfen hat- es lohnt sich aber nicht, darüber zu diskutieren.


    Nein, lohnt sich nicht, weil es hier ja wieder eindeutig zu sehen ist.


    An die anderen...

  • Zitat

    sollte man sich vielleicht auch mal mit seinem Werk beschäftigen!?


    Scheinbar will sie sich ja mit "seinem Werk" beschäftigen.


    Aber bei mir kommt auch nur Häme und Provokation an. Aber vielleicht klärt Melosine noch auf, wie es gemeint ist?
    parents

  • Letztlich ist es doch vielleicht sowieso, dass derjenige, der sich dafür interessiert, sich sein Bild über das Buch u.ä. zusammengooglen kann. Solange alles nur ein Flüstern ist und ich nicht gezwungen werde, das Buch zu kaufen ... ;)


  • Entschuldigt bitte, aber ich sehe das ganz genau so wie das_kaddl.
    Eine solche Aktion trägt sicher nicht dazu bei, zum gewünschten alten Umgangston zurück zu finden.

    "Et steht übrijens alles im Buch, wat ich saje. ... Nur nit so schön." - Feuerzangenbowle

  • Mit Dreck zu schmeissen, das ist das eine - aber die Selbstbeherrschung, nicht zurückzuwerfen, die schätze ich ungleich mehr!




    Just my two pence. Musikatze





    edit Rechtschreibung - für die Deutsch-/ Englischlehrer!

    Musik ist die Stenographie des Gefühls.
    Tolstoi

    Einmal editiert, zuletzt von musikatze ()

  • Zitat

    aber die Selbstbeherrschung, nicht zurückzuwerfen, die schätze ich ungleich mehr!


    So isses. Auch meine Hochachtung!


    Bablin

    Wer hohe Türme bauen will,
    muss lange beim Fundament verweilen.
    Anton Bruckner

  • Zitat

    musikatze schrieb:...aber die Selbstbeherrschung, nicht zurückzuwerfen, die schätze ich ungleich mehr!


    Und ergänzend:
    die Selbstbeherrschung, nicht nur nicht zurückzuschmeißen, sondern auch nicht NACHzuschmeißen, die schätze ich ...


    Dann lasst uns weniger *****ine nachschmeißen, sondern wir geben ihr die Möglichkeit der Stellungnahme und danach können wir, falls sie nicht wieder schmeißt, diesen thread zumachen.


    Wollen wir das tun oder in alle Richtungen weiterschmeißen?

  • Liebe melosine,


    habe schon lange keine Reaktion mehr von dir gelesen. Warum antwortest du nicht? Ein Friedensangebot von row-k ist doch bereits gemacht, Nimm es doch an.


    Mit freundlichen Grüßen


    Anke

  • Lass das Öl im Kanister - und schließt den thread
    Wer sich informieren will, kann das mit allen möglichen Quellen tun.
    Dieser Thread ergibt - das ist schon in der Anlage und der Gegenreaktion begründet - keinen Informationsgewinn - außer der anekdotenhaften Anlage.

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

Werbung