Mama, zieh das aus! Das ist ein Lehrerinnenschal!

  • Zitat

    Original von steffi710
    Ich hab ne Bekannte, die die in der Uni getragen hat und meiner Meinung nach gehören die Dinger nicht in die Öffentlichkeit außer man arbeitet in nem Krankenhaus...


    :sofa:


    Muhaha, jap!
    Eine Kollegin hatte diese Crocs im Sommer an. Auf einer Klassenfahrt, bei Affenhitze, habe ich mir ernsthaft überlegt, ob ich mir ebenfalls ein Paar anschaffe. Habe dann aber doch schnell Abstand davon genommen: die sehen an mir aus, als hätte ich den Schuhkarton gleich mit anbehalten! :D


    Wegen Insel:
    Ich meine eine der 7 ostfriesischen Inseln. :)
    Nele:
    Im Winter ist es da schön leer, der Wind zaust in den Haaren, keine Autos weit und breit, nur hartgesottene Gäste da. Schööööön!


    Grüße vom
    Raket-O-Katz

    • Offizieller Beitrag

    Croqs besitze ich. Die Originalen. nicht die billigen 2,50- €-Dinger. ;)


    Und auf dem rechten Croqs ist sogar ein kleiner grüner Frosch eingesteckt. *schäm*


    Aber: die trage ich im Ferienlager, manchmal auch in meiner Freizeit. Aber dann doch nicht in der Schule.
    Dort sieht man mich nur mit Jeams, Hemden (aber nicht so feine, die stehen mir nicht), Northface-Jacke und Outdoorschuhen von Raichle. ;)


    Und die Aussage, die schon ein paar mal im Thread stand, habe ich auch schon mehrmals mitbekommen. Die meisten Menschen sind erstaunt, wenn sie hören, dass ich ein Lehrer bin. Vom Outfit traut man es mir scheinbar eher nicht zu. ;) Hm, könnte auch an meinen etwas längeren Haaren liegen. ;)


    Weihnachtliche Grüße,


    kleiner grüner Frosch

  • Ich denke, ich bin auch eine von der Esprit-aber-bequem-Fraktion.


    Interessant war der Kauf einer Brille im Sommer: Die Verkäuferin wollte mir eine dunkle Hornbrille empfehlen, ich fand, ich sähe darin zu streng aus, bemerkte beiläufig dass ich Lehrerin sei, worauf die Verkäuferin gleich sagte: Ah, wenn das so ist... Dann nahm sie die ganzen strengen Brillen weg und kam mit einem Berg bunter verspielter Brillen in allen möglichen Formen und Farbkombinationen, gerne auch in Orange/Rot (vielleicht zu Filzketten passend?) zurück! Merke: Junge Lehrer lieben es bunt und witzig...


    Abschließend sagte sie dann: Naja, diese Brille (190 Euro) ist ja nicht teurer als ein Blazer, ist ja jetzt eher etwas für den Frühling (wegen der grünen Bügel) im Herbst können Sie dann ja wieder kommen und eine für den Herbst oder Winter aussuchen....



    Haben Lehrer eigentlich so viele Ferien, dass sie am Tag vor Heiligabend nicht wie der Rest des Landes die Geschäfte stürmen müssen, sondern Outfit-Threads lesen und schreiben können? *g*


    smali

  • @ maria leticia


    ja MARC´O POLO - einer meiner lieblingsläden =)


    wohne in der nähe von münchen und im münchener landkreis gibt es ein outlet - da kann man viele schöne schuhe kaufen, v.a. welche mit absatz :]

  • Lustiges Thema.


    Verfüge auch über Think und trage auch in der Schule gerne hohe Absätze. Ansonsten sportlich-elegante Hosen, Shirt, verschiedene Jacken ( die kann man schnell ausziehen, wenn man ins Schwitzen gerät)! Gerne viel Schwarz.


    Ein typisches Lehrerinnenaccessoire in Konkurrenz zu den Filzketten fehlt hier noch: klitzerbunte Ketten aus Svarowski-Kristallen (schreibt man das so?). Huah!


    ninale

    Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

  • Crocs sind kein bisschen lehrertypisch... denn keine der Kolleginnen trägt die.


    Nur ich... :D

    Das Leben ist unberechenbar. Iss das Dessert zuerst!

  • Bringe jetzt auch noch eine Marke ins Spiel: Ich trage am liebsten Kleidung von Promod - nicht zu teuer, bequem zu tragen, figurschmeichelnd, aber trotzdem meistens was Besonderes. Da es die Sachen nur übers Internet (ich bestelle meistens) oder in großen Städten zu haben sind, komme ich auch nicht in Verlegenheit, dass meine Schülerinnen die gleichen Sachen tragen...

  • Zitat

    Original von uli1980
    @ maria leticia


    ja MARC´O POLO - einer meiner lieblingsläden =)


    wohne in der nähe von münchen und im münchener landkreis gibt es ein outlet - da kann man viele schöne schuhe kaufen, v.a. welche mit absatz :]


    @uli1980


    Hey, cool ;)


    hier in Hessen gibts aber leider kein Outlet von denen.


    Ach so, noch ne Marke: Hallhuber find ich auch nicht übel.

    Was man zu verstehen gelernt hat, fürchtet man nicht mehr. Marie Curie

    Einmal editiert, zuletzt von Maria Leticia ()

  • Zitat

    Original von ninale


    Ein typisches Lehrerinnenaccessoire in Konkurrenz zu den Filzketten fehlt hier noch: klitzerbunte Ketten aus Svarowski-Kristallen (schreibt man das so?).


    ninale



    Meinst Du damit Schmuck von Konplott??? Den find ich toll, aber hab ihn bisher noch nicht an einer Lehrerin gesehen... besitze bisher aber auch noch nichts davon... ist mir einfach zu teuer.
    Außerdem passt das eher nicht zu meinen KLamotten... bin eher von der lässigen Sneaker-Fraktion!

  • ...ok, Filzketten können wir locker weglassen, aber der Rest ist eben Berufskleidung!
    Ich war früher Krankenschwester, da hatte ich diesen unglaublich schicken und kleidsamen Kittel mit den Druckknöpfen, tunnelfischförmig geschnitten, große Taschen und "Prinzess-Tasche" (die auf der Brust). Das Ganze in hellblau. Sehr schön.


    Nun bin ich Grundschullehrerin und bin selbst für die Kleidung zuständig (das war damals viel leichter...). Jeans wegen auf dem Boden sitzen und irgendwo muss der Schlüssel ja bleiben. Rotznasen, Klebereste, Farbfinger und die rote Tinte des ewig-auslaufenden Aldirotstifetes fallen da drauf auch nicht so auf.


    Obenrum muss man auch bekleidet sein. T-shirt, Bluse, Jacke, ... Zwiebelchen kommt dem gelüfteten und ungeflüfteten Raum entgegen.


    Halstuch: Ja seid ihr schon mal über die kalten Flure unserer Schule gegangen??? Sprechen tun wir auch viel! So ein Opernsänger trägt auch viel Halstuch und Schal.


    Wie macht man das Ganze schnell ansehnlich? Kette, gerne bunt, oder Armbänder.


    Für den Ausflug muss es auch wieder praktisch sein. Überall braucht man Taschentücher, etwas Pflaster sollte auch griffbereit sein, das eigene Essen und Trinken, die Fahrkarte für alle, der Liniennetzplan, das Handy,... Also eine robuste Jacke mit vielen Taschen plus Rucksack. Sozialarbeiter, Streetworker, Lehrer und Wanderer brauchen das.


    Ich HABE auch ein Businesskostüm (hab nach dem Referendariat mal als Chefsekretärin gearbeitet): kurzes enges Röckchen, Blazer in dem man die Arme nicht heben kann, Nylons, Stöckelschuhe. Aber damit friere ich mir bei der Hofaufsicht doch den Ar... ab (wenn ich lebendig die Treppen runter kommen). Und Arme nicht heben: Wie soll ich bitte an die Tafel schreiben??? Ganz zu schweigen von den ewigen Kreideflecken auf dem dunkelblau-gediegenen Stoff.


    Also calliope, sag deinen Söhnen einen schönen Gruß: Das sei eben Berufskleidung. Als Richterin, Anwältin, Ärztin, Sekretärin, Fleischerin, Friseurin, Bankangestellte, Krankenschwester,... hättest du auch eine und es mitunter leichter.

  • Och, ich trage in der Schule immer Crocs. :)
    Die Crocs Mammoth mit dem Puschelfell drin, denn wir haben Hausschuhpflicht und ich habe bisher keinen praktischeren und besseren Hausschuh gehabt :D


    Zur Schule hin trage ich gerne hohe Schuhe. Ich habe fast nur Schuhe von Paul Green. Das liegt aber vor allem daran, dass ich nur echtes Leder vertrage.
    Der Schuh variert vom Pumps bis zum Stiefel oder Stiefelette.
    Sowas habe als Sekretärin auch mal getragen und würde sagen, die sind nicht nur Lehrern vorbehalten ;)


    Nicht mag ich persönlich Turnschuhe.

    • Offizieller Beitrag

    Dies besten und bequemsten Schuhe, die's gibt - und schick dazu - macht Hush Puppies , und da geh ich Sylvester in London auch schön einkaufen... und danach find ich noch genug Preiswertes und Ausgefallenes in den kleinen shops in Camden Town oder um Covent Garden... garantiert marken- und wiedererkennungsfrei :D ... und das Pfund steht bei 95 Cent oder so: einmalige Gelegenheit. :D:D

    • Offizieller Beitrag

    Oah, Meike, die sind wirklich schön!
    Und man könnte sie sich sogar bestellen... *neidischguckundmichvordenbösenBlickenmeinesGattenwegduck*
    Ich finde, bei der Kleidungsauswahl kommt es auch ganz stark auf den Typ an.
    Meine Wenigkeit gruselt es extrem bei sogenannten "Skaterhosen"- die find ich schon an den Schülern fürchterlich und wenn ich die anziehen würde, hätte ich garantiert einen Lacherfolg in der ganzen Schule, ebenso, wie wenn ich plötzlich mit Crocs auftreten würde.
    So einen richtigen Stil habe ich aber auch nicht, wenn ich es mir genau überlege- meist Jeans, manchmal Stoffhosen, meistens Pullis, auch mal Hemden oder Blusen- es kann aber auch mal ein Hosenanzug sein, wenn mir danach ist- und im Sommer knielanger Rock und T-Shirt, gerne auch mal mit ein bisschen höheren Schuhen.
    Wir haben das Thema schon mal im Grundkurs durchdiskutiert, weil die Schüler durchaus meinten, dass man die "Stellung" schon auch durch die Kleidung erkennen sollte (Das Thema war: "Kleider machen Leute"), als ich dann vorsichtig fragte, ob ich jetzt immer im Kostümchen auftreten müsste, war die Antwort: "Na, des passt scho so. Solang Sie sich a bisserl von de Schüler unterscheiden...und zu spießig wär auch nix" :D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Da wäre ich auch gerne.


    Viel Spaß in London!!!!! Kauf in Gedanken mal für mich mit ein.


    Liebe Grüße vom
    Raket-O-Katz

    Mach ich gerne ... was soll's denn sein?


    Zitat

    Na, des passt scho so. Solang Sie sich a bisserl von de Schüler unterscheiden...

    Ja, das ist denen wichtig - und ehrlich gesagt, sie haben recht.
    Weder angeschlufft (welches Signal sendet man da eigentlich?) noch zu spießig (Autorität über Kleidung? Nehmen die dir nicht ab, es sei denn du hast sie eh) finde ich gut - aber auch nicht die Kollegen, die aussehen wie die reanimierten Flachschipper von Take That, die sich ja jetzt mit Ü30 als boyband (*hüstel*) wieder auf den Bühnen tummeln ... das kommt eher peinlich. Ich mag auch keine Studienrätinnen, die wie Amy Winehouse aussehen oder OstR's mit Keith Richards - look... 8o


    Frau OstR'n Schmidt-Müller
    [Blockierte Grafik: http://sayswholive.com/wp-content/uploads/2008/05/amy-winehouse.jpg] und Herr Ost'Dir Lüdenscheidt [Blockierte Grafik: http://forgottenjournal.com/wp-content/uploads/2007/08/keith-richards.jpg]


    Okay, ich hab ein bisschen viel Fondue gegessen heute... :D

  • Zitat

    Original von HermineIch finde, bei der Kleidungsauswahl kommt es auch ganz stark auf den Typ an.


    *Lach* Vielleicht mag man deshalb manchen Kleidungsstil nicht - weil einem der "Typ" darin nicht gefällt? Ich habe eine starke Abneigung gegen den Typ "Wallerock und gefärbte Haare" - das ist die schrullige Lehrerin pur, und am anderen Ende "aufgebrezelt und überdreht" und nach eigenen Angaben "eigentlich gar keine typische Lehrerin", sehr entlarvende Äußerung ...


    Was ich nicht ab kann sind laute Schuhe in Laufberufen. Warum eine Ärztin in einer Klinik mit hohen Absätzen die Flure entlangstöckeln muss, kapiere ich wirklich nicht. Ist ja auch immer so ein Schwachsinn in Krimis. In so hohen Schuhen kann doch kein Mensch laufen und das Geklacker stört schrecklich. Aber Männer finden das wohl sexy ?(

  • Zitat

    Original von Piksieben
    Was ich nicht ab kann sind laute Schuhe in Laufberufen. Warum eine Ärztin in einer Klinik mit hohen Absätzen die Flure entlangstöckeln muss, kapiere ich wirklich nicht. Ist ja auch immer so ein Schwachsinn in Krimis. In so hohen Schuhen kann doch kein Mensch laufen und das Geklacker stört schrecklich. Aber Männer finden das wohl sexy ?(


    Also, ich kann sogar in hohen Schuhen (Absatzhöhe mindestens 6 cm) auf unwegsamem Gelände rumlaufen und Fußballspielen.


    Ich finde hohe Schuhe in der Schule sehr arbeitsökonomisch; es kommt oft vor, dass gewisse Mädels in den fünf Minutenpausen sich noch mal auf der Toilette stylen, wenn ich dann draußen vorbeiklackere, hören sie mich und beeilen sich an mir vorbeizulaufen um vorher im Klassenraum zu sein.
    Dosiertes Lautgeben mit dem Stöckeln kann man auch einsetzen um Ruhe einzufordern. ;)

    Was man zu verstehen gelernt hat, fürchtet man nicht mehr. Marie Curie

  • ich kann maria leticia nur recht geben: so stöckelschuhe haben schon auch ihre guten seiten.


    meine erstklässler hören genau, wenn ich den gang entlang laufe und werden dann immer gleich ruhig --> so kann ich mit schließen der tür gleich loslegen.


    und ein leichtes klopfen mit dem absatz hilft oft mal wunder :)



    @ piksieben:
    laufen kann man in den dingern wirklich. aber das scheint eher übungssache und einstellungsache zu sein. wenn du von grund auf was gegen diese schuhart habe, ist ja klar, dass du sie nicht magst. würde mir mit anderen schuhen auch so gehen

Werbung