Noch ein Spiel: Der-User-unter-mir-Thread

  • Ja, gerne die (schon in die Jahre gekommenen) mit Kommissar Beck.


    DUUM geht bei Wind und Wetter gerne spazieren.

    Die Weisheit des Alters kann uns nicht ersetzen, was wir an Jugendtorheiten versäumt haben. (Bertrand Russell)

  • Klar, Eis geht immer! Nur eine offene Eisdiele zu finden, ist um diese Jahreszeit bei uns schwierig.


    DUUM muss leider auch in den Weihnachtsferien Klassenarbeiten korrigieren.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Nein 8)
    DUUM liebt Zimteis an Weihnachten (und hat nen tollen Tipp wo man das her bekommt. Hatte letztens Bratapfel/Zimt von Lidl, das wsr leider nicht gut.)

    Gerade in Elternzeit, deshalb fast nur stille Mitleserin :essen:

  • Nicht nur zu Weihnachten... mein Tipp: Selber machen. Ist wirklich ziemlich einfach, ich schick dir ein Rezept...




    DUUM mag gerne Tee

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Danke und Ja total gerne.


    DUUM hat schon mal überlegt eine Prüfung freiwillig zu wiederholen.

    Gerade in Elternzeit, deshalb fast nur stille Mitleserin :essen:

  • Definitiv nicht! Ich war immer froh um jede Prüfung, die ich hinter mich gebracht hatte. Die hätte ich mir sicherlich nicht ein zweites Mal angetan.


    DUUM hat schon mal an Silvester gegrillt (stilecht mit Holzkohle- oder Gasgrill draußen in der Kälte).

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Nicht an Silvester, aber stilecht und am 1. Januar. Mit Glühwein und Feuerkorb zusätzlich zum Grill.


    DUUM war schon mal irgendwo eingeschneit.

    Die Weisheit des Alters kann uns nicht ersetzen, was wir an Jugendtorheiten versäumt haben. (Bertrand Russell)

  • Gekauft, selbst hergestellt, usw. ja. Aber noch nicht alle verpackt.



    DUUM hat den Weihnachtsbaum schon geschmückt dastehen.

    Freundlichkeit ist kostenlos, aber niemals umsonst.

  • Nö, ich liege krank im Bett. Bin froh, wenn die Kraft reicht für ganz kurze Notrunden mit Frau Hund..


    DUUM ist auch pünktlich zu Ferienbeginn krank geworden.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Doch, ein Stapel Mathearbeiten, ein NW-Test und eine Tüte voll Mappen.


    Wird aber erst nach Weihnachten angefasst.




    DUUM schreibt auch nach den Ferien noch Klassenarbeiten für dieses Halbjahr.

  • Natürlich, auch die Silvester-Episode von "Ein Herz und eine Seele" (Ekel Alfred) und Tratsch im Treppenhaus dürfen selbstverständlich nicht fehlen.


    Der User unter mir mag Familien-Weihnachtsfeiern.

Werbung