Noch ein Spiel: Der-User-unter-mir-Thread

  • Nee, aber ne etwas andere "Mischung".



    DUUM kauft zZ andere Dinge ein als sonst

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Im Zweifel das was ich immer mache - Radfahren.
    Habe mir aber noch keine weiteren Gedanken gemacht, aktuell korrigiere ich auch mehr am Wochenende, je nach Lust und Laune.




    DUUM macht eine Maibowle.

  • Oh ja.... Leider immer noch kein Regen hiet.


    DUUM will endlich wieder im See schwimmen gehen.

    Gerade in Elternzeit, deshalb fast nur stille Mitleserin :essen:

  • Im See nicht unbedingt, aber ich bin sehr traurig, dass ich diesen Sommer höchstwahrscheinlich nicht im Meer schwimmen werde.


    Der DUUM ist mit seiner Wohnsituation zufrieden.

  • ähhh... NEIN! Das ist immer so nervig...




    DUUM verrät uns seinen/ihren Lieblingsmaler oder sonstigen Künstler

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Literatur: Haruki Murakami

    Kunst: Thomas Cole/Albert Bierstadt


    Und wie siehts bei dir aus?

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-
  • Kunst: Francisco de Goya, Édouard Manet

    Literatur: Orson Scott Card, Marion Zimmer Bradley



    und DUUM?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Den Hundertwasser-Bahnhof in Uelzen - auch die Toiletten dort (ich durfte, nachdem kein Mann mehr darin weilte, in Begleitung eines Wärters sogar mal aufs Männerklo, weil die Fliesenmosaike so schön sind😉).


    DUUM geht auch gerne mal in eine Kunstausstellung.

    Die Weisheit des Alters kann uns nicht ersetzen, was wir an Jugendtorheiten versäumt haben. (Bertrand Russell)

  • Jepp, ich hab zwar keine Ahnung von Kunst, bin aber dafür offen für alles...


    DUum hat noch weitere Ideen, welche Galerien man in Deutschland nicht verpasst haben sollte.

  • Nö, ich interessiere mich wenig für Kunst und gehe lieber in die Natur als in irgendwelche Galerien (höchstens mal in interessante Museen).


    Hat DUUM vielleicht einen Tipp für Samu?

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • In Deutschland nicht. Aber Monets Haus mit Ausstellung und Garten in Giverny in der Normandie gefallen mir sehr. Im Prado in Madrid ist mir ein Missgeschick passiert, deshalb habe ich von der Ausstellung kaum was mitbekommen.


    Hat sonst jemand einen Tipp?

  • Nein leider nicht. Bin nicht so der Kunsttyp. Schaue mir lieber andere Ausstellungen an.


    Zauberwald jetzt bin ich neugierig, welches Missgeschick?


    DUUM verrät uns sein/ihr Lieblingsmuseum.

    Gerade in Elternzeit, deshalb fast nur stille Mitleserin :essen:

  • Das Internationale Lichtkunstmuseum in Unna. Durch Zufall und in Erwartung von wenig hingegangen und begeistert rausgekommen!


    DUUM berichtet, wann sich bei ihm niedrige Erwartungen ins Gegenteil gewendet haben.

  • Als ich mein Abitur gemacht habe. Das war im Endeffekt besser als ich erwartet hatte.


    DUUM ist ein/e Optimist*in.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

Werbung