Noch ein Spiel: Der-User-unter-mir-Thread

  • Ich freue mich zwar darauf, meine Klasse - die zur Hälfte gerade im Praktikum ist - wiederzusehen, aber mit dem "komplett" wird das nächste Woche wohl noch nichts. Hier in NDS ist Präsenzunterricht in voller Klassenstärke erst bei einer Inzidenz unter 50 angesagt und da liegt unser LK noch drüber (trotz der Feiertage heute bei etwa 57).


    DUUM isst gerne Kekse.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Kekse gehen immer.



    DUum kennt richtig leckere Kekse und verrät uns seine Lieblingssorte.

  • Die besten Kekse für mich sind bzw. ist shortbread.

    Lieblingstorte: Erdbeertorte


    DUum ist leider auch gewissen Süßigkeiten verfallen.

    Die Weisheit des Alters kann uns nicht ersetzen, was wir an Jugendtorheiten versäumt haben. (Bertrand Russell)

  • Nein, heute nicht; erst im Laufe der nächsten Woche.


    DUUM freut sich darüber, dass es nun anscheinend endlich wärmer wird.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Den hatte ich bereits Ostern, nachdem ich den ganzen Tag im Garten war und vergessen hatte mich im Gesicht vernünftig einzucremen. Seitdem creme ich an Gartentagen besonders brav ein (und habe sonst eine Gesichtscreme mit LSF im Alltag, die auch schon ganz vernünftig schützt).


    EDIT: Der Frosch war schneller. Patentrezept nicht, aber z.B. eine Aloepflanze kann ein guter Freund sein bei Sonnenbrand, weil das Gel aus den Blättern sehr gut kühlt und Feuchtigkeit abgibt, was sehr angenehm ist bei Sonnenbrand. Quarkwickel funktionieren ähnlich.


    DUUM achtet meist (immer?) auf ausreichenden Sonnenschutz.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Edit: lieber unsichtbarer Frosch, :lach: ich ignoriere übrigens nicht, ich hab nur getippt, während du schon schriebst!


    Quark kühlt und ist entzündungshemmend. Nur auf der Fußsohle etwas schwierig. Und ja, manchemal fühle ich mich in der Konferenz ignoriert.


    DUum sammelt Briefmarken.

  • Selbstredend!


    Pepe, du bist großartig :rofl:


    DUum hat Junior-Hefte aus der Apotheke gelesen und die Comics mit dem Fuchs, die auf den "rororo-Büchern" hinten drauf waren.

  • Natürlich!



    DUum erinnert sich noch an Witze auf Holz-Eisstäbchen.

    Nö. Mag aber daran liegen, dass ich noch nie gerne Stiel-Eis gegessen habe. Ich mag es nicht, wenn ich an den Holzstiel gerate (das erinnert mich zum einen an diese Stäbchen beim Arzt und zum anderen finde ich den Holzgeschmack ganz widerlich).


    DUUM isst gerne Eis.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Auf jeden Fall. Im Sommer ist Eis vorrätig haben ein absolutes Muss, auch im Winter darf gerne etwas da sein. :essen:


    DUum isst lieber Gebäck als Eis.

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




  • Nee, wenn ich die Wahl habe, meist lieber Eis. Allerdings kommt es auf die Qualität an...


    DUum hat mindestens 5 verschiedene Sorten an Kräutern auf dem Balkon.

  • Nö, nicht auf dem Balkon (der, den wir vor'm Schlafzimmer haben, wird von uns gar nicht genutzt), aber im Beet und in Töpfen auf der Terrasse ;) .


    DUUM verrät uns ihre/seine Lieblingskräuter.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • öööh... kochtechnisch? Thymian, Salbei, Rosmarin, Oregano? Seetang ist ja weniger "Kraut"...



    und DUUM?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

Werbung