Noch ein Spiel: Der-User-unter-mir-Thread

  • Ich hab mal in eine laufende Stichsäge gefasst, die ich selbst geführt habe. Daraufhin war mir dann klar, dass Handwerk eher nichts für mich ist.


    DUum hatte schon mal einen Autounfall.

  • Ja, aber Gott sei Dank nur einen leichten als Kind. Klassischer Unfall an einer großen Kreuzung, mein Vater, der den Wagen fuhr, war nicht schuld. Irgendeiner hat seine rote Ampel übersehen, niemand wurde verletzt.


    DUum ist schon mal zuhause ausgerutscht und hat sich nicht verletzt.

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




  • Ja, das passiert mir öfter mal! Komme dabei aber zum Glück meist nur ins "Trudeln" und falle nicht hin :) .


    DUUM sonnt sich gerne im Garten.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Nee, weil da wohnen rundrum gefühlte 200 Familien.


    DUum kriegt bei tagelangem Nieselregen schlechte Laune.

  • Nein, das stört mich überhaupt nicht (außer vielleicht im Urlaub, wenn ich wandern gehen möchte, oder andere "Outdoor-Aktivitäten" geplant habe).


    DUUM mag Sonnenblumen.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Tulpen? Bei denen habe ich einen schwarzen Daumen (=die gehen ein). Ich bin eher Fan von Bäumen, gerne auch welche die prächtig blühen.


    Der User unter mir mag auch Bäume rund ums Haus, die Schatten spenden?

  • Humblebee: "Groß" ist relativ. Immerhin konnte der Gartenbauer diesen Sommer problemlos den Gegenwert eines mittelgroßen Autos mit Stern darin verbauen. Allerdings war vorher sehr lange nichts gemacht worden, und der Garten ist dank Hanglage nur über Treppen zu erreichen - beziehungsweise über eine vom Gartenbauer äußerst kreativ konstruierte Rampe, die die Berufsgenossenschaft wahrscheinlich nicht hätte sehen dürfen...

    marienkaefer: Wir haben zwei Terrassen, eine für vormittags, eine für nachmittags. Als unsere Vorbesitzer bei der Besichtigung die Ostterrasse als "Frühstücksterrasse" bezeichnet haben, war das Haus so gut wie gekauft.


    DUum findet Angeberei auch schrecklich unangenehm.

  • Mädchen können alles was Jungs können, Frauen brauchen keinen Mann der stellvertretend für sie stark wäre, sie sind selbst groß und stark für sich und andere. <3


    Schöne Idee, DUUM trägt ein eigenes Beispiel dazu bei.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Beim Saubermachen des Aquariums als Kind, ist mir ein Fisch runtergefallen, der dann unter den Schrank gerutscht ist. Ich habe in Panik versucht, das arme Viech vor dem Erstickungstod zu bewahren und nach meiner Mutter geschrien. Ich dachte, er sei tot, aber meine Mutter ihn trotzdem ins Wasser gesetzt und siehe da, er hat es überlebt. Sie meinte dann sowas, wie "Wer aufgibt, hat schon verloren. Solange noch Hoffnung besteht, soll man immer alles versuchen..." Das fällt mir manchmal zu passenden Gelegenheiten ein.


    Und welcher positive Satz hat den DUum geprägt?

  • Ich habe meine Eltern nie so richtig im Stress erlebt. Der Spruch, wenn's zeitlich eng wurde, war immer "Gut Ding will Weile haben". Könnte auch mein Motto sein, alles mit Ruhe anzugehen liegt mir eher als rumzustressen. Der Spruch vom Froschpapa passt auch gut dazu.


    Ist noch jemand geprägt von positiven Einstellungen und Mutmachsprüchen?

  • Nein, leider nicht. Viel häufiger waren es negative Glaubenssätze, z.B. "Mathe können wir in unserer Familie eben nicht".


    DUum hat negative Sätze im Ohr, die ihn/sie geprägt haben.

  • Nein, aber meine Fleischkonsum hat sich verringert.


    DUUM hat in den Ferien seinen Papierkram aufgeräumt.

Werbung