Noch ein Spiel: Der-User-unter-mir-Thread

  • Ein "Menü" habe ich noch nie an Silvester gegessen. Auch wenn wir mit mehreren feiern (oftmals sind wir auch nur zu zweit; wir sind nicht so die "Partytypen"), gibt es Raclette, Fondue, ein Buffet - wo jeder Gast etwas beisteuert - oder wir grillen. Dieses Jahr bleiben mein Lebensgefährte und ich wieder mal unter uns und machen Raclette.


    DUUM feiert gerne Partys.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Jaaaa! Sehr gerne. Mit vielen oder wenig Leuten. Drinnen oder draußen. Mit guter Musik und tanzen und viel rumerzählen. :) Lecker Wein und Sekt, aber wenn ich die Fahrerin bin, notfalls auch nur mit Wasser. Und gerne bis früh morgens.


    DUum vermisst Silvester das Feuerwerk.

  • Das Halloweenfeuerwerk dieses Jahr im Europapark war sehr schön, weils mega groß, von Profis gesteuert und mit schöner passender Musik unterlegt war.

    Aber ich leide da auch mit den Vögeln im angrenzenden Naturschutzgebiet Taubergießen.


    Duum schreibt, wann er das letzte mal weiße Weihnachten am Wohnort hatte (also Skiurlaub zählt nicht).

  • [Stimmt, da war kein Durchkommen vom Rheinland ins Sauerland. Wir blieben in diesem Jahr schön zu Hause zum Schneeschaufeln, und das Auto in der Garage.]


    Feiern in Köln, im kleineren Kreis mit Freund*innen (manchmal mag ich auch das Gendersternchen richtig gern...).


    Und dUum? Was hat der/die vor?

  • Hm, soll ich das jetzt echt verraten? Wir haben heuer unserer Großen erstmals den Besuch einer Silvesterparty erlaubt. Da müssen wir natürlich zu Hause bleiben, falls "was ist". Und das wiederum bedeutet: keine öde Silvesterparty, hurra!


    Duum findet wie ich Partys, bei denen man aus irgendeinem Grund auf Mitternacht warten muss, ganz furchtbar.

    Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.

  • Bislang nicht, weil die sinnlose Wartezeit mit durchaus sinnvollem Saufen gefüllt wurde.



    DUum trinkt bewusst keinen Alkohol (mehr).

  • Absolut: Ich mache es mir total gemütlich mit Frau Arbeitshund und werde dann schlafen gehen, sobald ich müde bin, sprich allerspätestens um 23 Uhr und bin äußerst zuversichtlich Mitternacht einfach gepflegt zu verschlafen. Seeeeeeeeeeeeeeehr entspannter, großartiger Abend also. Das wird dieses Jahr gut tun (bin immer noch ziemlich erschöpft, auch wenn es mir täglich etwas besser geht).


    DUUM erzählt uns, was es Silvester Leckeres zu essen geben wird.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Ab und zu - so ca. ein- bis zweimal im Jahr - brauche ich Junkfood. Also gibt’s Silvester Pommes mit Mayo und dazu Gurkensalat und der Mann kriegt Pommes spezial + Currywurst.


    DUum vermisst die Knallerei auch nicht.

    Die Weisheit des Alters kann uns nicht ersetzen, was wir an Jugendtorheiten versäumt haben. (Bertrand Russell)

  • Nein. Großartige Sache, das Feuerwerksverbot. Ich gebe das nochmal weiter.

    Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.

  • Ich brauch die Knallerei auch nicht und vermisse sie keineswegs.


    DUUM hat sich Neujahrsvorsätze gemacht.

    "Misserfolg ist nur eine Möglichkeit von vorne zu beginnen. Nur dieses mal etwas Intelligenter!" (Denis Waitley)

  • Nee, aber immerhin besser als 2,0 (aber auch nur, weil damals die Leistungskurse und die Abiklausuren so stark gewichtet wurden, dass meine eher durchschnittlichen Leistungen in den anderen Fächern gar nicht so ins Gewicht fielen).


    DUUM erinnert sich gern an seine/ihre eigene Schulzeit.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Ja, ich mochte das Schulgebäude, die meisten Lehrer*innen und es war oft sehr lustig (für uns, für die Lehrer war es bestimmt oft eher nervtötend:rotfl:)



    DUum ist Lehrer*in geworden, weil er oder sie ein gutes Vorbild hatte.

  • Nicht nur, aber auch. Ich hatte mehrere tolle Lehrerinnen und einen prima Lehrer.


    DUum fühlt sich heute ein bisschen verkatert.

    Die Weisheit des Alters kann uns nicht ersetzen, was wir an Jugendtorheiten versäumt haben. (Bertrand Russell)

  • Nein, tut mir leid. Malzbier hat diesen Effekt einfach nicht. ;) Viel Wasser trinken hilft aber auf jeden Fall, die Katersymptome zu lindern, ggf. eine Magnesiumtablette wenn vorhanden im Wasser auflösen und trinken. Das hat bei mir immer sehr spürbar geholfen gegen Katersymptome zusammen mit nachschlafen versteht sich. Gute Besser dir und allen anderen Fellnasen verkaterten Menschlein.



    DUUM tut sich selbst heute etwas Gutes.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

Werbung