Noch ein Spiel: Der-User-unter-mir-Thread

  • Sorry, das kann ich nicht, denn ich habe kein Lieblingsauto. Ein Auto ist für mich nur ein fahrbarer Untersatz, der mich von A nach B fährt ;) . Da sind mir Marke und Modell völlig egal...


    DUUM fährt gerne mit dem Fahrrad.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Gerne und vor allem immer. Bin absolut lauffaul und habe kein Auto :)

    Also sowohl Freizeit, Sport als auch Alltag.


    DUUM hat dieses Wochenende eine schöne Aktivität in der Natur gemacht.

  • Erstes Arbeitstreffen mit Frau Arbeitshund in freier Natur. Schöner Spaziergang, vielversprechendes „Arbeitsmeeting“, wobei das mit dem Abstand halten noch geübt werden muss.


    DUUM hat auch viel mehr Insekten beobachtet als in den letzten Jahren.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Einige mehr schon, aber von "viel mehr" kann ich leider noch nicht sprechen.


    DUUM beobachtet gerne Tiere wie Vögel oder insekten.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Auf jeden Fall! Neu bei uns am "Wasserloch" im Garten ist eine Türkentaube und zwei Dohlen. Die erste Kohlmeise war auch schon mit Nachwuchs an der Futterstation. Hier wird ordentlich gezwitschert und gebrummt. Die erste Eidechse hat sich letzte Woche auf der Terrasse gesonnt 8) Ein Kaninchen hat im Nachbargarten Nachwuchs bekommen, bisher ist die Kaninchendame leider nur ohne Nachwuchs zum Mümmeln rüber gekommen. Abends kommt die Fledermaus raus und nachts hört man (mit viel Glück) den Steinkauz. Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen, ohne Garten zu sein oder mitten in der Stadt zu wohnen.


    DUUM zieht das Landleben dem Stadtleben vor.

  • Na ja, ich habe quasi eine Mischung gewählt, indem ich am Stadtrand - 5 Minuten entfernt vom "Land", 15-20 Minuten entfernt von der Stadtmitte/Fußgängerzone - lebe ;) . So kann ich schnell in die Natur, aber mich auch ins städtische Getümmel stürzen (derzeit ist allerdings natürlich in der Innenstadt nicht viel los...). Ich mag das Landleben, aber ein wenig Stadt ist auch nicht verkehrt; wobei ich aber niemals mehr mitten in der Stadt würde wohnen wollen - das hat mir während der 1,5 Jahre Referendariat gereicht. Da ist es mir viel zu eng, zu laut und zu hektisch!


    DUUM trinkt gerne Wein.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Oh ja und wie <3 Gelernt von meinem Großvater, der mich auch regelmäßig mit guten Tropfen versorgt.



    DUUM verrät uns seine Lieblings-Traube.

  • Kenne mich (noch) nicht so gut aus, habe aber in letzter Zeit ein paar prima Rotweine aus Österreich kennengelernt.


    DUum hat auch Weinverkostungen für sich entdeckt.

  • Ja, mach ich sehr gerne.


    DUUM empfiehlt mir einen ausgefallenen oder eher unbekannten Wein.

    Gerade in Elternzeit, deshalb fast nur stille Mitleserin :essen:

  • Gerne sogar mehrere... oder vielmehr "Weingüter", von denen ich schon leckere Weine getrunken habe...

    - Weingut "Miriam" aus Argentinien - hier fand ich den Shiraz sehr lecker;

    - "Casillero del Diablo" aus Chile - Rebsorte je nach Anlass, Cabernet Sauvignon oder auch andere

    - "Corsaire" aus Korsika, auch diverse Sorten. Den gabs mal bei einer Verkostung, ich war angenehm überrascht.



    DUUM mag irgendein Lebensmittel, was viele andere nicht mögen

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Also, ich mag vieles, was andere nicht mögen: z. B. Rosinen, Kapern, Rosenkohl, Pilze, Spargel, Sushi (und Muscheln, Krabben, Matjes,..), Koriander, Kümmel, "Stinke-Käse"- da kenne ich jeweils Einige, die das eine oder andere davon nicht ausstehen können ;)


    DUUM nennt uns ihr/sein Leibgericht.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Also Sushi und Sashimi sind zumindest heiße Kandidaten...

    (btw, interessante Liste "polarrisierender" Lebensmittel... lecker, sehr lecker, bäh, sehr lecker, bäh, Omnomnomnom, lecker, bäh, lecker...)



    zu was für nem Essen musste DUUM zuerst mal "überredet werden", aber mag es nun gern?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Da fällt mir gar nichts ein. Ich bin eigentlich schon immer (auch als Kind) der Meinung gewesen, dass ich alles erstmal probieren muss, um sagen zu können "Das mag ich nicht". Selbst Gerichte, die viele Kinder schon aufgrund des Aussehens nicht essen (Labskaus, Spinat,...) habe ich schon als Klein-Hummelchen gemocht :) .


    DUUM wollte schon immer mal ein bestimmtes Gericht oder Lebensmittel probieren, hat es aber bis jetzt noch nicht getan und nennt uns den Grund dafür.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Sogar mehrere... Grund jeweils "hat sich noch nicht ergeben", also "mangels Gelegenheit".


    - Fugu

    - Hákarl

    - Klapperschlange



    DUUM musste die erste beiden nicht googlen

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Doch (und jetzt überlege ich wie Schlange schmeckt. Wie Aal oder Hühnchen oder ganz anders).


    DUUM kann mir sagen wie Schlange schmeckt.

    Gerade in Elternzeit, deshalb fast nur stille Mitleserin :essen:

  • Hörbücher hören - am liebsten schlimme Krimis.


    DUUM hat zur Zeit auch ab und an das Gefühl, dass die ganze Situation irgendwie surreal ist.

    Die Weisheit des Alters kann uns nicht ersetzen, was wir an Jugendtorheiten versäumt haben. (Bertrand Russell)

  • Ja, genau das habe ich gestern Abend meinem Mann gesagt, weil ich das Gefühl hatte, wir reden wenig über die Situation. Stichwort "Gewohnheitstier".


    DUUM macht mehr Sport als sonst.

Werbung