Noch ein Spiel: Der-User-unter-mir-Thread

  • CDL du hast ja schon echt viel genannt :staun:


    Ich wünsche mir, dass unser Kultusministerium und unsere Schule wirklich für alle Szenarien gut vorbereitet ist.


    DUUM war seit März auch noch nicht beim Friseur.

    Gerade in Elternzeit, deshalb fast nur stille Mitleserin :essen:

  • Doch, freilich.

    Ich hatte Glück, dass ich einen Termin genau in der Woche vor den Schulschließungen hatte, dann nochmal nach Pfingsten und jetzt erst diesen Dienstag wieder. Weil das aber ein kleiner Dorffriseur ist und ich niemand anderes an meine Spaghettilocken lasse als meine vertraute Friseurin, musste ich mir angewöhnen, beim Besuch schon gleich den nächsten Termin auszumachen. Finde ich aber nicht schlimm.


    DUUM geht ebenfalls entspannt mit solchen (!) Änderungen um.

    Also, ich meine, was solche Freizeitvergnügungen angeht...

  • Naja, was will man machen. Mit dem Fuß aufstampfen? Dass der Festivalsommer futsch ist, ist trotzdem schade.


    Ich sitze gerade auf dem Balkon und lausche den uffjerechten Vögeln im Efeu am Haus. In den Dielen wohnen winzige Käfer und die Fruchtfliegen gehören von Juli bis Oktober dazu.


    DUum hat auch nicht gekaufte Tiere im oder am Haus.

    Einmal editiert, zuletzt von UrlaubVomUrlaub ()

  • Oh ja! Im Haus diverse Spinnen und leider Obstfliegen. Am Haus in der Erde sehr viele Engerlinge aber auch sonst jedes mögliche Insekt. Dazu Igel, Kaninchen, Fledermäuse, Spitzmaus, Eichhörnchen, Ratte und zum ersten Mal in diesem Jahr eine Eidechse entdeckt. An Vögeln quasi alles: eine Hecke voller Spatzen, Blaumeisen, Kohlmeisen, Amseln, Grünfinken, Buchfinken, Bluthänfling, Rotkehlchen, Stieglitz, Buntspecht, Grünspecht, Elster, Dohlen, Raben, Star, Tauben, Hausrotschwanz, Sperber und nachts Käuze und Waldohreulen. Hab bestimmt noch was vergessen.


    DUUM hat auch viele Tiere um sich.

  • Ja, 2 Katzen, 3 Meerschweinchen, 3 Hühner, ein Pony (na ja, das ist nicht um mich rum, sondern zusammen mit anderen 5 min zu Fuß entfernt), im Garten außerdem Igel, Tauben, Spatzen, Meisen, Elstern, einen Specht, Fledermäuse, Bienen, Schnecken mit Häuschen, leider auch viele Ohrenkneifer, Schnaken und Spinnen, die versuchen ins Haus zu kommen, was sie nicht sollen


    DUUM ist erst seit kurzem Vegetarier.

  • Nee, und wird das auch nie... hört doch mal mit diesen doofen V-Wörten auf...



    DUUM geht dieser Veggie-Hype auf die Nerven

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Nö, ich sehe da keinen Hype. Im Gegenteil, die Leute essen viel zu unbedacht.


    DUum hat schon mal geschlachtet oder würde es ausprobieren, wenn es ihm jemand zeigte.

  • Geschlachtet nicht - das hat immer der Metzger vor Ort bei den Großeltern gemacht - aber danach mit gewurstet und das Fleisch verwertet. Das habe ich auch als Veggie gemacht, weil die Tiere, die da geschlachtet wurden Platz hatten, Auslauf und selbst angebautes, artgerechtes Biofutter. Das konnte ich dann sehr gut verantworten, dabei mitzuhelfen, auch wenn ich nichts davon gegessen habe, weil der Respekt für das Tier und für Lebensmittel einfach spürbar war.


    DUUM isst mindestens 3x wöchentlich vegetarisch/vegan, weil es schmeckt und in vieler Hinsicht sinnvoll ist, nicht täglich Fleisch /Wurst/Fisch/... zu futtern.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Nö, weil mir vielesdavon nicht schmeckt, ich diverses auch nicht vertrage und mein Protein brauche. Ich esse "mal" vegetarisch, aber ganz sicher nicht zur Hälfte,so ein Unsinn. Menschen sind Allesfresser, schau dir unser Gebiss an... grad gabs wieder Fisch. Hoki um genau zu sein.



    DUUM entscheidet selbst,was "sinnvoll" und "richtig" ist.

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Wer sonst? Aber ob ich da mit jemals richtig liege...


    DUum hat Prinzipien und macht bestimmte Dinge generell (nicht).

Werbung