Noch ein Spiel: Der-User-unter-mir-Thread

  • Nein, gelangweilt bin ich ganz sicher nicht. Ich hatte in den letzten Tagen und auch heute genug mit schulischen Dingen (diese Woche waren bei uns u. a. Zeugniskonferenzen und da gab es - wie immer - eine Menge vor- und nachzubereiten), Haushalt und Schnee schippen zu tun.


    DUUM hat heute schon einen Spaziergang gemacht.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Ja, ich war draußen am Wasser. Das tat mal wieder gut. Kann ich jedem empfehlen.


    DUum hat einen großen Garten.

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




  • Ja! (:party:OK, gehört mir nicht alleine, aber es haben nur drei Terassen einen Direktzugang in den Garten und nur ich nutze das von den Bewohnern mit Terasse, sowie ab und and mal eines der Kinder aus dem Haus. Ergo habe ich einen riesigen Garten quasi für mich alleine mit Hund, den wir täglich nutzen fürs Training.)



    DUUM hat eine kreative Idee, wie ich meine zum Garten hin offene Terasse mittels Pflanzen/Pflanzkübeln o.ä. mit einem grünen Sichtschutz versehen kann, der mir ein wenig mehr Privatspähre gibt, ohne den Gartenzugang komplett zu verstellen oder das Ganze lichtundurchlässig zu gestalten.


    ( Kiggie : Danke für das tolle Rezept. Ich liebe Brot mit Buttermilch darin. Das bleibt so lange saftig.)

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace


  • Entweder vor der Terrasse was Pflanzen, was bisschen drüber ragt, oder so einzäunen und umpflanzen, dass eine kleine Oase entsteht.


    Würde ich mal aus dem Bauch raus erzählen.


    DUum hat einen grünen Daumen.

  • Einen grünen nicht, aber momentan einen roten.


    DUum korrigiert nicht mit rot.

    Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.

    • Offizieller Beitrag

    Jede Farbe, die mir in die Finger kommt.


    DUum fragt sich, warum Fossis Daumen rot ist. Hat er sich auf den Finger gehauen? Hat die Katze gebissen? Will er wie ET nach Hause telefonieren? Trägt er roten Nagellack? .....

  • Ja, ich überlege, ob fossi74 korrigiert und dann mit Daumenabdruck signiert.


    DUum wollte als Kind Feuerwehrmann oder Polizistin werden.

  • Ja, ich überlege, ob fossi74 korrigiert und dann mit Daumenabdruck signiert.

    Äh, nein. Fossi ist altmodisch und modisch zugleich und korrigiert deshalb altmodisch mit modischem (aber kleckerndem) Lamy-Füller.

    Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.

  • Doch, ich hätte durchaus Tauschgründe.


    DUum hat schon mal einen Kinderfüller gekauft, der weder kleckert noch anderweitig nach 3 Monaten kaputt geht und verrät das Modell!

  • Nein, aber DUuD hat Kinder, denen nicht alles Neue nach kurzer Zeit unter den Händen kaputtgeht.


    DUum mag Homeschooling lieber als normale Schule.

    Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.

  • Lieber wäre falsch, da mir die praktischen Inhalte fehlen. Aber bei manchen Inhalten liebe ich das asynchrone Lernen.
    Ich nehme gerne Erklärvideos auf, stelle am Wochenende die Aufgaben fertig und die Schüler haben damit einen Wochenplan, wann sie das erledigen, ist offen. Dieses asynchrone Lernen hat was für sich, finde ich. (Habe natürlich mit BK auch die passenden Schüler).

    Ich könnte mir also durchaus vorstellen, gewisse Anteile immer in dieser Form abzuhalten.



    DUUM verrät uns, was für Socken heute getragen werden.

  • Nein, ich kann Karneval überhaupt nichts abgewinnen.


    DUUM freut sich auch auf den Frühling.

    Ja, im Frühling wieder mehr Zeit draußen zu verbringen, ist ein Lichtblick im Winter.


    DUUM verbringt gerne Zeit in der Natur.

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




Werbung