Was mögt ihr lieber? (2. Teil)

  • Herzhaft


    Ansprechen oder aussitzen?

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Ohrring

    Sonnenschirm oder Sonnensegel?

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Tatsächlich weder, noch. Ich bevorzuge einen Umgang auf Augenhöhe, wo die Frage der "Führung" wahlweise keine Rolle spielt oder sich organisch und situativ ergibt, weil man aufeinander vertrauen kann, aber eben auch beide Seiten Verantwortung übernehmen und ihre Stärken leben dürfen. Wenn ich mich aber enteiden müsste, würde ich lieber selbst führen als geführt zu werden, weil ich zu viele schlechte Erfahrungen mit Mitmenschen gemacht habe, um Führung an sich für erstrebenswert halten zu können ohne Ansicht der Person und Situation. Bei mir selbst weiß ich zumindest gesichert, dass ich mich nicht im Stich lassen werde, kenne meine Stärken und Schwächen, weiß, dass ich meine Mitmenschen nicht vergessen werde. Ich schätze es aber sehr, wenn mir Menschen in Führungspositionen begegnen, die tatsächlich mein Vertrauen verdienen, wie z. B. meine Päd - LB am Seminar oder meine aktuelle Schulleitung.

    Sehr intelligente Frage/Auswahl, die einiges offenbaren kann über den eigenen Charakter, insofern gebe ich diese noch einmal weiter.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Ich stimme CDL ebenfalls zu, da ich aber derzeit im Ref bin, gefällt es mir besser selbst derjenige zu sein, die kontrolliert als kontrolliert zu werden, weil es i.A. ein entspannteres Gefühl (für mich) ist.

    Dokumentarfilm oder Krimi?

  • Danny Wilde

    Bodie oder Doyle?

    "Misserfolg ist nur eine Möglichkeit von vorne zu beginnen. Nur dieses mal etwas Intelligenter!" (Denis Waitley)

  • Geliebt zu werden. Denn wirst du als Kind von deinen Eltern geliebt bist du i.d.R. dazu fähig später selbst zu lieben.

    Weihnachten: Spekulatius oder Baumkuchen?

  • Spekulatius

    Im Zug am Fenster oder am Gang sitzen, wenn du deinen Nachbarn nicht kennst?

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

Werbung