Was mögt ihr lieber? (2. Teil)

  • Kommt auf das Experiment an: Bei Obst mit Kräutern bin ich aufgeschlossen, Leberwursteis würde ich aber höchstens meinen Hund kosten lassen. (Hatte an meinem früheren Wohnort fußläufig eine ganz tolle Eisdiele, die nicht nur superleckeres veganes Eis im Angebot hatte- für Lactoseintolerante wie mich perfekt- sondern auch jedes Jahr mindestens eine neue, experimentelle Obsteissorte oder Kräutereissorte oder tolles Sorbet. Die Warteschlange rund um den Block hat sich im Sommer zuverlässig gelohnt auszuhalten.)


    Veganes Eis oder klassisches Milcheis?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Lieber Freitag. Montags stehen bei uns immer viele Teams, Konferenzen u.ä. an, da müsste man dann trotzdem regelmäßig reinkommen, das ist freitags nicht so, da wollen alle ins Wochenende starten. Als ich noch in Teilzeit war, hatte ich allerdings einmal Mittwoch und einmal Donnerstag frei, das fand ich noch besser.


    Gleich zur 1. Stunde Unterricht und entsprechend früher Schluss oder erst später anfangen und länger bleiben?

  • Wenn zur 1. Stunde, dann bitte nur bis zur 4. Stunde, wenn längerer Unterricht gewünscht ist, bitte entsprechend den Start nach hinten verschieben. Vielen Dank!:zahnluecke:


    Die Frage ist so schön, die gebe ich glatt weiter.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Später anfangen! Bin eine Eule. Wie man auch an der Uhrzeit meines Beitrages sieht... Nachmittagsunterricht macht mir weniger aus als frühes Aufstehen.


    Möglichst in einem Rutsch durchkorrigieren, oder in homöopathischen Dosen über mehrere Tage/Wochen verteilt?

  • Weder noch. Ich bereite schubweise vor. Die Kopien fertige ich in der Regel am Tag vorher oder am Wochenanfang für die Woche. Aber nie früh vor der 1. Stunde.


    Morgens sehr zeitig in der Schule sein oder auf den letzten Drücker?

    Freundlichkeit ist kostenlos, aber niemals umsonst.

  • Am liebsten in der Klasse, morgens sind mir im LZ zu viele Menschen.


    Kaffee in der Schule oder lieber ein anderes Getränk?

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Ich finde eigentlich beides gut. Ich glaube die Pilze noch lieber.


    Jetzt schon Sommerreifen oder noch warten?

Werbung