Habt ihr auch "sturmfrei"?

  • Also hier, wo ich wohne, fliegt echt die Kuh!
    Unser Haus liegt direkt am Feldrand und von meinem Schreibtisch aus kann ich über die Felder blicken und dem Sturm zuschauen - habe also einen Logenplatz. Eigentlich schaue ich mehr aus dem Fenster und hoffe, dass unsere Tanne nicht umfällt, als dass ich mich meiner Arbeit zuwende!
    Lasst Euch nicht wegpusten!

  • Hi,


    bei uns im Seminar sind heute die Fachseminare komplett ausgefallen. Lediglich das Hauptseminar fand statt.


    Der Wind war bei uns heute mittag schon sehr stark. Als mein Bus über eine Autobahnbrücke fuhr, ruckte der Bus durch den Seitenwind schon ziemlich.


    Jetzt im Moment geht hier der Sturm aber erst richtig los.


    Viele Grüße,


    scientist

    "Nur wer nicht sucht, ist vor Irrtum sicher." (Albert Einstein)

  • Zitat

    Potilla schrieb am 18.01.2007 15:48:Ist denn bei euch schon was vom Orkan zu merken bzw. war das "Sturmfrei" berechtigt?


    Sind Brandschutzmaßnahmen ungerechtfertigt, wenn es dann doch nicht brennt? ;)


    Nele

    • Offizieller Beitrag

    Wir hatten kein sturmfrei und hatten sogar Nachmittagsunterricht, obwohl die umliegenden Schulen nach der 4. frei hatten.
    Die Schüler der anderen Schulen sind, nachdem sie frei hatten, teilweise zu uns gepilgert, um Freunde zu besuchen. Das war ja wohl nicht der Sinn der Sache. ;)


    Die Kleinen waren schon etwas ängstlich, v.a. weil ja in den Zeitungen und im Radio ständig ständig Warnungen durchgegeben wurden.


    Mir war schon etwas mulmig auf dem Nachhauseweg, als es doch arg wehte und mein Auto durchgerüttelt wurde und meine Schüler zu Fuß unterwegs nach Hause waren.

    • Offizieller Beitrag

    Bei uns war nach der 4. Schluss und bis 13 Uhr sollte die Schule geräumt und abgeschlossen sein. Allerdings haben wir das nicht geschafft. Hofpause war natürlich nicht, denn es regnete ja außerdem noch.
    Es gab ein ganz schönes Chaos, da viele Eltern im Hort anriefen und besorgt waren. Dann wurde nach der 3. Stunde uns bescheid gesagt, dass nach der 4. Schluss ist. Danach war es natürlich auch schwierig, denn die ganze Schule inkl. Hort verfügt über 3 Telefonleitungen und darüber sollten alle Eltern von Hortkindern, von Betreuungskindern (bis 13:30) und von jüngeren Hauskindern angerufen werden. Das war sehr stressig. Ich hatte eigentlich nur 1 Hauskind zu benachrichtigen (das andere hatte eh nach der 4. Schluss) und habe erst um viertel vor 1 mitbekommen, dass für gut die Hälfte meiner Klasse die Anrufe vom Hort aus noch nicht getätigt worden waren. Also habe ich dann bis halb 2 noch herumtelefoniert, dann aber fast alle Eltern erreicht.
    Im Hort wurde zwar eine Betreuung geleistet, das Gebäude sollte aber so schnell wie möglich geschlossen werden, da es so ein Containerbau ist. Außerdem durfte dann kein Kind mehr alleine nach Hause gehen, sondern die Kinder mussten abgeholt werden.
    Bei uns geht es auch noch vom Wind her. Es hat nur um halb 3 die Müllcontainer umgeweht, ein Weihnachtsbaum wandert alleine die Straße lang und die Tannenzweige aus nachbars Blumenkasten fliegen an meinem Fenster vorbei.


    Grüße,
    Conni

  • Bei uns war nach der 5.Stunde Schluss.


    Im Nachhinein sicher viel zu früh, es kam ja erst so um 15 Uhr etwas Wind auf. Aber sicher ist sicher!

  • Ohlala,
    hier geht es gerade ganz schön rund. Habe vorsichtshalber schon mal Kerzen bereit gestellt, falls der Strom tatsächlich ausfällt.... :rolleyes:


    Unsere Schule hat auch um 11 Uhr Schluss gemacht. Die Kinder im ersten Schuljahr waren echt irritiert, da die Feuerwehr schon durch den Ort fuhr und wir gestern Probe-Feueralarm hatten... Konnte die Kurzen aber ganz gut beruhigen... :P


    VLG Leila

  • Hab grade im Radio gehört, in Schwaben (Bayern) würde morgen der komplette Unterricht an allen Schulen ausfallen.


    Hat jemand von euch auch solche Informationen?


    Was mach ich jetzt. Daheimbleiben? Vorsichtshalber mal hingehen zwecks Anwesenheitspflicht? Soll ich jetzt noch Unterricht für morgen vorbereiten????


    Herzliche Grüße
    Gela

    • Offizieller Beitrag

    NRW:


    Zitat

    Sollten morgen (19.01.2007) die gleichen extremen Witterungsbedingungen bestehen, entscheiden die Eltern bzw. volljährigen Schülerinnen und Schüler selbst, ob der Weg zur Schule zumutbar ist.


    http://www.bildungsportal.nrw.…s/Sturmwarnung/index.html

  • Hallo Gela,
    also vorsichtshalber würde ich mal bei der Schulleitung nachfragen, und wenn die sagt, dass die ganze Schule zu bleibt, dann genieße den freien Freitag!
    Vorbereiten würde ich heute trotzdem, wenn es dein normaler Rhythmus ist, dann hast du im Falle des Falles dann ein anderesmal weniger zu tun ...

  • Hallo,


    also in Bayern ist für Lehrer dennoch Anwesenheitspflicht, um Schüler zu beaufsichtigen, die es nicht mitgekriegt haben.


    Außerdem soll man sich früh im Radio informieren, wo schulfrei ist.


    LG
    Tina

    Ein Hund denkt: "Sie kümmern sich um mich, sie versorgen mich, sie müssen Götter sein!" Eine Katze denkt: "Sie kümmern sich um mich, sie versorgen mich, ich muss ein Gott sein!"

  • Hey,


    auf der Seite des Kultusministeriums von Bayern kannst du die Nachricht nachlesen. Und da steht, dass Lehrer trotzdem kommen müssen um eine Betreuung der Schüler, die die Warnung nicht mitgekriegt haben, zu gewährleisten.
    Conny

  • Bei uns auf dem Hof liegt schon der erste große Baum. Mit Wurzel und Erdreich und kleineren Büschen nimmt er nun so sieben Parkplätze ein. Zum Glück stand dort kein Auto. Wir haben eine Garage, sonst hätten wir eventuell dort geparkt.

    • Offizieller Beitrag

    in unsrer Oberstufe gab's nach der 6. Stunde frei, hauptsächlich wegen der Durch- bzw. Ansage des RMV, den Bus und Sbahnbetrieb einzustellen: die Schüler, die ewig weit in JWD wohnen, und davon haben wir viele, wären sonst chancenlos gewesen.


    Uplus hin oder her, die Schüler fanden's - ganz normale Schüler eben - super und bestellten weitere Orkane. :)


    Ich hoffe nur wirklich sehr, dass morgen immer noch alle gut gelaunt sind und keiner verletzt oder um das Dach über den Kopf gebracht wurde, schrecklicher Gedanke. So ein bisschen unheimlich ist mir schon: vor meinem Arbeitszimer steht eine große, nach meiner Seite gebeugte Birke und eine krumme Fichte... ich schiele schon ganz misstrauisch auf den Neigungswinkel...
    Meike

  • Komme gerade vom Sport und musste entsetzt feststellen, dass einer der ururalten Riesenbäume in meiner Strasse umgefallen ist: krass!


    Hoffentlich ist keiner dabei umgekommen!


    Dudel

  • mich hat gerade meine Direktorin angerufen, dass morgen schulfrei ist. Und: ich brauch nicht in die Schule kommen!


    Soll nur die Telefonkette meiner Klasse starten, so dass alle Eltern heute noch informiert werden.

  • Habe vorhin mit meiner Schulleitung telefoniert, heute war der Unterricht um 11:30 Uhr für alle beendet (Nds., GS), wegen morgen ist noch ncihts raus. Offensichtlich bestehen auch dort Überlegungen, ob der Unterricht stattfinden kann oder nicht. Gibt es die Meldungen auch irgendwo im Internet (für Nds.!), oder nur per Radiomeldung?
    LG Schmeili

  • Hallo,


    morgen ist in ganz Bayern schulfrei.


    Für uns steht das auf der Internetseite von Bayern 3 (Radiosender).
    ;)


    Muss ich wohl verirrte Schäfchen dabehalten oder kann ich die auch nach Hause schicken? Hoffentlich bekommen es alle mit. ;)


    Tina

    Ein Hund denkt: "Sie kümmern sich um mich, sie versorgen mich, sie müssen Götter sein!" Eine Katze denkt: "Sie kümmern sich um mich, sie versorgen mich, ich muss ein Gott sein!"

  • Bei uns - im stürmischeren Teil Nordhessens - war auch nach der 4. Schluss - und meine lieben H7 wollten nicht nach Hause: Pause mit Kumpels und Kochen waren wohl doch verlockender als die Heimfahrt in überfüllten Bussen ?(


    Die Busse waren dann tatsächlich ein Problem, manche von den Kleinen sind nicht mehr rein gekommen oder die Busse hielten nicht, weil schon überfüllt - ich war beruhigt, als gegen 12.30 alle auf dem Heimweg waren.


    Zur Zeit sind hier viele Straßen gesperrt (wahlweise Wasser oder Bäume). Bin mal gespannt, was morgen los ist; mit den Fahrschülern rechne ich ehrlich gesagt nicht, vielleicht gibt's ja noch eine Ansage vom KuMi?


    carla,
    die ihren sorgsam festgezurrten Gartentisch bereits vor Stunden aus der Hecke des Nachbarn gezogen und die Trümmer in den Keller geschafft hat

    Nehmen Sie die Menschen so wie sie sind.
    Es gibt keine anderen

    Einmal editiert, zuletzt von carla ()

  • Hallo!



    Bei uns in NRW dürfen morgen die Eltern entscheiden, ob sie ihre Kinder schicken - dummerweise gibt es morgen Zeugnisse!


    LG


    Sina

Werbung