Wer findet meinen Schlüssel??

  • ja... supernervig ... selten Reaktion wenn man sie WIRKLICH sucht, pfeifen meist genau dann, wenn man genau weiß wo sie sind. *g*

    ~ Wenn ihr mich sucht, ihr findet mich im Zwiespalt. ~

    Einmal editiert, zuletzt von NannyOgg ()

    • Offizieller Beitrag

    Das ist mein Thread!


    Hab meinen Haustürschlüssel verloren, als ich dne Rücksitz im Auto umgeklappt hab. Ich war sicher, dass er zwischen Kofferraum und Rückbank gerutshct ist. Wir haben das halbe Auto auseinander und wieder zusammen gebaut. Der Schlüssel ist weder in der Ritze noch im Kofferraum noch unter der Rückbank und auch nicht im Radkasten. Ich weiß nicht mehr, wo ich noch suchen Soll!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Hawkeye
    kühlschrank / tiefkühltruhe ....da finde ich ab und an gern sachen wwieder


    Menno, das wollte ich schreiben. ;) Hab kürzlich nach dem Einkaufen verzweifelt meine Geldbörse mit allen EC- und Kreditkarten gesucht. Wollte schon alles sperren lassen, da hab ich es durch Zufall in der Tiefkühltruhe gefunden.
    Mein Schlüssel ist auch öfter verschwunden. Gerne ist er noch in einer Hosentasche oder auf dem Waschbecken im Bad.

  • Das ist genau der Grund, warum es für meinen Schlüsselbund exakt zwei Orte gibt: entweder er ist mit Hilfe einer Schlüsselkette an meiner Hose festgekettet oder er liegt sicher und warm in seinem Schlüsselschälchen auf dem Schränkchen mit den Kochbüchern. Es gibt kein nirgendwo anders....


    Eine Schlüsselversicherung habe ich trotzdem. :tongue:


    Nele

  • Verschämt gestehe ich:


    Immer noch nichts. All eure genialen Tipps sind abgehakt, die Mieter im Haus total entnervt, die Kinder 1000 mal gelöchert...
    Ihr müsst wissen, dass man meinen Schlüssek als `den Erdbeerschlüssel´ bezeichnet, weil ihn eine riiiiiiiiiiiieeeeeeeeeesige Erdbeere ziert. Noch riesiger!!!
    Sollte eigentlich beim wieder Finden (hä? Wie schreibt man das?) helfen.
    Grmphmf.


    Das war die peinlichste GLK, die ich je hatte. Ähm... finde ihn sicher wieder... :bete:
    Ich werde jetzt noch in das Flusensieb schauen.. Und in alle Hosentaschen. Und in die Töpfe.


    Dann melde ich mich wieder.


    unverdrossen: vanana

  • Bevor die nächste Altpapierleerung erfolgt: Nachschaun.


    Befindet sich am Schlüselbund ein Schrankschlüssel? Stecht der dort, wo er passt? ;)
    In Abwandlung von Saint-Exupéry: "Manchmal ist das Naheliegende für die Augen unsichtbar"

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

  • Ich habe meinen mal in der Abstellkammer wiedergefunden und im Kleiderschrank.


    Im Kühlschrank habe ich schon Vermisstes wieder entdeckt.

    Wir helfen einem Menschen mehr, wenn wir ihm ein günstiges Bild seiner selbst vorhalten, als wenn wir ihn unablässig mit seinen Fehlern konfrontieren.
    A. Camus

  • Zitat

    Original von alias
    In Abwandlung von Saint-Exupéry: "Manchmal ist das Naheliegende für die Augen unsichtbar"


    Das klassische Beispiel für so ein Phänomen ist natürlich "The purloined letter" von Edgar Allan Poe. Allerdings wäre mir nicht bewusst, das schon jemand ein zizekian oder lacanian reading auf einen verlorenen Lehrerschlüssel angewandt hätte. :tongue:


    Nele

  • alias:


    Wir haben schon alle drei 75 Liter Restmülltonnen ausgeräumt.
    In diesem Haus tragen drei der Kinder noch Windeln... Die landen in den besagten Tonnen...
    Zwei Autos wurden vom Hof gefahren, damit wir gut sortieren konnten.
    Die Blicke der Nachbarn und Vorbeigehenden waren es wert!!!
    Morgen werden die Tonnen abgeholt, eigentlich kann er da nicht mehr drin sein.
    Nachdem die Katze viele Dinge verschleppt, bin ich recht sicher, dass sie auch den Schlüssel erbeutet hat.
    Und sonst war es eben doch meine Schusselligkeit...


    Eigentlich habe ich nämlich auch exakt 2 Plätze für den Schlüssel (Bord und Korb), aber eben dieses eine Mal! Verflixt!!!


    Halte euch auf dem Laufenden.


    Liebe Grüße - und einen guten Start morgen/übermorgen allen BWbergern und Bajuwaren!!!


    :wink2:

  • Huhu!


    Ich drück dir die Daumen!


    Ich bin auch so ein "Verleger".
    Schon wenn mein Geldbeutel oder mein Schlüssel nicht nach 1 Sekunde Tasten in der Tasche (mein Mann nennt sie auch "das schwarze Loch" - und ich gestehe, dass ich manchmal selbst Angst habe reinzugreifen, weil vielleicht schon Leben entsteht....bei Tchibo gibt es übrigens eine Tasche mit Innenleuchte :D ) auftaucht, brauch ich schon Deo und Bachblüten. Ich bin eine richtige Hysterie-Tante. Meistens finde ich die Sachen an den Orten, an denen sie sein sollten und an denen ich zuerst nachgesehen hab...nur nicht gründlich genug.


    Liebe Grüße
    Nordsternhaus


  • Ach du Himmel! *urghs*


    Ich drücke ganz fest die Daumen und empfehle Nachsehen in allen Hosentaschen, auch die, die du vermeintlich nicht anhattest oder dein Mann, deine Kinder usw.


    [quote] Sollte eigentlich beim wieder Finden (hä? Wie schreibt man das?) helfen. [quote]


    Ich würde "beim Wiederfinden" sagen, aber ohne Gewähr. :P


    Also nochmal toitoitoi!

    They'll never know the lovely dance,
    Can never feel the touch of night,
    For tame birds sing a song
    Of freedom while the wild birds fly.

  • Ich drück dir auch die Daumen! Ich bin leider auch so ein Schussel, leider ist eine recht teure Kette wegen meiner Schusseligkeit auf der Mülldeponie gelandet: Ich hatte sie auf einen Stapel Zeitungen gelegt und noch gedacht, da musst du sie wegnehmen. Das hatte ich dann vergessen :rolleyes: und mein Mann hat die Zeitungen dann weggeschmissen und die Kette übersehen (war eine ganz dünne aus Edelstahl). Gemerkt hab ich es donnerstags, dass die Kette weg war, aber leider kommt die Müllabfuhr bei uns mittwochs ;(

  • Hast du ihn vielleicht versehentlich fallen gelassen und dann unter ein Regal, Bett oder sonstwohin gekickt?


    Meine Mum hat es mal fertig gebracht nachm Urlaub, Schmuck, den mein Vater ihr geschenkt hat zu verlegen. Nicht nur unser Haus, auch das in Spanien wurde auf den Kopf gestellt. Monate später hat mein Vater das Säckchen mit dem beliebten Schmuck gefunden.... im Stromkasten! :D


    Scheinbar meinte meine Mutter beim Auspacken, dass er da kurz gut aufgehoben ist. Hehe!

  • Zitat

    Original von Vanana
    ...
    Nachdem die Katze viele Dinge verschleppt, bin ich recht sicher, dass sie auch den Schlüssel erbeutet hat. ....


    :rotfl:


    Na - wenn du schon den Schlüssel nicht findest - eine Schuldige hast du ja gefunden....
    <chauvimodus an>
    Zum Glück war's kein Kater...
    <chauvimodus aus>

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

    Einmal editiert, zuletzt von alias ()

  • alias! Brüll!! (oder: Schnurrrrr...) :D


    Welche Knöpfe hast du noch zum An- und Ausschalten?
    Werde auf jeden Fall meine unschuldige Mieze heute noch kraulen - sozusagen als Entschuldigung.


    Sie heißt übrigens Stella. (Knopfdrück)


    So!!
    Nun flugs ans Vorbereiten. Gibt nichts neues, aber heute kam die Müllabfuhr.
    Und wir tauen den Kühlschrank ab.
    Bin gespannt!!!


    ´N schönen Abend wünscht grinsend


    vanana

Werbung