Weihnachtsgeschenke für Männer

  • Hallo zusammen,


    wie jedes Jahr stelle ich auch in dieser Vorweihnachtszeit wieder einmal fest, dass es mir leichter fällt, ein schönes Geschenk für eine Frau zu finden als für einen Mann.

    An alle Kolleginnen:
    Was schenkt ihr euren Männern, Freunden, Vätern, Brüdern etc.?


    An alle Kollegen:
    Über welche Geschenke von euren Frauen, Freundinnen, Müttern und Schwestern freut ihr euch denn bzw. was wünscht ihr euch?


    Liebe Grübel-Grüße


    Mila

  • Stimmt, Männer-Geschenke sind für mich auch viel schwieriger!
    Mein Vater bekommt von mir ein Jahres-Abo von "Essen und Trinken", weil er begeisterter Hobby-Koch ist.

  • Oh ja, Männer zu beschenken ist schwer!


    Dieses Jahr gibt's für Papa ein Saunatuch und eine Teetasse und für den Schwager ein Buch von einem Autor, den er mag.


    Alle anderen Männer bekommen "Kombi-Geschenke" mit ihrer Frau :)


    Was ich in den letzten Jahren an Männer verschenkt habe:


    - elektrische Zahnbürste
    - Portemonnaie
    - Schlüsselanhänger mit Initialien-Gravur
    - Gesellschaftsspiel
    - Piloten-/Aktenkoffer
    - Schal
    - Sportkleidung
    - Flug für einen Wochenendtrip + Reiseführer für die Zielstadt (ja, ohne Hotel, das musst er selbst zahlen ;))
    - Kakteen (für ein bisschen, aber einfach zu pflegendes Grün in der Wohnung)

  • hm,


    ich finde, wir Männer sind ganz einfach.


    Ich zB hätte gern zu Weihnachten:



    - einen fahrenden Rasenmäher, auf den ich mich drauf setzen kann (300qm Rasen)
    - ein Zimmer, bei dem eine Wand mit einem Bildschirm bedeckt ist und davor eine ps3, angeschlossen an eine mega-anlage
    - immer noch: ein Mittagessen mit Sandra Bullock oder Meg Ryan, nein: Natalie Portman
    - oder: völlig nutzlose technische Geräte...



    Ist doch ganz einfach...hmmm

  • Hihi, Meike, ich verschenke in diesem Jahr zum ersten Mal einen Pulli. Das ist ein sehr sensibles Thema, da sich Mann durch Klamottengeschenke leicht entmündigt fühlt. Ich taste mich mal langsam vor. Akzeptiert er den Pulli als Weihnachtsgeschenk, kann ich darauf aufbauen... :D


    Mein anderen "Männergeschenke":
    - Kabelloser Kopfhörer
    - Englische Bücher
    - gemeinsames Wochenende
    - Eifeler Obstbrand (für Opa)


    Bei dieser Gelegenheit:
    meine Großeltern haben Sylvester 60. Hochzeitstag. Hat irgendjemand eine Idee, was man dazu schenken kann? Ich hab gar keine. Reisen können sie nicht mehr, Oma ist pflegebedürftig. Geistig sind sie weitgehend fit. Oh, Hilfe!


    Melo

    Für mich gibt es wichtigeres im Leben als die Schule.


    (Mark Twain)


    Auf dem Weg zur Weltherrschaft! :teufel:

  • Mein Männergeschenk heuer ist ein Gutschein für einen Tag in einem Fahrtechniktrainingscenter des Automobilclubs.
    Für meinen Bruder liebäugle ich mit einem Besuch in einem Hochseilgarten.
    LG Grille

  • Zitat

    Original von Grille
    Mein Männergeschenk heuer ist ein Gutschein für einen Tag in einem Fahrtechniktrainingscenter des Automobilclubs.
    LG Grille


    Das ist es! :)


    Danke für die Idee!!


    Zumindest einer "meiner" Männer darf nun mit einem passenden Geschenk rechnen.

  • An die Fragerei schließe ich mich doch gleich mal an. Hab da nämlich noch einen etwas komplizierten Fall, der vor Weihnachten noch Geburtstag hat (da gibt es ein Buch), noch heiratet (und dann mein Schwager ist) und Anfang des Jahres ins Ausland zieht (damit fallen schwere und große Geschenke weg, ebenso ist es mit Eintritsskarten und Gutscheinen für irgendwas).


    Ansonsten sind meine "Männergeschenke" auch meistens reichlich einfallslos. Von Buch über CD und DVD bis hin zu Musicalkarten.

  • Mein Mann liebt Hörbücher, Vater bekommt meistens Noten für seine Orgel und für den Schwager beauftrage ich meine Schwester- die wird ja schließlich wissen, was ihr Mann so mag.

    "Ein Mann, der noch keinen Fehler begangen hat, hat noch nie etwas getan."
    Sir Robert Baden-Powell, Earl of Gilwell



  • *lachvoll* Brauchst du nicht auch zufällig eine Profibohrmaschine für ~1000€ von Hilti, ein vollkommen überdimensioniertes Autp oder nen Unimog? Deine genannten Wünsche würden auch meinen Freund superglücklich machen (abgesehen davon das er die Mädels nicht kennt - er steht halt doch nur auf Technik).


    All das bekommt mein Männe aber nicht, er bekommt eine Schneeschuhwanderung im Harz. Mein Bruder bekommt von uns allen eine Bierzapfanlage für seine neue Kellerbar. Bei meinem Dad bin ich noch ratlos...
    Für Fußballer auch gern genommen: Eintrittskrte für nen Bundesligaspiel (z.B. in Kombi mit Busfahrt)-

  • Ich mache es noch komplizierter: Gesucht wird ein Geschenk für einen (Englisch)kollegen, welches meine Wertschätzung ausdrücken soll. Kennt jemand vielleicht ein gutes Buch oder nen tollen London-Reiseführer oder irgendwas??! Bin hilflos...

    There is a difference between knowing the path and walking the path. (Matrix)

  • Zitat

    Original von Meike.
    Ich habe einen ipod verschenkt, ein paar Karten mit Guthaben für itunes etc.., eine Aktualisierungs-CD zum Navi, einen Reiseführer, zwei Karten für einen Kaberettisten, zwei Pullis. Die jeweiligen Herren waren's zufrieden :) - im letzteren Fall besonders auch die Frau des Herren, wissend, dass der sich einfach nicht selber einkleiden kann. ;)


    Hawkeye... ich hatte es dir fast schon organisiert, und dann hat sie mich hängen lassen und ist mit wem anders ab: [Blockierte Grafik: http://cdn.buzznet.com/media-c…talie-portman-banhart.jpg] So SORRY!


    Danke, Danke, Danke - der Gedanke zählt...aber wer ist dieser langhaarige, bärtige Bastard?.... Menno, mit mir hätte sie es so gut.....


    Schmeili: danke für das verlockende Angebot, aber ich habe schon zwei Bohrmaschinen. Nur durch Zufall: nach dem letzten Umzug habe ich die alte nicht mehr gefunden...und eine neue gekauft. Hm, nach drei Monaten fiel mir die andere in die Hände und mir fiel der Gedanke wieder ein: "Ich tue die Maschine in diesen einzelnen Karton von Esprit, da geht sie nicht verloren." Wieso auch in einen Karton einer Klamottenfirma?????? Da kommt doch keine alte Sau drauf.
    Mein Nachbar hat sich mit drei Freunden zusammen getan und sie haben sich nen Bulldog (Trekker) gekauft und restauriert ;)...damit fahrn sie im Sommer rum.


    Achja, bin jetzt selbst noch auf eine Männerweihnachtsferienidee gekommen: ich will Bass-Spielen lernen...har har har har har....


    Verschiedene Gefühlsäußerungen eines Mannes

  • Hm, ich bin immernoch ratlos, was ich meinem dad schenken soll.
    Bücher hatten wir schon, sogar nen personalisierten Fußballroman, sonstiges mit Fußball wurde auch immer schonmal geschenkt - und sonsonsten hat mein Dad einfach keine wirklichen Hobbies - er is ja nur beim Fußball. Besonders technikbegeistert ist er auch nicht - entweder er hat die Dinge oder er braucht sie nicht.
    Theater geht er nur wenn meine Mum ihn dazu nötigt, spezielle Vorlieben (Wein, Bier, Zigarren) hat er auch nicht.


    *schulterzuck* Hab mir echt schon den Kopf zerbrochen...

  • Also ich verschenke gerne Karten fürs Kabarett (wo ich dann auch selber mitgehen kann :D), das kam bei meinen Männern immer gut an!


    Mein Mann bekommt dieses Jahr Karten für Dieter Nuhr, mein Vater bekam letztes Jahr welche für Volker Pispers.
    Einziger Nachteil ist, dass man die Karten schon früh kaufen muss, denn es ist immer schnell ausverkauft.


    Gruß Fröschi

  • Zitat

    Original von Brotkopf
    ein zeitschriftenabbo???
    vielleicht vom kicker? :D


    Das ist nicht dein Ernst? Genau danach habe ich eben grad noch gesucht, BEVOR ich das hier gelesen habe.. Unheimlich. :-)


    Edit: Kabarett ist nicht so die Sache von meinem Dad, hab aber mal nach Comedians geschaut, hätte die Wahl zwischen Cindy aus Marzahn und Atze Schröder *lach*.. Schade eigentlich, die Idee war gut..

  • hehe :)
    ich find ein zeitschriftenabo eigentlich ne ganz gute idee, davon hat man das ganze jahr was. aber es gibt so wenige männer-zeitschriften ...
    vielleicht noch die men's health ... :D

  • Selber noch nicht in die Tat umgesetzt, aber ich fand's eine geniale Idee:
    Es gibt da eine Firma, die ein großes vegetationsloses ;) Gelände und eine Menge Bagger jeglicher Größe und Machart besitzt.
    Man kann die Bagger stundenweise mieten und damit so viele Löcher auf dem Gelände damit graben, wie man will.
    Die haben sicher auch Geschenkgutscheine....


    Ein Geschenk für das Kind im Manne (meiner redet z.B. noch bis heute von dem Tag, als er Hand an den Hebel einer großen Rangierlok legen durfte.... :D)....

Werbung