Eissentielles: Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?)

• geleakte Fotos

Die gelecketen Fotos zeigen sehr schön, zu welchen üblen Mutationen der Genuss von allen anderen Sorten außer Vanille führen kann, vor allem an den Händen. Da kann man nur warnen und muss den Forschern dankbar sein, dass sie unter Gefährdung ihres eigenen körperlichen Wohlbefindens solche Experimente zum Wohl der allgeimenen eisessenden Bevölkerung durchführen!

• Zuckerrohr (für die Rumrosinen im Malaga-Eis) wächst auf Guadeloupe. Zählt das?

Den Zucker können wir auch aus Rüben gewinnen. Also zumindest für das klassische Malaga-Eis können wir alle Zuraten im alten Europa produzieren.

Und schon werden wir wieder etwas unabhängiger von Putin, Xi und Trump. :pirat:

• Offizieller Beitrag

Die gelecketen Fotos zeigen sehr schön, zu welchen üblen Mutationen der Genuss von allen anderen Sorten außer Vanille führen kann,

Besonders schlimm: Das blaue, Schlumpfeis. Als nächstes wachsen den Forschern weiße Zipfelmützen.

• Die Spätberufenen wissen aber das Vanilleeis viel mehr zu schätzen und sind die wahren Vanilleeisexpertinnen!!

Ich mag Vanille lieber als Schoko. Wenn es irgendwo 100% Schokoeis gäbe, dann ja (kann man wahrscheinlich gar nicht herstellen 😂)

Entropy is a bitch, embrace her.

• Wie wäre es stattdessen mit grünem Froscheis?

(Wobei unterkühlte und frostige Frösche wohl eher nicht zu genießen sind..,)

Macht man Froscheis wie Eiswein? Bei Minusgraden ernten und dann weiterverarbeiten?

Tim Finnegan liv’d in Walkin Street
    A gentle Irishman mighty odd.

• btw. Eiswein und Weineis sind nicht das selbe! Eiswein schmeckt mir nicht, Weineis (Riesling) hat mir geschmeckt ;)

• Ist die Vanilleeisfraktion denn allein für pures Vanilleeis oder darf es mit etwas gemischt oder bestreut werden?

Ich gebe es ja zu, ich mag die "Dame Blanche". Da muss Schokoladensauce drauf, ohne geht nicht. Eine "Dame Noire", Schokoeis mit Vanillesauce - das wäre nichts für mich. (Bitte keine Rassismusvorwürfe jetzt!)

• Hat schon mal jemand von euch Vanille- oder Schoko- oder Vanille- und Schokoeis online bestellt und kann von seinen Erfahrungen berichten?

Wichtig zu lernen vor allem ist Einverständnis. (B. Brecht)

Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

• Hat schon mal jemand von euch Vanille- oder Schoko- oder Vanille- und Schokoeis online bestellt und kann von seinen Erfahrungen berichten?

Ja. Wenn du lokal bestellst, dann ist es nach 2-3 Tagen da und das ist okay. Bei Aliexpress hat's halt letztens 4 Wochen gedauert und war dann geschmolzen. Das war ein bisschen Sauerei mit dem durchgesifften Karton.

• Offizieller Beitrag

Bei Aliexpress hat's halt letztens 4 Wochen gedauert und war dann geschmolzen. Das war ein bisschen Sauerei mit dem durchgesifften Karton.

Du darst halt nicht im Osten bestellen, du musst bei Nordiske-Is-Ekspress bestellen, dann kommt es aus der Kälte.

• Du darst halt nicht im Osten bestellen, du musst bei Nordiske-Is-Ekspress bestellen, dann kommt es aus der Kälte.

Ich liebe das Forum für die Praxistipps :)

• Übrigens: Der Thread kann zu. Die Frage hat sich erledigt. Vanille- oder Schokoeis ist egal, wichtig ist nur: linksrheinisch!

• Ist nicht alles linksrheinisch?

Ich frag nur, weil wenn ich linksrheinisch 40.000km gen Westen reise, komme ich ja wieder am Rhein an. So gesehen muss dann ja alles linksrheinisch sein. 🤔

Werbung