Moment, gingergirl, du kannst doch hier im Thread keinenWitze machen. Also ernsthaft. Das ist ekn total eisrnsthafter Thread.
Eissentielles: Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?)
-
-
Humblebee: das mit dem verbotenen Eisessen war ein Witz und bezog sich auf das Kaffeeverbot im anderen Thread.
Beruhigend! Ich kenne nämlich mind. eine Schule, wo tatsächlich sämtliches Essen - inkl. Eis - in den Klassenräumen verboten ist.
-
Ich habe gehört, dass die SL einer anderen Schule den Kolleg:innen die Eisberechtigung für Nuss- und Erdbeereis entzogen hat.
Darf man dann noch Schokoladen--Eis mit kandierten Nüssen und Vanilleeis mit Erdbeeren konsumieren?
Ich habe seit jeher nur die Fakultas für dunkle Schokolade.
-
Beruhigend! Ich kenne nämlich mind. eine Schule, wo tatsächlich sämtliches Essen - inkl. Eis - in den Klassenräumen verboten ist.
Und dann gehen alle zum Eisessen ins Lehrerzimmer?
-
Das ist unterschiedliche Fachsprache

Ich bestelle zwar: eine Kugel Vanille-Eis (ok, das Beispiel ist nicht realistisch
EINE Kugel...), bekomme dann aber ein Eisbällchen. Das fällt mir jetzt erst auf, dass ich zwar von einer Kugel Eis, aber zusammengesetzt eher von Eisbällchen spreche...Ok, das ist wohl Dialekt. Ich sage "einmal xxx in der Waffel/ im Becher/ mit Sahne bitte. Kein Bällchen. Keine Kugel.
-
Werbung