Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?)

    • Offizieller Beitrag

    Und ich hab auch nen Pfirsichbaum im Garten! Mit Pfirsichen!
    Ich finde es allerdings sehr unfair, dass es hier um Eisrezepte geht! Ich habe nämlich keine Eismaschine und werde mir auch keine anschaffen!
    Es kann ja wohl nicht angehen, dass ich auf meine Kosten ein solches Gerät kaufen soll, nur um meine Pfirsiche zu verarbeiten! Als Grundschullehrerin muss ich ständig diverse Anschaffungen für die Schule tätigen, da bleibt für eine Eismaschine nichts mehr übrig. Dass die Kollegen der weiterführenden Schulen das nicht nachvollziehen können, ist mir klar. ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Melosine
    Dass die Kollegen der weiterführenden Schulen das nicht nachvollziehen können, ist mir klar. ;)


    Und die Sportlehrer erst recht nicht, die werfen ja bloß Fußbälle in die Halle und gehen dann Kaffeetrinken.

  • Ball flach halten, auch die Sportlehrer.


    Man kann mein super-leckeres Pfirsicheis auch im Gefrierfach ohne Eismaschine herstellen. Ihr müsst es einfach nur öfter herausnehmen und durchrühren bzw. umdrehen.


    Aber mit dem Umdrehen habt Ihr ja eh alle Erfahrung. Schließlich verdient Ihr Euer Geld ja auch im Handumdrehen, Ihr Nicht-Korrekturfachlehrer. So.


    Super-Lion

  • Zitat

    Original von Rottenmeier
    Ich hab auch keine Eismaschine...und das obwohl ich nach diesem SO GERECHTEN ARBEITSZEITMODELL arbeiten DARF.... :skeptisch:


    Besteht die Gerechtigkeit diese Modells dann darin, dass alle weder Zeit noch Eismaschinen haben?

    Was man zu verstehen gelernt hat, fürchtet man nicht mehr. Marie Curie

    • Offizieller Beitrag


    Mennö, ich fühl mich diskriminiert. Ich bin doch gar kein Nicht-Korrekturfachlehrer. Und deshalb verdien ich mein Geld also nicht im Handumdrehen und kann deshalb keine Eismaschine bedienen? ;(


    Und da ich kein Eis selbst machen kann, muss ich morgen zum nächsten Supermarkt und schnellstens Dominosteine kaufen? Mennö. Und ihr seid das schuld. *motz*

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Super-Lion
    Ball flach halten, auch die Sportlehrer.


    Man kann mein super-leckeres Pfirsicheis auch im Gefrierfach ohne Eismaschine herstellen. Ihr müsst es einfach nur öfter herausnehmen und durchrühren bzw. umdrehen.


    Ja, mit deiner Fächerkombination wirst du Zeit haben, das Eis herauszunehmen und durchzurühren...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Und da ich kein Eis selbst machen kann, muss ich morgen zum nächsten Supermarkt und schnellstens Dominosteine kaufen? Mennö. Und ihr seid das schuld. *motz*


    Und dann bleiben die Klassenarbeiten wieder liegen. Typisch. ;)


    Teilzeitkräfte mit keiner Eismaschine sind übrigens im Vorteil, da sie während des Unterrichtes Eis kaufen können. *mecker* ;)


    kl. gr. Frosch


    Referendarin: soll ich dir eine PN mit meiner Adresse schicken. Dann kannst du mir ein paar Dominosteine schicken. Ich als Vollzeitkraft mit Schulleitungsaufgaben finde nämlich keine Zeit zum Einkaufen. Und aus Frust würde ich dann meinen Kollegen fiese Vertretungspläne reinwürgen.

  • Aber Frosch, du bist doch nur Grundschullehrer mit ein paar läppischen Schulleitungsaufgaben...da solltest du doch neben den paar Kuschelaufgaben noch Zeit für Dominosteine finden...und Korrekturen fallen doch da sowieso keine an...odoch? :tongue:

  • 2 Nachmittage und 8 Päckchen Dominosteine???
    Laut Arbeitszeitmodell stehen mir nur 10 Minuten pro Korrektur zu...und ein Paket Dominosteine (natürlich nicht pro Kind).
    Menno, ich sag doch, UNGERECHT! :evil:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von neleabels
    Butterkekse sind die Antwort - einfach mal die Noppen zählen...


    Nele


    Noppen sind toll!

  • Worüber ich mir mehr Gedanken mache ist, dass du JETZT schon Dominosteine isst?! (Immerhin habe ich dieses Jahr die ersten erst im September, nicht wie sonst im August gesehen).

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Schmeili
    Worüber ich mir mehr Gedanken mache ist, dass du JETZT schon Dominosteine isst?! (Immerhin habe ich dieses Jahr die ersten erst im September, nicht wie sonst im August gesehen).


    Naja, ich hab mal jemand kennen gelernt, der hätte sich in die Teile rein setzen können. Und hat sie im Winter eingefroren für den Vorrat im Sommer :D

    • Offizieller Beitrag

    Dominosteine im Sommer (da gehört der September fast noch dazu!), das geht ja gar nicht, das ist ja fast wie...
    [Blockierte Grafik: http://www.spiegel.de/img/0,1020,765493,00.jpg]

  • Zitat

    Original von Dalyna


    Naja, ich hab mal jemand kennen gelernt, der hätte sich in die Teile rein setzen können. Und hat sie im Winter eingefroren für den Vorrat im Sommer :D


    Nein, im ERNST???? DAS hab ich echt noch nie gehört :rofl:

    • Offizieller Beitrag

    Übrigens, was mich beim Thema "Schokoladen- oder Vanileeis" schon lange beschäftigt, ist das Thema "Softeis".


    Ihr kennt diese Maschinen, aus denen das Softeis auf die Waffel "tropft". Oder?


    ich frage mich seit Jahren, ob das Softeis schaumiger und cremiger (also besser) ist, wenn es mit Druck aus der Maschine gepresst wird. oder ist es vorteilhaft, die Softeismasse über einen Sog herauszuziehen?


    ich denke ja, dass der Sog besser ist.
    Und ihr?


    Markus

Werbung