Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?)

  • ...Hier am Ort weiß ich spontan noch nichtmal, wo ich gutes, selbst gemachtes Eis bekomme und noch weniger, wer die richtig kreativen Spezialsorten anbietet, die ich gerne mal futter.

    Wie wäre es mit selbst machen? Ist nicht schwer, man muss nur immer mal rühren zwischen drin...

  • Wie wäre es mit selbst machen? Ist nicht schwer, man muss nur immer mal rühren zwischen drin...

    Geht das ohne Eismaschine, also die milchigen Sorten? Sorbet wäre wirklich eine Idee, das könnte ich selbst machen. TK-Obst hab ich im Kühler, frische Kräuter jede Menge auf der Terasse und in der Küche, das müsste also gehen. Danke für den super Tipp! :bussi:

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Das geht ohne, gut ist eine Metall-Schale, da friert es schneller.

    Stelle dir einen Wecker und gehe alle 20-30 min umrühren, dann gefriert es besser.


    Njam,njam... könnte ich auch mal wieder machen... in den noch existenten Osterferien

    • Offizieller Beitrag

    Geht das ohne Eismaschine, also die milchigen Sorten? Sorbet wäre wirklich eine Idee, das könnte ich selbst machen. TK-Obst hab ich im Kühler, frische Kräuter jede Menge auf der Terasse und in der Küche, das müsste also gehen. Danke für den super Tipp! :bussi:

    Ich könnte auch noch das Erdbeerpulver von Talí empfehlen, das macht es fruchtiger, wen die TK-Beeren zu wenig Eigenaroma haben.

  • Ich könnte auch noch das Erdbeerpulver von Talí empfehlen, das macht es fruchtiger, wen die TK-Beeren zu wenig Eigenaroma haben.

    Ich fürchte, da komme ich vor dem Ende des Wochenendes nicht ran, aber merke ich mir vor, falls der Testlauf morgen nicht so rund schmeckt, wie erhofft. Danke.

    Ui, mir fällt grad ein, ich hab hier ja auch noch Matcha-Teepulver. Das mixe ich mir total gerne z.B. unters Joghurt oder in den Smothie. Vielelicht wäre das auch was im hausgemachten Eis.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Bei schlummern noch Brombeeren und Himbeeren und Erdbeeren ... da braucht man keine künstlichen Zusatzstoffe.

    Und dann gibt es ja noch Bananen-Blitzeis, zuerst die Bananen einfrieren, dann gefroren mit Milch oder Quark mixen.

    • Offizieller Beitrag

    ... da braucht man keine künstlichen Zusatzstoffe.

    Das ist nicht künstlich, das sind eben getrocknete Früchte. Also so wie eingefroren, nur halt getrocknet. Finde ich sehr lecker, das Pulver auch am Jogurt (womit wir fast wieder beim Eis wären). Bei akutem Heißhunger auf Erdbeeren geht es schneller als ein paar Stunden auftauen lassen.

  • Bei schlummern noch Brombeeren und Himbeeren und Erdbeeren ... da braucht man keine künstlichen Zusatzstoffe.

    Und dann gibt es ja noch Bananen-Blitzeis, zuerst die Bananen einfrieren, dann gefroren mit Milch oder Quark mixen.

    Ui, klasse. Ich habe Bananen zuhause, Quark heute gekauft, Milch auch. Ich glaube, da mixe ich dann noch etwas Kakaopulver unter, das passt gut zur Vabane. Danke auch für diesen Tipp.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Wird mal wieder Zeit für Eis, bei diesen Temperaturen!

    Seltsame Leute gibt es... Da steht jemand vor der Eisdiele und darf bestellen, aber er lässt andere immer vor und reiht sich hinten wieder ein. Er sucht die Gemeinschaft in der Warteschlange, zettelt die immer gleichen Gespräche an, hat aber beim nächsten Mal vergessen, um was es ging. Sobald er wieder vorn steht, schaut er sich um und findet sofort einen anderen, dessen Heißhunger auf ein Eis größer ist. Dann hat er Mitleid und geht zurück. Das geht jetzt jeden Tag so. Ich glaube aber, er ist nicht einfach nur verpeilt. Er wartet einfach auf eine bestimmte Sorte, die aber für ihn nicht da ist. Manche nervt er, aber einige kümmern sich auch gern um ihn. Mal sehen, wofür er sich irgendwann entscheidet.

Werbung