Schade, dass Chris79 hier nicht mehr aktiv ist. Ich glaube, er ist/war die einzige BBS-Lehrkraft hier im Forum mit meiner Fächerkombi...
Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?)
-
-
Ey, das wollte ich gerade schreiben. Conni klaut mir mein Kartoffelsalat-Eis.
Aber jetzt mal Butter bei dem Kartoffelsalat: esst ihr lieber bayrisches Kartoffelsalat-Eis oder falsches norddeutsches-Kartoffelsalat-Eis?
Nudelsalateis. Aus einem schönen italienischen Nudelsalat. Als eigentlich Nudelsalat-Gelato.
-
Nope! Dann hast du noch nicht den herrlichen mayoeis-Kartoffelsalat gekostet! ☝️
Allerdings will ich den nicht an Heiligabend haben. Da kann es nur eine Eis-Gans oder ein Eis-Raclette geben.
Das haben wir beides schon probiert. Mit Eis gestopfte Gans bzw. Eis statt Raclette-Käse beim Raclette. Wir arbeiten aber bei beiden Varianten noch daran, dass das Eis kalt bleibt. Wie macht ihr das?
-
Schade, dass Chris79 hier nicht mehr aktiv ist. Ich glaube, er ist/war die einzige BBS-Lehrkraft hier im Forum mit meiner Fächerkombi...
Du schreibst hier ziemlich offtopic

-
norddeutsches-Kartoffelsalat-Eis?
Traditionell mit Sahnehering und gekochter roter Bete sowie Äpfeln und Gewürzgürkchenstückchen.
-
Traditionell mit Sahnehering und gekochter roter Bete sowie Äpfeln und Gewürzgürkchenstückchen.
Dat is Heringssalat-Eis (aber mit Matjes statt Sahnehering!) und kein Kartoffelsalat-Eis!
-
Das haben wir beides schon probiert. Mit Eis gestopfte Gans bzw. Eis statt Raclette-Käse beim Raclette.
Versucht es doch mal mit Würfel-Eis im Fondue.
-
Dat is Heringssalat-Eis (aber mit Matjes statt Sahnehering!) und kein Kartoffelsalat-Eis!
Bei uns waren da auch immer Kartoffeln dran! So!
-
Hm, ja. Müsste gehen. Aber ich bin gerade von den unterschiedlichen Kartoffelsalat-Rezepten total verwirrt - zu verwirrt um so genau nachzuschauen.
Ich kann es nicht sehen.
Aber Nudelsalat wäre auch nicht schlecht.
-
Bei uns waren da auch immer Kartoffeln dran! So!
Das kenne ich allerdings auch (also ein paar Kartoffeln im Heringssalat, aber nicht Hering im Kartoffelsalat
) . -
Das kenne ich allerdings auch (also ein paar Kartoffeln im Heringssalat, aber nicht Hering im Kartoffelsalat
) .Ok, es war ein Rote-Bete-Kartoffel-Heringssalat, der einem Rote-Bete-Herings-Kartoffelsalat sehr nahe kam.
-
Versucht es doch mal mit Würfel-Eis im Fondue.
Danke! Forum hilft

-
Klingt tatsächlich, als ob Sterneküche draus werden könnte. Die rote Bete als Schäumchen?
-
Klingt tatsächlich, als ob Sterneküche draus werden könnte. Die rote Bete als Schäumchen?
Das war ein Rezept meines Vaters, seine Vorfahren kamen aus Friesland.
-
Werbung