• Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Brotkopf


    Oder wahlweise die "Alibi-Banane" ins Glas und los gehts! Wie war das nochmal? Isst man vor der Schokolade eine Banane dann verbraucht die schon so viel Ernegie dass die Schoki nicht auf dnie Hüften geht ... Ja, genau, so war es!
    "Alibi-Obst" steht auch oft gerne im Lehrerzimmer!


    Ui, jetzt freu ich mich wieder auf die Grillsaison: Banane mit einem Messer einschneiden und soweit aufpulen, bis man Nutella in die Banane schmieren kann. Das Ganze dann auf den Grill und warten, bis die Nutella geschmolzen ist... Mjammi! :D

    • Offizieller Beitrag

    Jotto, weißt du nicht, dass Bananen total ungesund sind. Sie haben viel zu viel Zucker (?) und sind schlecht für die Zähne.


    Wobei: usernick weiß das ja auch nicht. Er findet dein Rezept ja auch gut. ;)


    kl. gr. Frosch

  • jetzt bin ich aber froh, dass es doch noch so viele humorvolle Lehrer in Deutschland gibt,die in einem Nutella-Brot noch nicht den Untergang des Abendlandes sehen.... Puh!
    Ich dachte schon, ich sehe wieder mal alles zu locker...
    Aber warum hat die Thread-Starterin ihre Beiträge gelöscht?
    Also doch sehr humorlos... :D

    • Offizieller Beitrag

    Ja, trotzdem schade, dass du die Beiträge gelöscht hast. Man kann so einiges nicht mehr nachvollziehen. Außerdem kannst du doch dazu stehen, was du geschrieben hast, oder? Sieht jetzt komisch aus...


    LG
    Melo


    Noch mal zum Nutellathema: Hab grad ein Brot mit Choco Nussa vom Lidl gegessen - nicht machen! Meine Lieben essen auch das, aber als echter Nutellajunkie geht das gar nicht.

  • Melosine,
    du hast recht, ich habe überreagiert, weil ich wirklich sauer war. Darüber, dass ich von einigen "blöd angemacht" werde (jedenfalls empfinde ich es so) und dass etliche nicht beim Thema bleiben können. Jetzt kann ich meine Beiträge leider nicht mehr herstellen.


    Mein Vorschlag: lasst den Thread doch einfach in der Versenkung verschwinden, anscheinend wollen die meisten eh nicht über witzige Eltern reden. Ihr könnt ja zum Thema Nutella einen neuen Beitrag aufmachen.


  • Wir haben neulich im Lehrerzimmer auch festgehalten, dass Kuchen keine Kalorien haben kann, weil diese ja glücklicherweise bei 200 Grad im Ofen schon längst verbrannt sind :D

  • Noch besser als Nutella find ich ja das weiße Milchcreme-Zeugs, das es bei Plus und Netto gibt: Schmeckt wie die Füllung von Kinderschokolade. Ich bin süchtig danach...

  • Zitat

    Original von Rottenmeier


    Wir haben neulich im Lehrerzimmer auch festgehalten, dass Kuchen keine Kalorien haben kann, weil diese ja glücklicherweise bei 200 Grad im Ofen schon längst verbrannt sind :D


    Ich wechsel die Schule :P
    WIR wollen nämlich eine Waage neben den Kopierer stellen wo jeder morgens erst einmal rauf muss :rolleyes: :D

  • Elaine - ich finde auch schade, dass eine andere Meinung in manchen Foren/ Beiträgen so niedergemacht wird. Manches Mal fühlt es sich fast ein wenig beklemmend an. Es wird doch niemand gezwungen, so zu agieren, wie im Beitrag. Aber es muss ja der andere nicht gleich niedergemacht werden. Dass ich anderer Meinung bin kann ich auch anders mitteilen. Vor allem in einer ICH - Botschaft.
    Eigentlich müssten das Pädagogen schon wissen. Ich frag mich manchesmal, wie sie´s selber gerne hätten.
    Lass dich nicht drausbringen, schreib weitere Beiträge!!
    GlG Grille

  • Zitat

    Original von Elaine
    Melosine,
    du hast recht, ich habe überreagiert, weil ich wirklich sauer war. Darüber, dass ich von einigen "blöd angemacht" werde (jedenfalls empfinde ich es so) und dass etliche nicht beim Thema bleiben können. Jetzt kann ich meine Beiträge leider nicht mehr herstellen.


    Mein Vorschlag: lasst den Thread doch einfach in der Versenkung verschwinden, anscheinend wollen die meisten eh nicht über witzige Eltern reden. Ihr könnt ja zum Thema Nutella einen neuen Beitrag aufmachen.


    Vieleicht tröstet es dich, wenn ich mich zu Wort melde und schreibe, dass ich die ganze Zeit gedacht habe: "Sehr gut gemacht...wenn ein Kind jeden Tag mit Cola kommt ist es genauso unschön wie jeden Tag Nutella. Da kann man Elternm ruhig mal drauf hinweisen." Also ich finde, du hast gut gehandelt. Leider habe ich (noch) keine Geschichten zu witzigen Eltern. Ich denke, dass wird sich aber im Laufe der Zeit ändern ;). Das man hier auch mal einen Spaß über Eltern machen kann, halte ich für selbstverständlich. Dusslige Kollegen...Schüler...Eltern... also mit nem Augenzwinkern kann da schonmal nen Spaß machen. Alles andere wäre wirklich humorlos. Leute, die das nicht wollen/können, sind meist Menschen ohne Selbstironie. Die finde ich gerade wichtig!

  • Richtig, ich bin Mutter und gebe meinem Kind kein Nutella mit in die Krippe. Und wenn jemand das jeden Tag mitbringt, ist ein Hinweis wohl angebracht.


    LG Anja

    • Offizieller Beitrag

    und ich dachte die ganze zeit, es ging um die geile reaktion der mutter darauf und nicht um die talibanösen äußerungen der anderen klugscheißer, die anderen vorwerfen, klugscheißer zu sein...


    aber ich mag ja auch samba viel lieber und es nix anderes mehr. ist zwar teurer, aber bio und fair und weitaus besser als eurer zeuch, dass auf den rücken der kakao-bauern billig produziert wird und in discounterläden über den tisch läuft.....wo wieder andere ausgebeutet werden....


    [Blockierte Grafik: http://files.tradoria.de/49e9bbb44889308d9bbaaac075c4381b/images/100541737_367971.jpg]

  • Zitat

    Original von Hawkeye
    die talibanösen äußerungen der anderen klugscheißer, die anderen vorwerfen, klugscheißer zu sein...


    Allmählich müsste ich jetzt wirklich anfangen, beleidigt zu sein, Hawkeye (schon der 2. Angriff nach "humorlos".... ;)) - ist das nicht ein ganz kleines bisschen übertrieben als Reaktion auf mein (wie ich finde) ziemlich harmloses Posting von Seite 1?


    Es sollte nur ein Diskussionsbeitrag und Ausdruck meiner persönlichen Meinung sein - wahrscheinlich war Elaine sogar genauso bereit, sich das "anzuhören" und zu bedenken, wie auch ich Ihren Standpunkt aus ihrer Situation heraus durchaus nachvollziehen kann (von ihr kamen jedenfalls keine unsachlichen "Gegenäußerungen"). Das ist doch das Wesen einer Diskussion?


    Irgendwie erschrecken mich die Ausmaße, die das Ganze mittlerweise angenommen hat, ein wenig - aber es zeigt eigentlich nur, dass die meisten Dinge eben einfach ZWEI (real existierende ;)) Seiten haben.

  • danke für das neue Wort - "talibanös"
    das könnte es in meinen Alltagsgebrauch schaffen :D
    (war das Ganze ja doch zu was gut...)

    "Die Welt ist kein romantischer Ort mehr.
    Einige Menschen in dieser Welt sind es aber trotzdem noch.
    Und darin liegt die Hoffnung…
    Lass die Welt nicht gewinnen, Ally McBeal."

    • Offizieller Beitrag

    Und mit der Wahl der Schokocreme hat Hawkeye auch recht: schmeckt besser und ist fairer. Ich ess das auch nur noch (nenne es aber "Nutella", weil Schokocreme eben Nutella heißt, irgendwie).


    talibanös= :D:D

Werbung