Katzennamen

  • Hallo!
    So, nachdem die Entscheidung für zwei Katzenkinder gefallen ist, bin ich nun auf der Suche nach zwei schönen Namen.
    Das Weibchen ist getigert, das Männchen ist schwarz (man sieht aber bei Sonne auch eine leichte Tigerung).
    Was für Namensvorschläge habt ihr so?
    Danke.....
    LG
    Yogi

  • Fotos eher ungerne......
    Die Kleinen sind nicht alleine auf dem Bild und die Welt des Internets ist manchmal "unergründlich" und nicht nicht gerade privat......
    Wir sind aber offen für (fast) alle Namensvorschläge.
    Gruß
    Yogi

    • Offizieller Beitrag

    Bei uns auf dem Hof (mehrere Haushalte) wohnen Fritzchen und Emma, Socke, Tika und Gizmo, hätte ich mich beim letzten Pärchen durchgesetzt, wären es Tika und Tolpan. Außerdem hatten wir auch schon eine Missi und eine Lotta. Die Katze meiner Oma heißt nur Katerchen :)

  • Wenn es ein Männchen und Weibchen ist, ist es vielleicht witzig, sie nach einem Pärchen aus einem Märchen zu nennen. Spontan fällt mir nur "Hänsel und Gretel" ein, aber der Knaller ist das ja nicht. TV-Filme könnten auch eine Vorlage bieten oder das Musical "Cats", wenn euch englische Namen nicht stören.


    Katzennamen, die ich kenne und die mir gefallen, sind: Minka, Tinka, Moritz, Max, Mohrle, Hugo, King, Mau-Mau, Pascha.

    • Offizieller Beitrag

    Unsere Katzen heißen bzw. hießen:


    Gelsomina und Zampano ( Geschwisterpärchen Katze und Kater)


    Stan und Olli (zwei Brüder - einer weiß und dünn, der andere mopsig und getigert und mit dunklem Fleck an Stelle des Schnauzbarts)


    Jimminy (schwarzer Kater)


    Zoppo (auch schwarzer Kater)


    Keitje


    Lyschko


    Lucy

  • Unsere Katzen hießen:
    Mohrle
    Max
    Gretel (hatte der Vorbesitzer dem Tier gegeben, ich frage mich heute noch, warum und sie hörte eh nicht drauf)
    Felix

    Ich bin Grundschullehrer, ich muss nicht die Welt retten!!!

  • Angeblich sollen Katzen ja besonders gut auf Namen hören die ein /i/ enthalten. Da Katzen aber sowieso recht wenig hören^^, ist das vernachlässigbar.
    Ich mag Tigger, Tinchen, Flip und Flop.
    Wobei ich meine Katze eh meist nur "Maus" nenne... ;)

    • Offizieller Beitrag

    wir nennen unser katzen oft hasis...


    ansonsten mal abwarten, wie sie drauf sind.


    unser kater wurde im tierheim rolli genannt, weil er sich vor menschen gern auf den rücken wirft, um sich kraulen zu lassen...das haben wir dann so beibehalten. jetzt macht er es bei uns zuhause ;).

  • Meine heißen / hießen:


    Lillie - braun getigert mit Weiß
    Mulle - dunkel bunte Katze mit Weiß
    Lucky - bunte Glückskatze
    Lini - braun getigert mit Weiß
    Lulu - mausgrau


    Max und Leon sind meine beiden Kater. Beide sind schwarz-weiß.


    (Aber Fotos würden wir dann irgendwann schon mal gerne sehen, wenn die beiden da sind und "solo" auf dem Bild. :)


    Grüße vom
    Raket-O-Katz

  • Oh ich will auch Katzenbabies haben.... :( *neidisch schau*

    :)


    Da reicht ein Besuch beim örtlichen Tierheim, Tierschutzverein oder der örtlichen Katzenhilfe. Die Kollegen dort können uns im Moment mit Katzen schmeißen, weil dank Sommerferien und überflüssig gewordenen Katzenwelpen und Mutties alles voll ist!


    Grüße vom
    Raket-O-Katz

    • Offizieller Beitrag

    Unsere Katzendamen hießen "Fix" und "Foxy". Leider ist jetzt nur noch "Fix" übrig (sie duldet leider gar keine anderen Katzen neben sich), was manchmal zu komischen Blicken unserer Besucher führt, aber umtaufen will ich sie jetzt auch nicht mehr.
    Andere Katzennamen aus unserer Umgebung: "Linus", "Mücke", "Hexe", "Paulchen Panther"

  • Meine Katze heißt Mio (nach Mio,mein Mio:-)...und ich nahm an,dass sie ein er ist...nannte sie danach kurz mal Miu..aber das setzte sich nicht durch:-)


    Freunde hatten mal:


    Gin und Tonic


    Ginger und Fred


    Mops und Molle


    Kira und Karlchen

  • :)


    Da reicht ein Besuch beim örtlichen Tierheim, Tierschutzverein oder der örtlichen Katzenhilfe. Die Kollegen dort können uns im Moment mit Katzen schmeißen, weil dank Sommerferien und überflüssig gewordenen Katzenwelpen und Mutties alles voll ist!


    Grüße vom
    Raket-O-Katz

    Meine Katze ist leider kein wirklicher Fan von anderen Katzen in ihrer Nähe... Die faucht sie alle weg - gleich welches Alter oder Geschlecht. :(

Werbung