Gewerkschaftskalender gesucht !

    • Offizieller Beitrag

    Bist du der Quästor und hast die Froschpillen abgesetzt?

  • So da keiner auf mein Anliegen so richtig eingeht...hier ist es nochmal in allen Einzelheiten:


    (1) Entweder es bietet mir jemand hier einen Gewerkschaftskalender an für das kommende Schuljahr gegen Zahlung eines Entgelts meinerseits,


    oder (2) ich erhalte einen konkreten Link eines Onlineshops indem ich einen solchen ohne der Gewerkschaft beitreten zu müssen, online erwerben kann.


    LG,


    Dodo

  • Warum fragst du nicht einfach mal bei einer Gewerkschaft unverbindlich nach, ob sie dir einen Gewerkschaftskalender zukommen lassen? Tante Google hilft bei der Suche nach den Gewerkschaftskalendern. Ansonsten hat dir der Frosch nen Link gegeben, den du nur anzuklicken brauchst.


    Ansonsten kaufe dir einfach einen normalen Lehrerkalender wie meine Kollegen und ich auch.

    • Offizieller Beitrag


    Oder aber (3) Da du uns für so begriffsstutzig hältst und dir mit obigem Post wahrscheinlich auch den gutmütigsten Kollegen vertrieben hast, fragst du an deiner Schule mal einen Kollegen, der in einer Gewerkschaft ist. *kopfschüttel*

    • Offizieller Beitrag

    Nagut, Susannea ist noch viel gutmütiger :D

  • Die Firmen wie die FLVG , Flöttmann oder auch FUXmedia liefern dir doch dich nicht die Gewerkschaftskalender, sondern nur die "normalen Ausgaben". Ich wünsche jedoch eine Gewerkschaftsausgabe. Die Gewerkschaften wie GEW haben doch nun schon Online-Shops, aber mal auf die Idee zu kommen ihren Planer da anzubieten?!


    Gruß,


    D.

    • Offizieller Beitrag

    also geht es dir nicht nur um das Format, sondern auch um die ganzen Infos, die drin sind. (es geht dir wohl kaum um das schöne Bild darauf, da es dir scheinbar egal ist, ob es rot oder blau ist.
    das ist für mich noch ein indiz mehr. mein Gott, warum solltendie Gewerkschaften alles für nicht-mitglieder anbieten? weil sie sonst zuviel mitglieder haben??
    letzte woche war die personalratsvertreterin da, hat Kalender auf dem Tisch gehabt aber ganz ernsthaft, abgesehendavon, dass es das falsche format ist, werde ich nicht etwas verkaufen, was ich kostenlos erhalte und noch weniger an jdn der das eindeutig nicht zu schätzenweiß.


    chili

    • Offizieller Beitrag

    Zu Frage 2 noch einmal mein Link, unter dem man angeblich (siehe oben) den Kalender auch als Ncht-Mitglied beziehen kann.


    http://www.gew-lsa.de/


    Auf der Seite findest du ein Kontaktformular.
    Schaffst du es selbstständig dort eine Anfrage zu schreiben, oder soll ich das eben für dich übernehmen?


    Grüße


    kleiner gruener Frosch


    Weißt du eigentlich, dass dein Beitrag 22 ziemlich arrogant ist?

  • Weißt du eigentlich, dass dein Beitrag 22 ziemlich arrogant ist?


    Nur der, ich finde noch mehr, denn die Infos kann man sich, wenn ich das richtig lese z.B: auch alle selber bei FVLG usw. runterladen.
    Aber natürlich möchte man diese Dinge auch noch ans Bett geliefert bekommen.


    Sorry, aber ich hoffe sehr, dass dir keiner einen "wirklichen" Gewerkschaftskalender verkauft, denn wenn du die Arbeit der Gewerkschaft nutzen willst, dann zahle gefälligst auch dafür.
    Mich kostet es momentan gerade mal 2,50 Euro im Monat, dich wahrscheinlich etwas mehr, was aber wohl ok ist!


    Langsam platzt mir echt die Hutschnur hier.

  • Eure schönen Beiträge haben mich doch tatsächlich dazu animiert einer Gewerkschaft beizutreten. Aber ich nicht gezeig, sondern tatsächlich faul. Ich würde 5000 € zahlen, damit mir jemand diesen Kalender nach Hause liefert. Eine schöne Einstellung, oder nicht?!


    Diese Einstellung habe ich schon immer und ich habe es zum Lehrer geschafft, schön nicht?




    Beste Grüße!

    • Offizieller Beitrag

    Ich vermute mal, dass er sagen möchte, dass er nicht geizig ist, sondern faul.


    Wenn ihr mich fragt, hat sich damit gerade jemand für das Erhalten hilfreicher Antworten disqualifiziert. ;)


    kl. gr. Frosch


    Jetzt erst? Du bist auch so ein richtiger Kuschelpädagoge, Fröschilein :D

  • Du bietest 5000 € dafür? Kein Problem, dann besorge ich dir einen!
    1000 € spende ich dann an die Gewerkschaft (vll. gibts dann sogar ne Schutzhülle in gold) und von den restlichen 4000 € machen wir ne Lehrerforen-Cocktailparty im Sommer!

    • Offizieller Beitrag

    So ein Fake !!!


    Äh, Marie? Mehr Info bitte. Wen oder was aus diesem drei Monate alten Thread meinst du? ?(

    Bolzbold #5

    Gutmensch und Spaß dabei (= das GG und der Diensteid sind schon 'ne gute Sache 😉)

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)

Werbung