Frage/ Antwortspiel

  • Hammer (ich führte tatsächlich eine Weile einen in meiner Handtasche mit mir herum)


    Was meinst du?

  • eine Lilie aus Papier (Origami)



    Und du?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Schwimmen.



    Dein liebster Fruchtsaft?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Johannisbeere.



    noch wer?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Sauerkirschsaft von Mama.


    Welches Kraut darf in deinem Kräuterbeet/Kräuterkasten/Gewürzschrank niemals ausgehen?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Kühler Sommer und -20°Celsius im Winter bitte. Mittelwarme Sommer nehme ich auch. Ab "heißem Sommer" bitte nur mit Versetzung an die Küste oder in ein deutsches Mittelgebirge oder alternativ mit morgendlicher Minztee-Lieferung (heiß und lecker!) direkt in den Klassenraum samt einem Schwarm dressierter Kolibris, die mir Luft zufächeln, indem sie durch den Raum flug-flitzen.


    Wo kann ich einen entsprechenden Antrag einreichen?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Beim Universum.



    Hast du dir da schon mal was gewünscht?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Dressierte Kolibris- ständig, Amazon meldet konstant, dass die Lieferung sich um wenige Tage verzögert und bittet um Geduld..



    Was hast du dir schon erfolgreich vom Universum gewünscht?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Ich auch nicht, ich glaub auch nicht dran.


    Der Nächste hat schon mal was Erstaunliches in der Familienchronik entdeckt.


    Beim Wälzen eines Buches über unsere Vorfahren stellte ich fest, dass mein Vater am 29.4. Geburtstag hatte, zumindest erscheint es so im Kirchenbuch. Seine Papiere, die er hatte, waren alle auf den 30.4. ausgestellt. Meine Mutter meint: "Typisch, die haben aufgerundet, weil ihnen der 30.4. besser gefiel."

  • Jop, einige Sachen, unsere Chronik geht ja auch bis ins späte 14. Jahrhundert....


    Scheinbar war die Berufswahl bei meiner Familie seit 1490 doch recht eingeschränkt da die Herren alle entweder Pfaffe, Offizier oder etwas im Bildungsbereich (Lehrer, Universitätsprofessor) geworden sind.


    Dem nächsten gelingt es seine Familie bis ins 18. Jahrhundert zurückzuführen

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-
  • Dem nächsten gelingt es seine Familie bis ins 18. Jahrhundert zurückzuführen

    Easy. Bis in meine Großelterngeneration in direkter Linie alles Bauern in einem Odenwalddorf. Mein Vater war aber nicht der erste Akademiker; es gab in jeder Generation einen männlichen Nachkommen, der aufs Gymnasium geschickt wurde (und dann Pfarrer, Geistlicher oder Kleriker wurde).

    Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.

  • Ja, ich hab eine näher, wenn da die Schulleitung wieder wechselt.



    Hast du in der Schule schonmal gemerkt, dass du was Unersetzliches vergessen hast (und was war das)?

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Ja, meinen Stick mit der Unterrichtsvorbereitung inkl. Ex für den Tag.
    Das waren dann 6 sehr kurzfristig umgestaltete und eher nicht so tolle Stunden an dem Tag.


    Du?

    Gerade in Elternzeit, deshalb fast nur stille Mitleserin :essen:

Werbung